Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] iOS Kalender werden nicht synchronisiert

Benzelmann

kennt sich schon aus
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem, dass auf keinem Win10 Rechner im Kalender die iOS Konten mehr synchronisiert werden.
Bei dem Konto steht: Aktion erforderlich.

Eine erneuete Eingabe des Passwortes funktioniert jedoch nicht, bei keinem Konto.

Wo könnte das Problem liegen?

Gruß

Thorsten Koch
 
Anzeige
Du hast diese Mail von Apple übersehen:

zur Erinnerung: Ab 15. Juni ist die Eingabe eines anwendungsspezifischen Passworts erforderlich, um über Drittanbieter-Anwendungen, zu denen etwa Microsoft Outlook, Mozilla Thunderbird und weitere E-Mail-Programme oder nicht über Apple verwaltete Kontakte- und Kalender-Dienste zählen, auf Daten in iCloud zuzugreifen.

Falls Sie zum Zeitpunkt, zu dem diese Änderung wirksam wird, bereits mit dem primären Passwort für Ihre Apple-ID in einer Drittanbieter-Anwendung angemeldet sind, werden Sie automatisch abgemeldet. In diesem Fall müssen Sie ein anwendungsspezifisches Passwort erstellen und sich erneut anmelden.


Anwendungsspezifische Passwörter erfordern Apples Zwei-Faktor-Authentifizierung, wie du diese aktviert findest du unter unter https://appleid.apple.com "anwendungsspezifisches Kennwort"

.
 
Ah, oh...
Vielen Dank, habe wohl vergelich versucht mich um die 2-Faktor Authentifizierung zu drücken.

Gruß

Thorsten
 
Anzeige
Oben