Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Redstone 3 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
AW: Windows 10 Build 16226 Redstone 3 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen,

Und ich wollte auch grad schreiben,es ist wieder soweit.
Bin beim runterladen.
Nachtrag

Sag mal Henry,du schlaefst wohl nie:ROFLMAO: Bei mir kommt die Build zum Fruehstueck,bei dir ist es aber noch tiefe Nacht.

Der Download klappt momentan nicht.
Bei 5% abgebrochen mit " retry" - wieder abgebrochen.
Neustart gemacht und nochmal versucht,aber auf der Einstellungsseite oeffnet sich die Windows Update Seite gar nicht mehr,so als sei sie blockiert worden .?? Auch shutdown -g -t 0 hilft nicht.
Werde nun mal eine erweiterte Datentraegerbereinigung durchlaufen lassen.
Windows Update Troebelshooting und Reset hat auch nichts gebracht.
Windows Defender Update zeigt dies:
 

Anhänge

  • def.PNG
    def.PNG
    12,8 KB · Aufrufe: 260
  • build.PNG
    build.PNG
    21 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows 10 Build 16226 Redstone 3 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen,

Bei mir passt auch etwas nicht. System hochgefahren, in Update gegangen und gleich die erste Fehlermeldug. Noch kein Download, aber bei der Installation.

Nachtrag: eine Möglichkeit währe noch, das der Download und die Installation schon in Arbeit waren, als ich kurz nach Mitternacht das BS wechselte.
 

Anhänge

  • Screenshot (271).png
    Screenshot (271).png
    75,4 KB · Aufrufe: 251
  • Screenshot (272).png
    Screenshot (272).png
    68,5 KB · Aufrufe: 202
AW: Windows 10 Build 16226 Redstone 3 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen,

Ich glaube,das ist wieder ein Fehlschuss aus Redmond.
Ich war ja so verrueckt und habe es auch auf meinem zweiten Notebook auch probiert. Ergebnis das Selbe.
Windows Update laesst sich auch nicht mehr oeffnen. Fuer mich sieht das momentan fast so aus,als ob bei Dona wieder die Notbremse gezogen wurde. Mal abwarten.
 
AW: Windows 10 Build 16226 Redstone 3 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen,

Bin gerade 54% Installation. Muss schon vor dem Wechsel herunter geladen worden sein. Fehlt halt eine Meldung, wenn man den Rechner Herunter fährt b.z.w. neu startet.
 
AW: Windows 10 Build 16226 Redstone 3 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen,

Hallo Iskandar, bei der Wärme schalfe ich erheblich weniger :) da reichen 3-4 Stunden
Mein DL ist schon durch , Neustart erfolgt gerade :)

Aber ich habe noch ein paar Infos für Euch

Windows 10 16226 (Changelog / Probleme) steht zum Download bereit


Ein bisschen überraschend hat Microsoft nun doch noch eine neue Insider Version von Windows 10 im Fast Ring auf dem PC veröffentlicht. Diese trägt die Versionsnummer 16226 und kann ab sofort heruntergeladen werden.
Neu sind wieder zahlreiche Funktionen für den Microsoft Edge, wie das Dialoge nicht mehr wichtige Browserfunktionen überlagern. Auch kann man nun Cookies und Einstellungen aus Google Chrome importieren, was den Umstieg vereinfachen soll..........
 
AW: Windows 10 Build 16226 Redstone 3 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen,

Wenn das bei euch klappt,muss ich wohl die Ursache ,warum es bei mir nicht will,woanders suchen.
Da ist laut Taskmanager keine Aktivität vorhanden.
Ich kann nicht nachschauen bei Windows Update,denn wenn ich das in den Einstellungen klickte,friert die Seite ein.Kann dann auch nicht mehr was anderes anklicken
Hab sfc / scannow gemacht - keine Fehler. Hab Win Update Troubleshooter gestartet, da wandert der Balken 20 Minuten ohne Resultat.
Ich suche weiter nach dem Fehler.
 
AW: Windows 10 Build 16226 Redstone 3 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen,

Bin dann eingeschlafen nun verlangt es ständig Neustarts, ohne das etwas passiert.
Bin anscheinend nicht der einzige. https://aka.ms/Dea9uj
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10 Build 16226 Redstone 3 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen,

Bei beiden Notboocks klappt es nicht. Windows Update lässt sich nicht mehr öffnen.Wollte auf dem Ersten ein Inplace auf 16193 machen. Das Setup hat 20 minuten nach Updates gesucht und ich hab dann die Übung abgebrochen.
"Background Intelligent Transver" war deaktiviert. Hab es aktiviert aber ohne Auswirkung.Wenn ich Windows Update in die Suche einklicke,erhalte ich nur eine leere Seite mit dem Einstellungskranz darin.
Definationsupdates für den Defender funktionieren,Erst vor einer halben Stunde wurde die neuste installiert.
"Microsoft Text Input Application" auf beiden Notebooks in der letzten Stunde je dreimal gestoppt.
 
AW: Windows 10 Build 16226 Redstone 3 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen,

Diese Berichte wurden gesendet.
 

Anhänge

  • Screenshot (277).png
    Screenshot (277).png
    145,1 KB · Aufrufe: 234
AW: Windows 10 Build 16226 Redstone 3 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen,

Bei mir werden die Fehler nicht mal mehr gesendet!
Ein Hiweis könnte dies hier sein
Ich habe sonst immer "privat Network.
Nun steht da einmal "Public"aber zwei mal Privat. Was denn nun.? Wenn ich wrklich auf Publik bin sind meine Fehler verst:andlich.
Wo kann ich das effektiv noch weiter nachprüfen?
 

Anhänge

  • pup3.PNG
    pup3.PNG
    14,4 KB · Aufrufe: 219
  • pub.PNG
    pub.PNG
    16,3 KB · Aufrufe: 208
  • pub1.PNG
    pub1.PNG
    16 KB · Aufrufe: 214
AW: Windows 10 Build 16226 Redstone 3 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen,

Zur Zeit läuft der 6. Versuch, alle Automatisch.
 

Anhänge

  • Screenshot (283).png
    Screenshot (283).png
    90,2 KB · Aufrufe: 243
AW: Windows 10 Build 16226 Redstone 3 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen,

Bei mir sieht es doch seltsam aus. Ein Info lügt oder auch die 2 anderen?
 

Anhänge

  • Screenshot (285).png
    Screenshot (285).png
    120,9 KB · Aufrufe: 264
  • Screenshot (286).png
    Screenshot (286).png
    126,8 KB · Aufrufe: 209
  • Screenshot (287).png
    Screenshot (287).png
    7,6 KB · Aufrufe: 171
AW: Windows 10 Build 16226 Redstone 3 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen,

So ich habe das Update geladen und jetzt steht schon ewig "Wird neu gestartet" passieren tut aber nix weiter. Ich warte jetzt noch etwas wenn sich dann immer noch nichts tut muss ich wohl so aus machen.
Super jetzt habe ich den pc manuell neu gestartet und jetzt kommt "Updates werden verarbeitet"
Das ist ein komisches Build!
 
AW: Windows 10 Build 16226 Redstone 3 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen,

Nachdem im Netz schon jetzt vermehrt von Problemen berichtet wird habe ich den Download der bereits 1 mal gescheitert war abgebrochen indem ich in den PR-Ring gewechselt bin und neu gestartet habe.
 
AW: Windows 10 Build 16226 Redstone 3 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen,

Könnte bei mir etwas mit Netframwork 3.5 zu tun gehabt haben (Bekanntes Problem), hab es wieder entfernt und nun abwarten, ob es hilft. Zur Zeit Download bei 65% zwischendurch stand auch Awaiting.
 
AW: Windows 10 Build 16226 Redstone 3 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen,

Bei mir sieht es doch seltsam aus. Ein Info lügt oder auch die 2 anderen?

Also genau das Gleiche wie bei mir auf zwei Notebooks.Da scheint schon wieder der Wurm drin zu sein mit dieser Build.
Zum Network 3.5 habe ich das gefunden aber ich habe das Network nicht installiert und hab trotzdem dies Probleme.
 

Anhänge

  • network.PNG
    network.PNG
    52,2 KB · Aufrufe: 179
AW: Windows 10 Build 16226 Redstone 3 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen,

Iskadar, Hast Du mal in der Firewall geschaut, bei mir ist Privat verbunden, bei Dir wahrscheinlich auch. Ich vermute, das Stausanzeige falsch ist.

Stand Update: wird installiert 76%
 

Anhänge

  • Screenshot (288).png
    Screenshot (288).png
    91,9 KB · Aufrufe: 174
AW: Windows 10 Build 16226 Redstone 3 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen,

Hallo HeiaSamaHi
Ja,ich wuerde auch gern auf der Insiderseite was aendern,aber ich komme gar nicht mehr rein,weil Einstellungen/ Update &Security einfriert wenn ich drauf klicke.
Ich kann nur jedem empfehlen,bei dieser neuen Build vorsichtig zu sein und eventuell abzuwarten.
 
AW: Windows 10 Build 16226 Redstone 3 für Fast-Insider - Eindrücke, Erfahrungen,

Bei mir ist das Update dann ohne Probleme (bis das sich der PC bei "Wird neu gestartet" ausschaltet und neu startet) durchgelaufen. Hatte aber schon vorher gleich "Net 3.5" deaktiviert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben