Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Spiele stürzen ständig ab

Bubbles112

Herzlich willkommen
wie schon im titel gesagt stürzen bei mir meine spiele ab ner gewissen zeit ab.. eins kann ich nur sagen und zwar wenn ich meine grafikkartentreiber aktualisiere stürzen meine spiele viel schneller ab als sonst. und die spielzeit die ich habe ist total random mal kann ich ganzen tag amm stück spielen ohne probleme und an manchen tagen kriege ich jede halbe stunde nen absturz.. und leider kenne ich mich nicht soo hart mit pc´s aus und was ihr für infos brauchen könntet :D deswegen tut es mir leid wenn ihr nötige informationen aus mir herauskitzeln müsst :D :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Bubbles112, das ist schwierig,

vielleicht gibst Du erst mal ein paar mehr Informationen, genaue Windows Version mit Build etwa.

Einige Leute hier können auch mit Dump-Files etwas anfangen (aus dem Ordner c:\windows\minidump die letzten *.dmp Dateien packen und hierher hochladen).
 
Hast Du Dump-Files gefunden auf Deinem Rechner? Oder das, was Silver Server oben angesprochen hat?
 
Unter dem Antwort Fenster gibt es 3 Knöpfe "Antworten" "Erweitert" "Abbrechen"
Wenn Du "Erweitert" anclickst erscheint irgenwo ein Icon, das eine Büroklammer darstellen soll. Hier kannst Du Dateien hochladen.
 
jetzt habe ich ein anderes problem undzwar sagt er mir ich habe keine berechtigung die datei zu öffnen :D

Edit: hab´s geschafft die berechtigung zu bekommen aber weil er es nicht unkomprimiert hochgeladen hat hab ich es mal inne zip gepackt :D
 

Anhänge

  • 061417-15500-01.zip
    434,8 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt glaube ich müssen wir doch auf die Spezialisten warten.

Ich entnehme deiner Antwort: du hast eine Datei *.dmp gefunden! Die sollst Du (soweit ich weiß) aber nicht öffnen, sonder einfach auf Deinen Desktop kopieren, dann packen (rechtsclick auf die Datei, dann "Senden an komprimierten Ordner" auswählen) und die gepackte Datei hochladen.

(Hab ich aber selbst noch nie gemacht, das mit dem +.dmp File meine ich).
 
Nein, da hab ich leider keine Ahnung.

Üblicherweise kann man aus diesen +.dmp-Dateien Informationen herauslesen, welches Programm oder DLL den Absturz ausgelöst hat.

Du kannst aber auch noch selbst weitere Informationen sammeln, z.B. welches Spiel du genau wie lange gespielt hast.

Eventuell hast Du auch eine Temperaturanzeige (manchmal gibt es thermische Probleme).

Hast Du Übertaktung eingestellt für CPU, RAM oder Grafikkarte?

Manchmal hilft auch ein Handy-Foto vom Bluescreen und so weiter.


Soviel für jetzt, viel Erfolg!
 
Guten Morgen! @Bubbles112, willkommen im Forum! :)
Mir kam es schon etwas komisch vor, dass die 061417-15500-01.dmp 2900 kB groß ist. Übliche Größen sind 200 bis 800 kB.
Beim Öffnen mit dem Debugger kam dann auch die Erklärung dafür. Die Datei ist beschädigt, bzw enthält beschädigte Informationen.
Damit ist natürlich ein Debuggen nicht möglich.
Das einzige, was ich herauslesen konnte ist der Stoppfehler VIDEO_TDR_FAILURE (116) und der (wahrscheinliche) Verursacher ist FAILURE_BUCKET_ID: 0x116_IMAGE_nvlddmkm.sys.
Der Grafiktreiber war abgestürzt und Windows wollte den neu initialisieren. Dabei kam es zum Timeout, also zu einer Zeitüberschreitung. Der Treiber ließ sich in der vorgegebenen Zeit nicht rekonstruieren.
TDR_Failure = Timeout Detection and Recovery, also Zeitüberschreitung bei der Wiederherstellung des Treibers.
Der verursachende Treiber nvlddmkm.sys ist vom 1. Mai 2017, also ein relativ neuer Treiber.
Als erstes sollte beim Motherboardhersteller nach einem neueren Treiber geschaut werden. Wahrscheinlich gibt es da keinen neueren. Dann sollte der Vorgängertreiber versucht werden. Gerade bei NVidia kommt es häufig vor, dass der aktuelle Treiber fehlerbehaftet ist.

Info für @Silver Server und andere Debugg-Interessierte:
Hier beweist sich mal wieder, dass die Build 1703 von Windows 10 in allen Unterversionen fehlerhafte Dumpfiles produziert.
 
also welche treiber soll ich jetzt ersetzten? :D den vom mainboard oder den von der grafikkarte? :D bei meiner grafikkarte habe ich nicht den neuesten treiber drinne weil die meine spiele noch schneller abstürzen lassen :D
 
Wer soll darauf noch antworten? Auf einem Board mit AMD Chipsatz NVIDIA Treiber installieren zu wollen, sagt schon alles. Ich würde mich nicht wundern wenn Du für Deine Grafikkarte AMD Treiber installiert hast.
 
anstatt so einen kommentar loszulassen könntest du mir einfach mal mit meinem problem helfen :D zu viel salz ist net gesund
 
Wie Ari45 schon geschrieben hat lautet der Stopp Fehler 0x00000116
Dies bedeutet ein Fehler von der Grafikkarte.
Treiber für die Grafikkarte neu installieren. Auch ältere Treiber probieren. Wenn der Fehler trotzdem noch auftritt ein andre Grafikkarte zum Testen einbauen.
 
Anzeige
Oben