Ergebnis 1 bis 9 von 9
Danke Übersicht2Danke
  • 2 Post By build10240
Thema: Sicherheitsupdate Adobe Flash Player Sicherheitsupdate von Adobe Flash Player läuft nicht richtig? Es gibt ja jeden zweiten Dienstag im Monat dieses Update von Windows. ...
  1. #1
    tamkat
    Herzlich willkommen

    Böse Sicherheitsupdate Adobe Flash Player

    Sicherheitsupdate von Adobe Flash Player läuft nicht richtig?
    Es gibt ja jeden zweiten Dienstag im Monat dieses Update von Windows. Da war auch ein Sicherheitsupdate von Adobe Flash Player bei. Ich benutze Windows 10 und als Browser den Edge, da ist ja der Flash Player schon drin. Mit diesem Update vom Flash Player habe ich die größten Probleme. Ein Spiel das ich täglich online spiele ist mit diesem neuen Update nicht mehr spielbar. Alles ist Zeitverzögert, langsam. Unmöglich damit zu spielen. Ich habe das Update Deinstalliert, und siehe da, das Spiel läuft wieder mit gewohnter Geschwindigkeit super. Aber das nutzt mir alles sehr wenig, nach jedem Neustart wird das Sicherheitsupdate vom Flash Player wieder installiert. Dann deinstalliere ich es wieder. Das hab ich inzwischen bestimmt schon 20 mal gemacht. Langsam reicht es mir. Ich möchte ja Updates, ich habe auch welche vom Flash Player, die gingen aber. Es muss doch die Möglichkeit geben zu verhindern das dieses Update immer und immer wieder neu installiert wird nachdem ich es deinstalliert habe.
    Ich brauche ja den Flash Player, deshalb ist er in Edge ja auch Aktiviert, weil die Online-Seite nur mit Flash Player zu öffnen und zu spielen ist Gibt es keine Möglichkeit zu verhindern das Windows 10 mir das Sicherheitsupdate vom Adobe Flash Player immer und immer wieder aufzwingt?

    tamkat

  2. #2
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Sicherheitsupdate Adobe Flash Player

    Willkommen im Forum.
    Gibt es keine Möglichkeit zu verhindern das Windows 10 mir das Sicherheitsupdate vom Adobe Flash Player immer und immer wieder aufzwingt?
    Nein und das ist auch gut so. Den Flash-Player zu verwenden ist an sich schon ein Risiko, weil der ein unendlicher Quell von Sicherheitslücken ist. Den Flash-Player ohne aktuelles Update zu verwenden ist grob fahrlässig. Probiere einen anderen Browser wie Chrome oder Firefox aus, wobei Du bei Firefox den aktuellen Flash-Player selbst von Adobe herunterladen und installieren mußt. Funktioniert das Spiel dort auch nicht mehr, wende Dich an den Hersteller des Spiels. Der muß sein Spiel ggf. an den aktuellen Flash-Player anpassen.
    .Bernd und MSFreak bedanken sich.

  3. #3
    tamkat
    Herzlich willkommen

    AW: Sicherheitsupdate Adobe Flash Player

    Es geht hier um das Spiel Dorfleben, dort muss man Felder ernten und sähen. Das sind immer über 1000 einzelne Felder. Mit Edge brauchte ich bisher nur die Maus Taste gedrückt halten und über die einzelnen Felder gehen es wurde dann immer jedes einzelne Feld markiert. Ging sehr schnell. Habe auch schon Chrom und Firefox probiert, aber bei denen sind beim ernten und pflanzen immer wieder Lücken, also Felder die nicht markiert werden. Es ist dann immer sehr Zeitaufwendig die nicht markierten Lücken im nachhinein zu markieren. Mit Edge funktionierte das ja bisher wunderbar, bis eben zu dem besagten neuen Sicherheitsupdate non Adobe Flash Player.
    Zunächst mal bin ich der Meinung das mir als PC Besitzer es frei stehen sollte ob ich ein Update haben möchte oder nicht. Auch wenn es grob fahrlässig ist den Flash Player ohne Update zu verwenden, ist es doch meine Entscheidung. Im PC Bereich ist inzwischen so viel möglich, da muss es doch auch möglich sein dieses Update zu verhindern und dafür zu sorgen das es nicht ständig von Windows 10 installiert wird.

  4. #4
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Sicherheitsupdate Adobe Flash Player

    Also ein Flash-Spiel sollte eigentlich in allen Browsern gleich funktionieren.

    Natürlich gibt es Möglichkeiten Updates zu verhindern. Aber wer so naiv an die Sache ran geht, solches Unwissen offenbart - nicht aktueller Flash-Player ist eine der Hauptursachen für Malwarebefall - und wegen einem - Entschuldigung - blöden Spiel die Sicherheit seines Rechners gefährdet, der muß nicht noch mit der Nase auf diese Möglichkeiten gestoßen werden.

    Wie schon geschrieben, Ansprechpartner ist der Entwickler des Spiels, der muß dafür sorgen, daß es keine Probleme mit Updates gibt.

  5. #5
    tamkat
    Herzlich willkommen

    AW: Sicherheitsupdate Adobe Flash Player

    Ich habe ein Antivirenprogramm, zusätzlich ein Programm gegen Malware, also für Sicherheit ist gesorgt. Dafür brauche ich nicht den Flash Player.

  6. #6
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Sicherheitsupdate Adobe Flash Player

    Die gleiche naive Sichtweise wie oben. Ein Update für den Flash-Player bietet keinen Schutz, sondern hat einfach nur weniger Sicherheitslücken. Vor allem weniger der schon bekannten Sicherheitslücken, d.h. solche, die mit hunderprozentiger Sicherheit ausgenutzt werden. Wenn schon Adobe diese Lücken absichert, dann sind die nämlich überall bekannt und werden von den Malwareproduzenten in ihrer Software einbaut, um Systeme von Nutzern wie Dir angreifen zu können.

    Ein AV-Software kann nur ein mit allen derzeit allen aktuellen Updates versorgtes System sinnvoll schützen. Zwei Programme aus dem Bereich Virenschutz behindern sich u.U. gegenseitig, falls beide eine aktive Wächterkomponente/Echtzeitschutz haben, und können sogar das System beschädigen. Solltest Du Malwarebytes in der kostenlosen Variante ohne Wächterkomponente meinen, dann nützt Dir das gegen einen Angriff auf den Flash-Player genau gar nichts. Vermutlich hast Du kein tagesaktuelles Backup auf mindestens zwei externen Festplatten, wobei Du jeweils im täglichen Wechsel die Backups aktualisierst.

    Warte einfach bis bestimmte andere Nutzer wach sind. Die werden Dir, ohne mit der Wimper zu zucken, verraten wie man das Flash-Update blockiert. Sicherlich kommen die dann auch bei Dir vorbei, um den Schaden durch einen Malwarebefall zu beheben.

  7. #7
    rgbs
    Gast

    AW: Sicherheitsupdate Adobe Flash Player

    Hallo,

    @tamkat

    schau mal hier:

    Windows 10 V1703: Flash streikt im Edge, die Ursache ? Teil 3 | Borns IT- und Windows-Blog


    @build10240

    Da der Flashplayer ja soo unsicher ist, frage ich mich warum man diesen, wenn man ihn nicht braucht unter
    Windows 10 nicht komplett deinstallieren kann.


    Gruß

    R.G.

  8. #8
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Sicherheitsupdate Adobe Flash Player

    Windows 10 V1703: Flash streikt im Edge, die Ursache ? Teil 3 | Borns IT- und Windows-Blog
    Das ist kein Problem eines Flash-Player-Updates sondern eins vom Edge im Creators Update, hat also mit der Sache hier wenig zu tun.

    Da der Flashplayer ja soo unsicher ist, frage ich mich warum man diesen, wenn man ihn nicht braucht unter
    Windows 10 nicht komplett deinstallieren kann.
    Weil Microsoft eben alles liefert, das der Durchschnittsnutzer benötigt. Ansonsten wäre das Geschrei wieder groß, wenn etwas nicht funktioniert. Immerhin hat Microsoft inzwischen auch Klick-to-play eingeführt. Das ist aber kein Schutz für unbedarfte Nutzer, die den Flash natürlich aktivieren, wenn sie eine entsprechende Webseite nutzen wollen.

  9. #9
    rgbs
    Gast

    AW: Sicherheitsupdate Adobe Flash Player

    Hallo,

    @build10240

    zu 1: da es in Borns Beitrag um Flash in Edge geht hilfts dem Treatersteller ja vielleicht weiter.

    zu 2: es geht um deinstallieren.


    Gruß

    R.G.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163