Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Probleme mit dem PC

esbeem

Herzlich willkommen
Hallo,

Ich habe den Threadtitel mal absichtlich etwas neutraler gehalten, denn ich kann mein Problem nicht genau benennen. Seit ungefähr zwei Wochen habe ich massivst Probleme mit meinem Computer. Windows -Updates werden nicht oder nur teilweise ausgeführt, kein Internetexplorer funktioniert mehr richtig. Ich bekomme laufend irgendwelche Bluescreens mit verschiedenen Titeln wie Critical Process Died, Unexpected Store Extincion und auch andere. Ich habe mir den pc bei eBay gekauft, es ist leider keine software dabei. Falls ihr irgendwelche technischen Daten braucht fragt. Ich kenne mich leider nicht wirklich gut mit Computern aus.

Grüße esbeem
 
Anzeige
Gut dass es nur eine Sorte PC gibt bei eBay - jetzt wissen wir alle ganz genau, was Du hast. ;)

Spass beiseite. Schreib mal möglichst genau welche Hardware Du hast und auch welche Software auf dem PC drauf ist (Windows build und alles andere).
 
Ich bekomme laufend irgendwelche Bluescreens mit verschiedenen Titeln
Im Ordner C:/Windows/Minidump befinden sich die Informationen zu den Stopp Fehler.
Die letzten 5 Dumpfile auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Dann hier im Forum hochladen.

Außerdem brauchen wir alle Angaben zu den Bauteilen Deines Rechners, inklusive die des Netzteil.
 
Ich muss übers Handy schreiben daher ist es ein bisschen lahm ...

Microsoft Windows 10 Pro, Version 10.0.15063 Build 10563, systemmodell a68n-5745 prozessor amd a10-5745m apu with radron (tm) hd graphics, 2100mhz, 4 Kerne, 4 logische Prozessoren. Bios Version american megatrends Inc 4.6.5, 09.11.2016 smbios Version 2.8. Version des eingebetteten Controllers 255.255

Wo finde ich die Daten über das Netzteil? Rest kommt noch
 
Wetten daß der Vorbesitzer den PC auf extremes Übertakten eingestellt hat?

Bitte liefere weiter die angefragten Informationen, aber Du könntest schon mal das Bios auf die Default-Werte zurücksetzen.
 
Der PC wurde neu gekauft ...

Wie kriege ich Infos übers Netzteil ? Und wie setze ich das Bios auf die Default-Werte zurück?
 
Also wenn der PC neu ist brauchst Du Dir über die Bios Werte vermutlich keine Gedanken machen.

Einstellen: Wenn du ins Bios gehst (meistens mit der F2-Taste direkt nach dem Einschalten) wirst Du Einstellwerte für CPU-Clock und verschiedene RAM-Timings sehen. Da ist dann auch ein Menü-Punkt "Default" mit dabei.

Allerdings solltest Du Dir bei der Gelegenheit gleich mal die Bios-Version aufschreiben und dann auf der Herstellerseite Deines Motherboards nachschauen, ob es da ein neueres Bios gibt.

Poste doch mal die Ebay-Seite Deines PC´s - wenn das ein Neuteil ist, gibt es da noch mehr PC´s zu kaufen und auch genauere Informationen zu Deinem Gerät.
 
Windows -Updates werden nicht oder nur teilweise ausgeführt, kein Internetexplorer funktioniert mehr richtig. Ich bekomme laufend irgendwelche Bluescreens mit verschiedenen Titeln wie Critical Process Died, Unexpected Store Extincion und auch andere.

G DATA Internet Security deinstallieren:
https://www.gdata.de/support/faq/consumer/entfernung-einer-g-data-installation-von-ihrem-pc

Bibliotheksdateien reparieren:
https://support.microsoft.com/de-de...l-to-repair-missing-or-corrupted-system-files
 
Auch ein Hardware defekt ist bei neuen PCs nicht auszuschließen. Kann Transportschaden sein.
Aber du sagst ja das es 2 Wochen schon geht.
Was hast du alles in den 2 Wochen verändert oder neu installiert?
 
Anzeige
Oben