Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Redstone 3 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Windows 10 Build 16226 Redstone 3 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen,

Hallo ich habe die Version 12699.15 und bei mir werden dauernd von selbst Apps installiert :mad:
Candy Crush, Facebook, Minecraft installieren sich dauernd. Langsam werde ich verrückt.

Sogar mit dieser Lösung versucht, vergeblich:
Windows 10: Unerwünschte Apps und zurückgesetzte Einstellungen - PC Magazin

Vielleicht nur ein schwacher Trost,aber du bist nicht allein.Ich weiss nicht mehr wie oft ich alle deinstalliert habe und sie erschiehnen einfach wieder.
Sogar wmit Powershell/admin Befehlen,wie diesen im ersten Screen.
Ich bin sogar in die Registery gegangen,was ich ansonst stark vermeide. Dort hab ich Fratzenbuch& Co alle einzeln rausgeschmissen.
Doch sie waren einen Tag später alle wieder da,mitsamt den Registereinträgen.
Also,ich gebe es nun auf.
 

Anhänge

  • fratze.PNG
    fratze.PNG
    84,1 KB · Aufrufe: 251
  • fratze2.PNG
    fratze2.PNG
    31,3 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Ich nehme an,wir haben alle eine E-mail von Microsoft's Insider Team erhalten.
Die Rs4 ist auf der Zielgeraden.:ROFLMAO:
 
Nein,klar ist es noch nicht,wann genau die erste Rs4 im Fastring ausgerollt wird.Man spricht jedoch allgemein,von dieser Woche.
Wichtig ist,dass Die,die nicht mehr weiter wollen,nun aus dem Insiderprogramm austreten sollten.
Damit wird dann automatisch ihre 16299.15 Version zur vollen Normalversion,ohne dass der Nutzer noch was dazu tun muss.

Also ich spekuliere mal auf den Freitag für die nächste Build
 

Anhänge

  • ins.PNG
    ins.PNG
    71,2 KB · Aufrufe: 270
  • rs4.PNG
    rs4.PNG
    16 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus dem Feedback Bub per Übersetzer bezüglich Feature-on-Demand.

"Problem: nach der Aktualisierung von Build 16299,0 auf 16299,15 können Sie alle zuvor installierten Feature-on-Demand-Pakete (überseeischen Departements) wie Windows Media Player, Sprachfeatures usw. während des Upgrades verlieren. Wenn Sie auf Build 16299,15 von einem älteren Build wie Build 16296-Sie sind nicht beeinflusst.
Dieses Problem tritt aufgrund eines Fehlers in unserem Service-Stapel, in dem die überseeischen Departements-Pakete fälschlicherweise "Dead-ended" sind. In diesem Fall entfernt Setup diese "Dead-ended" FODs während der Aktualisierung. Durch den Verlust dieser überseeischen Departements Pakete, können Sie eine Reihe von Problemen wie Ihre e-Mail-Synchronisierung nicht in der e-Mail-Anwendung, verschiedene Elemente der Benutzeroberfläche nicht angezeigt in Einstellungen oder Anwendungen wie Mail, Schriftart verschwinden, Cortana nicht ordnungsgemäß funktioniert und der Verlust von Windows Media Player.
Um aus diesem Zustand heraus zu kommen: Sie müssen Ihre fehlenden überseeischen Departements-Pakete manuell neu installieren. Es können einige Fälle vorkommen, in denen einige fehlende FODs automatisch neu installiert werden, z. b. an die mit dem Profil verknüpften Sprachen gebunden. Andere Features erfordern möglicherweise die Installation von Befehlszeilen-Vorgängen.
Wenn Sie Windows Media Player fehlen: Sie können Windows Media Player hinzufügen, indem Sie Einstellungen ") Apps") Apps & Features, klicken Sie auf "optionale Funktionen verwalten" und dann "Hinzufügen einer Funktion" und wählen Sie Windows Media Player zu installieren.
Zukünftige Upgrades auf Builds neuer als Build 16299,15 sollten nicht die FODs entfernen, die neu installiert wurden."
 
Da fragt sich doch nur noch,was ist ein "überseeisches Departement".? Meiner Meinung nach sind das Kolonienen eines Mutterlands -wie England oder Frankreich- in Übersee:D
 
Da es z.Z. bei ein Paar Apps etwas hakt, hab ich auch ein Feedback incl. "Erfassung starten" abgegeben. Opfer für das Feedback war mein "Liebling" Filme& TV, braucht ein wenig Zeit um in den Vollbildmodus zu gelangen (siehe Screenshot). Auch der Feedback Hub benötigt einige Zeit um in die Einstellungen oder Erweiterte Diagnose zu gelangen.
 

Anhänge

  • Screenshot (42).png
    Screenshot (42).png
    43 KB · Aufrufe: 248
Im Release Preview kam gerade das Kum Update KB4043961 rein hebt die Build auf 16299.19 an.
 

Anhänge

  • Screenshot (45).png
    Screenshot (45).png
    20,1 KB · Aufrufe: 252
Auf meinem per Iso auf RS3 aktualisierten System, das in keinem Ring ist, kam nur das Update KB4041994 via Windows Update. Das kumulative Update läßt sich nicht blicken.
 
Schätze dass außerhalb des Preview das Update erst am Release-Datum erscheint, falls bis dahin nicht ohnehin was Neueres ausgeliefert wird.
 
Habe bis jetzt das kumulative Update KB4043961 schon auf 8 PCs installiert!

Keine Probleme bisher ... ging ratzfatz!

So und nun könnt ihr mich mal ;) ...ich gehe jetzt Sonne tanken!
 
Mir wurde dieses Update nicht angeboten. Statt dessen wurde - quasi über Nacht - meine 1709 (16299.15) in 1709 (17017.1000) umgewandelt. Damit bin ich offensichtlich im rs4 gelandet. Vermutlich hätte ich mich vorher bei den Insidern abmelden müssen, um den Satus rs3 zu behalten.

Gerd
 
Die 16299.19 wurde nur an Slow- und Release-Preview-Ring ausgeliefert. Der Fast-Ring erhielt seit gestern Abend die 17017, die sich dann im Laufe der Nacht bzw. heute morgen installieren ließ. Du solltest noch zu RS3 zurückkehren können, so Du Windows.old nicht schon gelöscht hast. Datensicherung vor dem Rücksprung ist zu empfehlen.
 
Auch ein Blick in den Feedback Hub kann Hilfreich sein, denn in der Regel wird vor solchen Ereignissen extra auf die Update Einstellungen verwiesen. Dann kann man noch einen Gang zurücknehmen.
 
Was passiert, wenn ich mich als Insider abmelde?
Dann solltest Du ein Fenster mit mehreren Alternativen erhalten. Eine davon ist zur aktuellen regulären Build zurückzukehren, wobei ich nicht weiß, ob das jetzt noch RS2 oder schon RS3 ist. Einfach auszusteigen und bei 17017 zu bleiben, ist auch möglich, allerdings nicht zu empfehlen, denn dann erhält Dein System weder Updates noch Upgrades.

Die sinnvollste Lösung dürfte sein, das Rollback zu RS3 zu machen, danach bis nächsten Dienstag in den Release-Preview-Ring zu wechseln und dann das Beziehen von Insiderbuilds zu beenden. Egal was Du machst, Du solltest entsprechende Sicherungen vorhalten, denn bei Upgrades und Rollbacks kann einiges schiefgehen.

@Holunder1957: Oder bei Dona Sarkar auf Twitter vorbeischauen, die hat im Laufe dieser Woche mindestens zweimal gewarnt, die Insidereinstellungen zu überprüfen. Am Mittwoch schrieb sie dann, daß wahrscheinlich Ende der Woche die erst RS4-Build im Fast-Ring landet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben