Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Alte Laptop Festplatte

Jannelt

Herzlich willkommen
Hallo,
ich habe aus meinem alten Laptop auf dem noch Vista lief die Festplatte ausgebaut und per Kabel an meinen Hauptrechner angeschlossen. Leider werden mir nur 2 Partitionen angezeigt die von Haus aus angelegt waren und der Rest der Platte als nicht zugewiesen. Den Laptop hatte ich letztes Wochenende bei meinen Eltern gefunden und wollte mal gucken was noch so drauf ist, da er mir damals durch einen Sturz kaputt gegangen ist. Hier ein Screenshot meiner Datenträgerverwaltung b63d1f08e4.png

Auf diesem freien Speicherplatz sollte aber eigentlich alle Daten von früher sein. Fotos, Programme, Betriebssystem.
Würde mich um Hilfe freuen
 
Anzeige
Und was ist jetzt Deine Frage?
Mit dem freien Speicherplatz kannst Du eine Partition erstellen oder eine Partition vergrößern.
 
Auf diesem freien Speicherplatz sollte aber eigentlich alle Daten von früher sein. Fotos, Programme, Betriebssystem
 
Hallo Jannelt
Ich nehme an, dass es Datenträger 1 mit knapp 300GB ist ?
Lade dir bei BitsduJor das Aomei Partitions Pro herunter, das heute Gratis zu bekommen ist. Damit kannst du sie problemlos partitionieren.

Auf einem nicht zu geordneten Platz können keine Daten sein!
freier Platz.png
 
Wo liegen denn dann meine ganzen Daten von früher? Sie müssen da drauf gewesen sein. Ist durch dein Sturz vieeleicht etwas kaputt gegangen?
 
Ich denke, Jannelt will die Partition wiederherstellen um an die Daten zu kommen

Richtig ?

Mit Testdisk zum Beispiel
 
Es könnte sein, dass die Platte mit einem speziellen Programm verschlüsselt war ? Das müsste man aber Wissen !
Wo soll man denn da etwas wiederherstellen?

Testdisk = Zeitverlust ! Mehr nicht
Lediglich Alte Laptop Festplatte.png
 
Genau !
Dann gucke ich mir mal Testdisk an mal schauen ob das Pogramm was schafft.

Den Laptop hatte ich mit ca. 11 Jahren ,verschlüsselt habe ich da selber wahrscheinlich nichts.
 
Vermutlich war der nicht zugeordnete Bereich das Laufwerk C. Also die Windowspartition. Könnte schon was beim Sturz ab bekommen haben.
 
Anzeige
Oben