Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] GFX Treiberupdate durch Windows Update verhindern?

Windows10

treuer Stammgast
Hallo

Habe folgendes Problem. ich habe die aktuelle 16226 InsiderBuild installiert. Bin mit allem soweit zufrieden.
leider spinnt der von Windows Update bereitgestellte GFX Treiber für die Intel IGP (Intel 6500T mit HD530). nachdem das System in den Sleep geht und ich es dann wecke flackert mein Monitor. man erkennt auch dann keinerlei Eingabefelder. nach einem Neustart kann man sich normal einloggen. Nun habe ich mir mal die per Windows Update installierte Intel Treiberversion angesehen. es ist die 22.20.16.4691. Jene finde ich auf der Intel Seite überhaupt nicht .
Dort ist die aktuelle die 21.20.16.4678. Naja sei eds drumm. Ich habe die aktuelle von der Seite genommen und quasi downgegradet der Treiber. Nun läuft alles perfekt. kein flackern mehr ausm Sleep Modus. problem. Windows Update installiert natürlich seine version in einem stillem Moment wieder drüber. mhmm. Wie kann ich Windows Update davon abhalten meine GFX Treiber zu aktualisieren, ohne gleich das komplette Windows Update zu deaktiveren ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo Windows10,

siehe Link in meiner Signatur. Funktioniert mit allen aktuellen Windows 10-Builds.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben