Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bluescreen bei Windows10 Insider Preview Build 16226.

Pistabacsi777

gehört zum Inventar
Ich arbeite schon einige Tage mit der Build 16226 und es kommen unerwartete Blue Screens.Der Laptop steht 10Min. ohne Betätigung und ist abgestürzt,muß neu gestartet werden.
Nach Einsicht des Aktivitätenverzeichnis sieht es wie folgt aus:

Dr..PNGWin..PNG
 
Anzeige
Im Ordner C:/Windows/Minidump befinden sich die Informationen vom Stopp Fehler.
Die letzten fünf Dumpfile auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Dann hier im Forum hoch laden.
 
@Silver Server,

leider wurde der Ordner nicht gefunden,was bedeutet das? Bei dem Stopp Fehler hatte ich in der vorigen Build 16216 auch den Stopp Fehler mit verschiedenen Nummern,diese hatte ich alle abgearbeitet und ich konnte trotzdem die Version nicht installieren.Die Jetzige lief ohne Probleme,dafür kommt das Runterfahren ohne ersichtlichen Grund.Hier bin ich überfordert damit.
 
MemTest86,und CrystalDiskinfo,ich bin mir aber nicht sicher ob das richtig war,denn die Infobilder der Programme zeigten andere Bilder.Leider bin ich mit englischer Sprache schlecht bedient,hab nur gelesen was die Programme prüfen.
 
Von Criystaldiskinfo die Seite mit den SMART Werten ein Bild machen und dann hier zeigen.

Beim Memtest, wenn kein Fehler gefunden wird, mindestens drei Durchläufe (Pass) laufen lassen. Das kann je nach Rechner mehrere Stunden dauern.
 
@Silver Server,

das klingt ja schon mal positiv.Ich hab noch einige Bilder:

Ramm.PNGTest.PNG

Aber was mich wundert beim Neustart meldet sich die Firewall und der Defender,da sind nicht alle Aufgaben mit einem grünen Häkchen versehen,hab dann alles durchgecheckt dann waren an anderer Stelle keine Häkchen.Also macht der Defender auch was er will.Bin aber jeden Tag auf dem neusten Stand denn für den Defender kommt fast jeden Tag etwas rein.

Firewall.PNG
 
@Silver Server,

das klingt ja schon mal positiv.Ich hab noch einige Bilder:

Anhang anzeigen 165733Anhang anzeigen 165734

Aber was mich wundert beim Neustart meldet sich die Firewall und der Defender,da sind nicht alle Aufgaben mit einem grünen Häkchen versehen,hab dann alles durchgecheckt dann waren an anderer Stelle keine Häkchen.Also macht der Defender auch was er will.Bin aber jeden Tag auf dem neusten Stand denn für den Defender kommt fast jeden Tag etwas rein.

Anhang anzeigen 165736



Diese Daten sind nicht alle,weiß nicht wie ich noch weitere bekomme über Einstellung.Crysttal.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Silver Server,

ich hab die memtest86 ISO zip.Datei runtergeladen,entpackt und auf CD gebrannt.Dann hab ich versucht beim Neustart im Bios die CD zu starten,hat leider nicht funktioniert.Hab sicher etwas falsch gemacht,bin noch am Probieren.
Hab extra mir noch eine Anleitung gesucht und gefunden,da stehen mehrere Möglichkeiten,muß noch eine andere Variante probieren.

Anleitung.PNG
 
Hallo Silver Server,

ich möchte mich erstmal bedanken für die Hilfe und Geduld mit mir.Den Memtest86 werde ich mir noch auf eine Starter-CD kreieren,wie auch immer.Ich habe heute die neue Build 16232 installiert,lief ganze 6Std. aber ohne Probleme.Jetzt gilt erstmal alles durchlaufen zu lassen und nach Fehlern suchen,die aber keiner braucht.Es gibt keine Abstürze oder Bluescreens,also dürften keine Probleme kommen,lasse auch mal Defragmentieren oder sfc / scannow durchlaufen.Ich vermute die Build hatte Schwirigkeiten mit meinem Laptop,wie auch die Vorige,die mußte ich überspringen.
Vielen Dank für die Hilfe und viel Spaß mit der neuen Build.

Gruß
Pistabacsi777
 
Anzeige
Oben