Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Rechner startet nicht mehr nach Bluescreen

noiZ

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich habe eine ganze Weile hier als stiller Gast mitgelesen und habe jetzt mal ein Problem, welches ich nicht lösen konnte.

Ich habe auf meinem Rechner einen Benchmark laufen lassen, welcher anscheinend die Graka zu sehr beansprucht hat. Somit hat sich der PC aufgehangen und mir einen Bluescreen mit dem Hinweis auf den Graka Treiber ausgegeben. Den genauen Wortlaut weiss ich leider nicht mehr.

Als der Rechner neu starten wollte, kam nach dem BIOS Bild nur noch ein blinkender Unterstrich "_".
Ich habe dies einige Minuten laufen lassen musste aber dann zur Arbeit.

Ins Bios kam ich ganz normal rein.

Habt ihr eine Idee, wie ich das System wieder zum laufen bringe ohne Daten zu verlieren?

Gruß noiZ


Mein System:

  • Intel I5 7600K
  • ASUS ROG Strix H270F
  • G.Skill RipJaws V 16GB
  • ASUS ROG Strix Rx480 8GB OC
  • EVO 840 SSD 250GB (System)
  • WD Blue 2TB
  • Corsair CX600 Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Startet der Abgesicherte Modus?
Beim Starten die Taste Schift und F8 gleichzeitig drücken.
Das Zeitfenster da für ist sehr klein deshalb mehrmals probieren.

Ansonsten den Rechner mit der Betriebssystem DVD starten und dann den Reparaturmodus aufrufen.
 
Bau die Festplatte aus und mache eine Datensicherung von dieser Festplatte.

Danach kannst Du weitere Dinge versuchen.

Grüße
 
Das mit dem Abgesichterten Modus werde ich wenn ich Feierabend habe mal versuchen.

Ja, eine Datensicherung sollte ich wohl sicherheitshalber machen.
 
Guten Morgen zusammen!

Habe mal versucht die Tipps von gestern umzusetzen.
Der abgesicherte Modus startet nicht. Wenn ich von meinem USB Stick boote, kann ich keine Reparatur erfolgreich beenden. Kommt immer die Meldung, das nichts repariert werden konnte. Windows einmal drüber installieren oder Rücksetzen geht leider auch nicht.

Noch jemand eine Idee?

Danke sehr.

Mfg noiZ
 
Anzeige
Oben