Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Redstone 3 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo.

Hat noch jemand das Problem, daß in der Taskleise das WLAN-Symbol nicht angezeigt wird?
( ist bei Personalisierung aber eingeschaltet )
 
Anzeige
Hat sich erledigt. Hab mal alle Symbole gelöscht und wieder eingefügt. Dann war es wieder da. Muss sich
wohl Alles wieder einspielen.
 
AW: Windows 10 Build 16226 Redstone 3 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen,

Update auf diese Version lief reibungslos. Nachdem ich dann meinen Drucker Epson XP-245 wieder beleben wollte, habe ich auch diese Probleme von Hollunder aus #56. Scheint wohl am Drucker zu liegen, denn beim letzten Update auf 1703 Build 15063.413 musste ich auch lange rumfummel, bis alles wieder richtig lief und kann aber nicht sagen, wie ich es im Detail hinbekam.
 
AW: Windows 10 Build 16226 Redstone 3 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen,

Noch ein Hinweis auf den Dateiversionsverlauf, hatte da jemand Probleme und geht es jetzt wieder ?

[h=1]Dateiversionsverlauf in der Windows 10 Build 16226 wieder vorhanden[/h]
Microsoft spielt wohl zur Zeit ein wenig herum, oder wir hatten mit der Build 16215 eine Insider aus einem anderen „Versuchsumfeld“ bekommen. Denn der Dateiversionsverlauf ist wieder vorhanden und man kann seine Daten und Bibliotheken sichern, so wie man es bisher von Win 10 gewöhnt war.
 
AW: Windows 10 Build 16226 Redstone 3 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen,

Gibt es wieder ein mal ein Server Problem bei MS? In der Insider Preview kann ich nicht die Feedback abrufen, im Creators werden die Daten (Feedback Hub) nicht synchronisiert. Vermutlich ruhen daher die ganzen Update Probleme. Und dann alle 6 Monate eine neue Build? Na dann gute Nacht.
 
AW: Windows 10 Build 16226 Redstone 3 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen,

Bei mir geht Feedback gar nicht ;)

img_011.jpg
 
AW: Windows 10 Build 16226 Redstone 3 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen,

Ha, ich komme wenigstens noch bis zum Kreisverkehr.
Nachtrag: Standard Methode ist bei mir deinstallieren/ installieren, dann kommst Du wenigstens in den Hub.
 

Anhänge

  • Screenshot (16).png
    Screenshot (16).png
    10,3 KB · Aufrufe: 119
AW: Windows 10 Build 16226 Redstone 3 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen,

Neues aus dem Hause Feedback Hub (Creators Version)
 

Anhänge

  • Screenshot (291).png
    Screenshot (291).png
    113 KB · Aufrufe: 150
AW: Windows 10 Build 16226 Redstone 3 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen,


Danke für den Tipp, soweit war ich gedanklich noch nicht. Aber, wunder über wunder, bei mir steht bereits AllowAutoGameMode auf "0", was ja eigentlich fürs deaktivieren steht und was auch Sinn macht, weil ich es vorher deaktiviert hatte. Aber jetzt wo der Schalter in den Einstellungen weg ist, wird wohl auch der Reg-Eintrag nicht mehr ausgelesen. Schade, klappt so also nicht, aber es war einen Versuch wert.
 
AW: Windows 10 Build 16226 Redstone 3 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen,

Was mir z.Z. beunruhigt, ist die SecurityHealthService.exe, welche ja neu ist. Ich gehe sogar so weit und behaupte, das sie für einige Probleme mit der Firewall bzw. mit dem Sicherheits Center verantwortlich ist.
 

Anhänge

  • Screenshot (19).png
    Screenshot (19).png
    140 KB · Aufrufe: 133
AW: Windows 10 Build 16226 Redstone 3 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen,

It works very well that ISO on my klapprich Testgestell.

Aber ein Problem war die Integration des MS Dot Net 3.5 Paketes via NTLite in die ISO.

In Windows nachträglich installiert ging es aber anstandslos.

Vielleicht hat Birkuli bei DM ja wieder mal einen kleinen Fehler

bei der Erstellung der Boot.wim und Install.wim gemacht?!?
 

Anhänge

  • TEST_ISO.PNG
    TEST_ISO.PNG
    24,3 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10 Build 16226 Redstone 3 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen,

@Holunder 1957 Ja. Auch muss ich mich danach dann wieder erst trotz "automatisch verbinden" gesetzter Einstellung wieder neu verbinden lassen! Das habe ich aber erst seitdem ich von Vodafone mit "EasyBox" Router zu Unitymedia mit der "Horizon Box" gewechselt bin!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10 Build 16226 Redstone 3 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen,

@All

Tja, das war es ja dann wohl mit dem Shop?
Kann nur ich, selbst unter dem SLOW Release keine bereits installierten Spiele mehr aufrufen und spielen, oder ist das bloß ein derzeitiges "Feature", weil MS mal wieder ergebnislos am "Gamemodus" herumgefrickelt, was sie aber tunlichst besser lassen sollten, damit der Shop wenigstens zu einem geringen Teil noch eine Alternative zu jedem Android Shop Angebot darstellt?

Durch die bisherigen Leistungen auf dem Game Sektor überhaupt ernst genommen zu werden, das hat sich MS meiner Ansicht nach bereits gründlich versaut! Es mag zwar ursprünglich ein lobenswertes Vorhaben gewesen sein die Spiele im Shop annähernd auf den Leistungs Standard der Hardware XBOX bringen zu wollen. Man verliert jedoch von Release zu Release immer mehr das Vertrauen darauf das MS das jemals auch schaffen kann!
 
