Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Alle Partitionen in dynamischen Datenträger umgewandelt

zobi

bekommt Übersicht
Hallo!

als ich versucht habe über die Datenträgerverwaltung eine der Partitionen zu erweitern, in dem ich von der Win-Partition etwas abgeschnitten habe, habe ich aus Versehen alle vorhandenen Partitionen meiner Festplatte (inkl. der System- und Windowspartition C) in in dynamische Volumes umgewandelt. Der Rechner läuft ganz normal ohne Probleme weiter daher könnte ich doch alles so lassen, oder? Aber ich frage mich ob später irgendwann mal, wenn ich Windows neu aufsetze, wird dann die System- und Windowspartition automatisch wieder in Basisdatenträger umgewandelt? Oder bleibt es auch dann bei dem dynamische Volume?

Dann habe ich da noch so ein Tool gefunden "Aomei Dynamic Disk Converter", dieses verspricht die Umwandlung von dynamic nach basis ohne Datenverlust. Hat jemand das Tool schon mal getestet? Soll ich das riskieren?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Ja, das Aomei Tool kannst du nutzen. Und wenn du schnell genug bist, kannst du die Pro Version bis 9 Uhr noch hier bekommen.
Denn nur die kann, so weit ich weis, mit dynamischen Laufwerken umgehen.
PC Software Download Deals

Hallo alp noch ein Foto
Aomei PArtition Dynamisch.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, @Ponderosa, für den Link. Es ist zwar viel Klickerei und man muss sich registrieren, aber am Ende hat es doch geklappt.

Noch ein Hinweis für @alph:
wenn du auf die Mail mit dem Freischaltcode wartest, schau in den Spam-Ordner nach. Bei mir wurde die Mail bereits beim Provider (Web.de) in den Spamordner einsortiert. Das liegt an der URL von BitsDuJour.
 
Ja, das Aomei Tool kannst du nutzen. Und wenn du schnell genug bist, kannst du die Pro Version bis 9 Uhr noch hier bekommen.
Denn nur die kann, so weit ich weis, mit dynamischen Laufwerken umgehen.
PC Software Download Deals

Hallo alp noch ein Foto
Anhang anzeigen 165380

Dankeschön für den Link! Hat alles super geklappt!

Nur noch eine kurze Frage: das Programm hat nur die Systempartition, Windows C und D in Primär umgewandelt aber die 60 GB kleine E-Partition in eine logische. Muss das so sein? Dort habe ich nur mit der VirtualBox Linux eingerichtet, sonst ist da nix weiter. ich habe gelesen, dass es nur für Windows wichtig wäre eine primäre Part. zu haben, zum Ablagern von versch. Daten, Backups etc. reichen logische partitionen. Oder soll ich sie doch lieber in primär umwandeln? Bleibt die logische Partition auch nach einer Win.Neuinstallation erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich leider nicht sagen, wie das Format für Virtual Linux sein muß. Ich habe weder Virtualbox noch Linux auf dem PC.
Vielleicht weis ein anderer User dazu mehr.
 
Zum Aomei-Tool: habe mal die Win to go-Funktion ausprobiert: Funktioniert nicht, der erstellte Stick wird von den Systemen als Floppy erkannt:mad:, bootet natürlich nicht, die Datenträgerverwaltung sagt: nicht zugeordnet. Schade, mit dem Backupper bin ich eigentlich sehr zufrieden.
 
Anzeige
Oben