Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Selbst schuld? Bluetooth, USB und Toch geht nach Energiesparmodus nicht mehr...

Fujitsu

treuer Stammgast
Hallo Community,

ich hab hab auf mein Tablet Portégé Z20t-C-121 - Toshiba schon vorzeitig (3 Tage vor Release) das Windows 1703 über das Windows 10 Pro 64Bit 1607 installiert, dass Forum, unter anderem Windows 10: Microsoft sieht manuelle Update-Installation nicht gern - WinFuture.de warnte vor den Update.

Bevor ich mehr Details von mein System angebe, erstmals grob geschildert.
Ich lass irgendwo von, dass die Treiber noch nicht ganz übernommen worden waren bzw. es zu Probleme kommen kann.

Mein Problem bis heute und ich frage mich, ob es jetzt bis heute nicht behoben ist oder immer noch unter Windows 10 intern ein Systemfehler versteckt ist, der kein Update beheben kann:

nach dem reaktivieren aus dem Energiesparmodus passiert es ab und zu, die Dauer nach 3 Tagen oder nach 3 Stunden, dass ich nach dem reaktivieren aus dem Energiesparmodus, der Tochscreen nicht mehr geht, Bluetooth verschwindet aus dem Systemtray und USB geht auch nicht mehr. Im Gerätemanager ist auch ein Fehlercode, dass Gerät ist nicht angeschlossen.

Kennt ihr das Problem??
Ich bin am überlegen, ob ich das ganze Ding neuinstalliere, aber das kostet Zeit und nerven :( Ich hab alle doppelten Einträge die ich in der Tat hatte, im Geräte unter den ausgeblendeten, deinstalliert. Hab ich die Treiber per Treiber Aktuallieren im Gerätemanager geupdatet. Das Gerät kann aus den Energiesparmodus aufwachen habe ich auch den Haken raus.

Bringt es was, neuzuinstallieren, wenn MS bis heute davon nichts weiß oder ein Update nach Monaten mal nachgeschoben hat?

Achja und wenn ihr euch Fragt, warum der Junge so dämlich ist und die Warnung nicht beachtet, dass es von MS nicht gern gesehen wurde, diese News kam 3 Wochen NACH DEM OFFIZIELLEN ERSCHEINEN!

PS: nach einem Neustart geht es wieder alles.
Aber das ist halt schlecht, wenn man vor dem Kunden steht und alles vorbereitet hat und dann geht kein USB oder Tochscreen mehr :(
 
Anzeige
Ich hab mit einem Insider gesprochen. Dieses Problem ist bei Windows 1703 bekannt. Eine neuinstallation würde mir nicht helfen. Abwarten und Tee trinken. Thema kann leider geschlossen werden!! Wer noch auf 1607 ist, sollte dieses Update auf 1703 NICHT machen! Zumindest als Tablet User!
 
Ich hab mein One Xcellent auf 1703 und keine solchen Probleme. Nur der Wlan Adapter zickt ab und zu - was aber auch schon beim originalen Windows 8.1 Bing schon so war und nach einem kompletten Neustart behoben ist.

Das Odys Winpad zickt mit 1703 gar nicht, lediglich der Akkuladestand wird ab und zu nach dem Ruhezustand nicht korrekt angezeigt. Das war beim Odys aber schon bei der originalen 1511 der Fall und ist ebenfalls durch einen kompletten Neustart behebbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit meinem Odys bin ich auch im Insider Slow-Modus unterwegs , nur Wlan kommt nach dem Ruhezustand nicht richtig auf Empfang ,

Neustart und weiter gehts , inzwischen den Standby und Ruhezustand abgeschaltet , und es läuft gut :) und ich komme fast über den ganzen Tag damit , wenn ich Garten bin
 
Das Creators Update hatte bzw. hat ja mit einigen WLAN-/Bluetooth-Adaptern Probleme. Vermutlich hilft da nur ein Update für Windows oder den Treiber. Zumindest bei WLAN-Adaptern von Intel haben sich die Probleme seit einem Treiberupdate erledigt.

Bei einem Gerät, das mit Windows 10 ausgeliefert wurde, liegt es am Hersteller, also Toshiba, die Kompatibilität mit künftigen Windows-Versionen sicher zu stellen. Schließlich bleibt dem Nutzer keine andere Wahl, als diese Upgrades irgendwann zu installieren. Das sollte langsam auch den Herstellern klar werden.

Falls noch Garantie und/oder Gewährleistung besteht, solltest Du Dich an den Hersteller bzw. Händler wenden.
 
Anzeige
Oben