AW: Windows 10 Build 16226 Redstone 3 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen,

Hi, am HauptPC lief das Update direkt nach Erscheinen in der Nacht von selbst durch. Am Yoga Convertible hatte ich das "Jetzt neu starten -> Wird neu gestartet" Problem. Heute hat es nach zig Versuchen endlich funktioniert. Am ZweitPC bricht der Download via LAN immer an unterschiedlichen % Stellen ohne Fehlercode ab. Bis jetzt hat nichts geholfen, daher werde ich dort wohl auf die nächste Build warten. Im de-de und en-us Feedback-Hub habe ich es jedenfalls mit der Aufzeichnung gemeldet.

In Edge ist mir was neues aufgefallen, was nicht in der Changelog steht.
Edge -> Einstellungen -> Zu löschendes Element auswählen -> Mehr anzeigen -> Berechtigungen verwalten
Allerdings wenn ich das öffne, werden mir die Berechtigungen für die jeweiligen Webseiten angezeigt, aber wenn man zurück im Menü gehen will, dann stürzt Edge ab. https://aka.ms/Dm6jwl
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10 Build 16226 Redstone 3 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen,

Nun bin ich nach etlichen erfolglosen Versuchen die windowseigene Firewall wieder unter meine Kontrolle zu kriegen zurück auf die 16215 ,
Es half nichts auf Dauer , von Hand wieder eingeschaltet öffentlich und oder privat , nur nach einem Neustart mal die richtige Anzeige , aus dem Kaltstart heraus wieder nicht eingeschaltet , muss man wider von Hand machen und nach Neustart wieder richtig , das ist mir zu unsicher ,

Auch eine Clean Installation mit 16266 brachte nichts , downgrade auf 16215; wieder ok , alles so wie es sein soll ,

also wieder Clean Installation mit der 16215 , und wieder alles geprüft , alles wieder in Butter ,
 
AW: Windows 10 Build 16226 Redstone 3 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen,

Mittlerweile scheint für jeden Pups auf dem PC ein Neustart notwendig zu sein. Beispiel Phoner Lite, nach der Installation war kein Eintrag im Startmenü zu sehen, obwohl als korrekt im richtigen Ordner angelegt. Aus diesem heraus hatte ich versucht die App an Start zu anzupinnen, was auch fehl schlug. Erst nach einen Neustart war alles korrekt. Und funktioniert auch. Auch ein Autostart musste ich manuell eintragen, was sonst automatisch erfolgte. Candy Crunsh hatte ich zufällig ertappt, wie es installiert werden sollte und habe es sofort abgewürgt. Es ist jetzt aus dem Startmenü verschwunden. Versuche mal was passiert wenn ich eine andere App installiere und dann wieder deinstalliere.
 

Anhänge

  • Screenshot (23).png
    Screenshot (23).png
    122,6 KB · Aufrufe: 104
AW: Windows 10 Build 16226 Redstone 3 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen,

Hi, am HauptPC lief das Update direkt nach Erscheinen in der Nacht von selbst durch. Am Yoga Convertible hatte ich das "Jetzt neu starten -> Wird neu gestartet" Problem. Heute hat es nach zig Versuchen endlich funktioniert. Am ZweitPC bricht der Download via LAN immer an unterschiedlichen % Stellen ohne Fehlercode ab. Bis jetzt hat nichts geholfen, daher werde ich dort wohl auf die nächste Build warten. Im de-de und en-us Feedback-Hub habe ich es jedenfalls mit der Aufzeichnung gemeldet.

In Edge ist mir was neues aufgefallen, was nicht in der Changelog steht.
Edge -> Einstellungen -> Zu löschendes Element auswählen -> Mehr anzeigen -> Berechtigungen verwalten
Allerdings wenn ich das öffne, werden mir die Berechtigungen für die jeweiligen Webseiten angezeigt, aber wenn man zurück im Menü gehen will, dann stürzt Edge ab. https://aka.ms/Dm6jwl

Hab ich grad mal nachvollzogen und es ist bei mir auch so,dass der Edge gleich schliesst!
 
AW: Windows 10 Build 16226 Redstone 3 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen,

Fast wie ich es geahnt hatte. Vermutlich hatte die Twitter App alles verursacht. Über Store installiert, ließ sie sich erst nach einem Neustart deinstallieren und zum Glück die anderen (dieses Mal ohne Neustart) auch.
 
AW: Windows 10 Build 16226 Redstone 3 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen,

So ich bin aus der 16226 raus und warte auf die nächste Build.Mache erst einmal mit dem Creators weiter. Kante ist wieder einmal abgestürzt, gerade als ich eine wichtige Mitteilung an meine Bank schrieb.
 
AW: Windows 10 Build 16226 Redstone 3 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen,

Mir fällt auf,dass MS immer mehr "Crapware"mit den Builds ausliefert.Store Apps,nach Dehnen ich nie gefragt hab.
Da sind etwa drei Spiele dabei,unter Anderem "Candy Crush". Oder da sin Twitter,Facebook etc.
Jedesmal nach einer neuen Build forste ich die App Liste durch und deinstalliere all diese "Crap".
Da kommen immer 5 bis 6 dran.
Auch Amazon,Ebay war bis vor Kurzem stehts dabei,diesmal überraschender Weise , nicht mehr.
Der Edge ist mir bis jetzt auch schon wieder drei mal abgestürzt,daher nehme ich nun für wichtige Dinge nur noch den Internet Explorer.

Ansonsten ist bei mir die 16226 besser als die Build von vorher,aber noch immer viele Bugs.
Ob die in Redmond es schaffen,bis im September die Release bereit zu stellen ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben