Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 80
Danke Übersicht54Danke
Thema: Bluescreen - IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Hallo, ich hab seit gestern immer wieder Bluescreens. Die Minidump Dateien der letzen beiden hänge ich an. Die Bluescreens haben ...
  1. #1
    TomTomDo
    kennt sich schon aus

    Bluescreen - IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    Hallo,

    ich hab seit gestern immer wieder Bluescreens. Die Minidump Dateien der letzen beiden hänge ich an.
    Die Bluescreens haben alle:
    Caused By Driver: ntoskrnl.exe
    Caused By Address notskrnl.exe+14ece0

    Ich habe schon versucht zu Googeln und alles mögliche probiert leider hat nichts geholfen. Fange mit der Minidump Datei selbst leider nicht allzu viel an.

    Vielen dank für die Hilfe schon mal im Voraus
    Gruß Tom

    P.S. Die Bluescreens treten sehr häufig auf, würde schätzen alle Stunde ca.
    P.P.S Die Bluescreens scheinen nur unter Last aufzutreten, hatte noch keinen beim Idlen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bluescreen - IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL-ss-2017-06-24-at-12.43.45-.png   Bluescreen - IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL-ss-2017-06-24-at-12.43.08-.png   Bluescreen - IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL-unbenannt.png   Bluescreen - IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL-ss-2017-06-24-at-01.20.19-.png  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von TomTomDo (24.06.2017 um 01:30 Uhr)

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Bluescreen - IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    Da ist ein mal der Rechner beim Spielen abgestürzt bei Wow
    und ein mal ist das Programm Twitch abgestürzt.

    CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1

    DEFAULT_BUCKET_ID: WIN8_DRIVER_FAULT

    BUGCHECK_STR: AV

    PROCESS_NAME: TwitchUI.exe
    -----------------------------------------------------------

    CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1

    DEFAULT_BUCKET_ID: WIN8_DRIVER_FAULT

    BUGCHECK_STR: 0x3B

    PROCESS_NAME: Wow-64.exe

    CURRENT_IRQL: 0

  3. #3
    TomTomDo
    kennt sich schon aus

    AW: Bluescreen - IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    Vielen dank schon mal für die Info. Allerdings fange ich auch mit dieser nicht wirklich viel an, wie finde ich heraus was ich dagegen tun kann, bzw. was die Crashes der jeweiligen Programme verursacht?

  4. #4
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Bluescreen - IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    Ist Dein Rechner auf Grund Deiner angegebenen Hardware übertaktet?
    Bitte mal mit CPU-Z die Daten von der CPU und dem Arbeitsspeicher auslesen.
    Davon je ein Foto hier ins Forum stellen.
    https://www.drwindows.de/hardware-to...-anzeigen.html

  5. #5
    TomTomDo
    kennt sich schon aus

    AW: Bluescreen - IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    Das mit der CPU hab ich schon gelesen und den Turbo im BIOS deaktiviert.
    Die beiden Bilder sind im Original Post angehängt.

  6. #6
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Bluescreen - IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    Ist er den nach dem Abschalten des Turbo noch mal abgestürzt?

  7. #7
    TomTomDo
    kennt sich schon aus

    AW: Bluescreen - IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    Die letzen beiden Crashes passierten nachdem ich den Turbo deaktiviert hatte

  8. #8
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Bluescreen - IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    Was man bei solchen Problemen immer machen kann ist die Festplatte und den Arbeitsspeicher überprüfen.
    https://www.drwindows.de/hardware-to...erwachung.html
    https://www.drwindows.de/hardware-to...ndows-pcs.html

  9. #9
    TomTomDo
    kennt sich schon aus

    AW: Bluescreen - IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    Habe schon die von Windows eingebauten Tests laufen lassen, leider ohne Ergebnis werde die beiden Programme mal laufen lassen und schauen was dabei rauskommt. Danke.

