Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Womit Livestream.asp abspielen?

S

Sendepause

Gast
Hallo,

womit kann ich folgenden Stream abspielen?

Livestream | FRF1

Ich habe es mit Chrome, Edge und Firefox versucht. Kein Erfolg. Benötige ich dazu den Flash Player oder Java?

Alles andere funktioniert...Twitch, Youtube usw...


Danke und Grüße,

Robert
 
Anzeige
Also Chrome und Edge sollten es abspielen, für beides ist Flash installiert, zwangsweise, Chrome beinhaltet es selbst, für Edge zwangsweise in Windows verankert. Sollte es es dennoch nicht dudeln, ist was an deinem System anders, welche Sicherheitssoftware ist installiert? Oder irgendwelche Werbefilter in jenen Browsern vorhanden? Flash als NPAPI für Firefox muss natürlich dann auch installiert sein, wenn Flash in Firefox genutzt werden soll.

Die Stream-Adresse lautet:
rtmp://62.113.221.100/friesischerRundfunk-live/

Leider ist RTMP stark auf den Flash-Player begrenzt und sonst mit fast nur kommerzieller Software abspielbar. VLC und Winamp können es nicht.

MfG
 
Ja, stimmt. Ich habe übersehen, dass oben im Eingabefeld des Browsers nicht "Sicher" stand, sondern das Ausrufezeichen. Daher musste ich Flash "zulassen"...nun geht es.
:)
 
Anzeige
Oben