Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bei Firefox klappt 1.Verbindung nicht

Guenther60

treuer Stammgast
:(Hallo liebe Freunde ,
habe seit ein paar Taen Windows 54 installiert . Seitdem kommt sehr oft - wenn ich z.B. t-online anklicke oder eine andere Seite der Hinweis : Firefox konnte die Verbindung nicht herstellen-bitte versuchen sie es nochmals -dann klappt es . Es ist kein Fehler , der Schäden anrichtet ( steht dabei ) , sondern die Verbindung ist noch nicht gespeichert.t-online war nur ein Beispiel , da klappt es , aber eben bei vielen anderen nicht . Wer kann mir helfen , das es verschwindet bzw. was muß ich tun ?
Für eure Antworten schon mal vielen Dank im voraus , euer Günther .
 
Anzeige
Prüf doch vorher einfach mal, ob du überhaupt verbunden bist, kenne ich nur noch von Modem-Einwahlverbindungen oder wenn der Router nur auf Anfrage verbindet. Könnte auch Adware sein, die sich als erste starten will.

Bitte benötigte Informationen liefern:
https://support.mozilla.org/de/kb/informationen-zur-fehlerbehebung-gegen-firefox-probleme
Dein Inhalt vom about:support (nicht raw) hier bitte einfügen.

OTL zur Weitergabe von Systeminformationen
OTL - OTLogfile by Oldtimer

OTL herunterladen, mit Admin-Rechten starten, folgende Optionen stellen:
[x] Scanne alle Benutzer
[x] LOP
[x] Purity
+ "Prozesse" > [x] "alle" (nicht nur safe-list)
+ "Dateien..." [x] Datei-Alter (30 Tage)
+ Ausgabe: [x] Standard-Ausgabe
"SCAN"

OTL.txt und EXTRAS.txt bitte packen (ZIP) und hier anhängen.

Anleitung
Bild
 
Abgesehen davon dass es kein Windows 54 gibt :eek: prüfe erst einmal ob der Router eine Verbindung zu Internet korrekt herstellt
Drücke die Tasten Tasten Win+R und gib dann cmd ein.
In den nun offenen Fenster kannst du dann den DNS-Server mit diesem Befehl prüfen (Abbrechen mit Strg+c)
ping -t google-public-dns-a.google.com
Sollte so dann aussehen
screenshot.1.jpeg
Danach kannst du testen ob die Website (hier Google) überhaupt erreichbar ist
ping -t 8.8.8.8
Sieht dann so aus
screenshot.1.jpeg

Nachtrag, eventuell kann es auch sein dass eine AV oder ISS dir da was blockiert.
 
Kann sich doch keiner merken :D
ping 8.8.8.8 ist leichter zu merken ;)
oder ping heise.de oder ping cfos.de
 
huh? Han isch doch gar nicht geschrieben !?
prüfe erst einmal ob der Router eine Verbindung zu Internet korrekt herstellt
Problem meine ich, jetzt erst zu erkennen, dass der bei Ping die Verbindung dann auch aufbaut. Er muss den Status ohne ausgehende Verbindung auslesen können. Aber meistens produziert jeder Browser irgendwie erst mal Traffic, womit dann auch die heisenbergsche Unschärferelation zutrifft:
dass zwei komplementäre Eigenschaften eines Teilchens nicht gleichzeitig beliebig genau bestimmbar sind
Allenfalls die Optionen durchgehen, ob eine Verbindung bei Bedarf hergestellt wird oder bei Start des Router (beim Einschalten). Meiner stellt zB direkt die Verbindung her. Oder der TO nutzt WLAN.

Er könnte auch das Ergebnis von ipconfig /all hier reinstellen, um überhaupt mal was greifbares zu bekommen:
https://www.tecchannel.de/a/die-wichtigsten-windows-befehle-fuer-netzwerk-und-internet,2021742,7

MfG
 
Anzeige
Oben