  10. #10
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Bluescreen - IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    Bitte den Memtest 86 ausführen. Der ist zuverlässiger als der Test von Windows.
    So lange kein Fehler auftritt drei Durchläufe (Pass) laufen lassen.
    Bei Crystaldiskinfo die SMART Werte hier posten. Am Besten ein Bild da von machen wo alle SMART Werte zu sehen sind.
    tomto-07 bedankt sich.

  11. #11
    TomTomDo
    kennt sich schon aus
    Die beiden Bilder von CrystalDiskInfo sind im OP. Bei memtest habe ich das Problem dass ich keinen USB stick und keinen CD rohling zur Hand habe. Kann diesen Test also heute leider nicht mehr machen.

    P.S. die beiden Programme die die Abstürze zur Folge hatten sind beide auf der HDD

    Habe eben etwas rumgesucht und https://www.heise.de/download/product/memtest-36819 dieses Programm laufen lassen. Währenddessen ist es wieder zum Absturz gekommen. Nehme deshalb an, dass einer der Ram Riegel defekt ist, werde den test jetzt nochmal machen um sicher zu gehen.

    Update zum zweiten Test: Kein Absturz und auch keine Fehler. Test lief ca 30 min.
    Geändert von Don Smeagle (24.06.2017 um 11:37 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

  12. #12
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Bluescreen - IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    Guten Morgen @TomTomDo! Willkommen im Forum!
    Und warum hast du "rumgesucht" und nicht einfach den Memtest benutzt, den @Silver Server in #8 empfohlen hat?
    Ein Memtest, der den RAM während gestartetem Windows testet ist immer "Murks", weil nur ein Teil des RAM getestet werden kann.

    Unsere Helfer empfehlen schon die nach unseren Erfahrungen besten Tools, und dazu gehört Memtest86+ von Memtest.org.

    Noch ein Tip: wenn man so einen Test machen will, und keine Datenträger zur Verfügung hat, kann man das Tool, wenn es als ISO vorliegt, als Dualboot in den BCD einfügen. Dann kann man es beim PC-Start laden lassen, wie ein Betriebssystem und brauch nicht mal die Reihenfolge der Bootsdatenträger ändern..
    Erforderlich ist dazu allerdings EasyBCD und etwas nachlesen.
    https://www.drwindows.de/windows-too...igurieren.html
    tomto-07 und Silver Server bedanken sich.

  13. #13
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Bluescreen - IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    OT @Ari45
    Noch ein Tip: wenn man so einen Test machen will, und keine Datenträger zur Verfügung hat, kann man das Tool, wenn es als ISO vorliegt, als Dualboot in den BCD einfügen
    habe ich das richtig verstanden, daß das bei UEFI-Rechnern nicht funktioniert?
    Bei der EasyBCD Installation wird da etliches deaktiviert.

  14. #14
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Bluescreen - IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    Da hast du mich auf dem falschen Fuß erwischt, weil ich kein UEFI habe und das deshalb nicht nachprüfen kann.
    Aber Besitzer von UEFI müßten das mit EasyUEFI versuchen.
    https://www.drwindows.de/bootmanager...verwalten.html
    PeteM92 bedankt sich.

  15. #15
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Bluescreen - IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    EasyBCD bearbeitet nur den BCD von Windows, EasyUEFI dagegen die Bootloader-Einträge im NVRAM. Es hängt von den Eigenschaften des Bootloaders und den Fähigkeiten des UEFIs ab, wo man den eintragen kann. Ins NVRAM können nur UEFI-fähige Bootloader, wobei sich manche UEFIs weigern außer dem ersten Eintrag und den Standardeinträgen für UEFI-DVD, UEFI-USB, weitere Einträge zu starten. Ins BCD von Windows können alle Bootloader eingetragen werden, die von irgendeinem Windows ab XP stammen oder andere Legacy-Bios-Bootloader von z.B. Grub. Andere UEFI-Bootloader z.B. EFI-Grub ins BCD einzutragen, habe ich dagegen noch nicht geschafft. Keine Ahnung, ob das möglich ist.
    Geändert von build10240 (24.06.2017 um 12:02 Uhr)
    Ari45, Silver Server und PeteM92 bedanken sich.

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163