Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Laptop schaltet im Ruhezustand oder nach "herunterfahren" nicht komplett aus

AW: Laptop schaltet im Ruhezustand oder nach "herunterfahren" nicht komplett aus

Hallo Henry Earth,

bei Google habe ich schon gesucht. Aber entweder war der gefundene Link nicht mehr gültig, oder ich bin bei Microsoft auf der aktuellen Version "gelandet".
 
Anzeige
Hallo Henry Earth,

habe den Link probiert: Don't connect with database!!!

Hallo HerrAbisZ,

ich finde auf der angegebenen Seite keine Option, eine bestimmte Version des MCT herunterzuladen. Deshalb wohl das "?" hinter dem Link????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laptop schaltet im Ruhezustand oder nach "herunterfahren" nicht komplett aus

Ich hätte es runter laden können, weiß aber nicht, was bei dir passiert - sogar mit dem FF 3.6.28

Win10_1607.png

Aber eigentlich mag ich win10 nicht :rolleyes:
 
AW: Laptop schaltet im Ruhezustand oder nach "herunterfahren" nicht komplett aus

Falls Du nicht klar kommst,
wenn es um diese Version geht, kann sie für Dich zu Ondrive oder Dropbox laden und Du kannst sie Dir das holen wenn Du willst.

Win.Version.jpg
 
AW: Laptop schaltet im Ruhezustand oder nach "herunterfahren" nicht komplett aus

Hallo tomto-07,

leider kenne ich weder Ondrive noch Dropbox!!
 
AW: Laptop schaltet im Ruhezustand oder nach "herunterfahren" nicht komplett aus

Macht nix.
Musst dann nur auf den Link Klicken, die Seite öffnet sich und Du klickst auf "Herunter Laden". Dann wird die ISO (ca. 3,9 GB) auf deinen PC herunter geladen.
 
AW: Laptop schaltet im Ruhezustand oder nach "herunterfahren" nicht komplett aus

Hallo tomto-07,

damit hätte ich kein Problem. Wäre sehr nett von Dir. Danke im Voraus.
 
Link kommt per "PN"= Privatnachricht.

--------------------------

Link kommt gleich, hier ein Bild wie es geht.
Wenn ein Fenster kommt "Anmelden-Registrieren" oder so ähnlich...einfach wegklicken.Win.Version 1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laptop schaltet im Ruhezustand oder nach "herunterfahren" nicht komplett aus

Hallo tomto-07,

Danke. Die ISO-File ist bereits auf meiner Festplatte.
 
AW: Laptop schaltet im Ruhezustand oder nach "herunterfahren" nicht komplett aus

Fein, dann kannst Du ja loslegen. (y)
Nehme die Iso wieder raus bei Dropbox.
 
AW: Laptop schaltet im Ruhezustand oder nach "herunterfahren" nicht komplett aus

Das Problem hatte ich bei meinem HP auch. Die Lösung war die Deaktivierung des IMEI-Treibers.

Gerätemanager > Systemgeräte > Rechtsklick auf "Intel Management Engine Interface" Gerät deaktivieren auswählen.

Vielleicht klappt´s bei deinem ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laptop schaltet im Ruhezustand oder nach "herunterfahren" nicht komplett aus

Hallo Wolko,

vielen Dank für die Info. Leider hatte es bei mir nicht zum Erfolg geführt.
 
AW: Laptop schaltet im Ruhezustand oder nach "herunterfahren" nicht komplett aus

Die Lösung was die Deaktivierung des IMEI-Treibers.

Danke fuer den Hinweis bei meinem altem Samsung Notebook hat der Tip endlich Abhilfe geschaffen und ich muss es nicht mehr komplett runterfahren.
 
AW: Laptop schaltet im Ruhezustand oder nach "herunterfahren" nicht komplett aus

Aktueller Sachstand:

ich habe ein neues Windows 10 Home mit dem MediaCreationTool Version 10.0.10586.117 aufgebaut. Da ich kein Netzwerk definiert hatte, konnten auch keine weiteren Updates installiert werden. Doch auch mit dieser Version tritt das von mir genannte Problem auf.

Hier stellt sich mir die Frage, ob "mein" Windows wirklich den alten Stand hat, oder ob in der neu erstellten ISO-File bereits alle aktuellen Updates eingearbeitet wurden. Wäre dies der Fall, so wäre der Test eigentlich sinnlos gewesen.

Mein BIOS habe ich inzwischen von 2.07 auf 2.08 upgedatet.

Im (neuen) BIOS gibt es eine Opton "Save Changes and Power Off". Wenn ich diese Option benutze, hängt sich das System auf.

Meine Frage: hat jemand auf seinem Fujitsu NH532 ebenfalls BIOS 2.08 im Einsatz und kann diese BIOS-Option erfolgreich ausführen?
Wenn dies der Fall wäre, stellt sich die Frage, warum das bei mir nicht funktioniert. Und dann wundert es mich auch nicht, dass mein Windows dieselben Probleme hat.


Gruß

Werner
 
AW: Laptop schaltet im Ruhezustand oder nach "herunterfahren" nicht komplett aus

ob "mein" Windows wirklich den alten Stand hat

Den "Stand" Deines Windows sieht Du, wenn Du Win+R drückst und winver eintippst.
Wenn Du nach der Installation (oder bei der Installation) keine Updates heruntergeladen hast (weil das Netzwerk deaktiviert ist, geht eigentlich nur bei WLAN-Verbindung), ist das der Stand der ISO.
 
AW: Laptop schaltet im Ruhezustand oder nach "herunterfahren" nicht komplett aus

Hallo PeteM92,

dass es der Stand der ISO ist, ist mir klar gewesen. Die Frage war nur, ob in der ISO-File bereits aktuelle Updates eingearbeitet sind.
 
AW: Laptop schaltet im Ruhezustand oder nach "herunterfahren" nicht komplett aus

Was hast Du denn jetzt als Version/Build?

Soviel ich weiß, bekommst Du von Microsoft über das Media Creation Tool die Version 1703 Build 15063.0

Wenn Du ein ISO aus einer anderen Quelle benutzt, z.B. von https://www.deskmodder.de/blog/2017/03/21/15063-iso-esd-deutsch-english/ kannst Du die 15063.413 bekommen.

Die aktuelle 15063.447 habe ich noch nicht als ISO-Download gesehen.


In der Versionsnummer .413 bzw. .447 stecken natürlich alle Updates bis zu dieser Versionsnummer. Da kommen dann nur noch kleinere Defender-Updates und Windows-Sicherheits-Updates dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben