Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
Danke Übersicht12Danke
Thema: Windows 10 ISO Hallo Leute, ich habe meinen neuen Laptop eine nagelneue Windows 10 ISO verpasst. Gestern schaute ich mal nach und habe ...
  1. #1
    Morpheus97
    Herzlich willkommen

    Windows 10 ISO

    Hallo Leute,
    ich habe meinen neuen Laptop eine nagelneue Windows 10 ISO verpasst. Gestern schaute ich mal nach und habe unter "Bekannte Netzwerke verwalten" ein WLAN von Telekom finden. Unter diesen stand "Durch Netzwerkanbieter erstellt" oder etwas Ähnliches, auf jeden Fall irgendwas mit Netzwerkanbieter. Danach habe ich Windows 10 nochmal mit der gleichen ISO installiert, dies mal fand ich kein solches WLAN.
    Wie ist das gemeint mit Netzwerkanbieter, ich habe dieses WLAN noch nie gesehen?
    MfG

  2. #2
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows 10 ISO

    Willkommen bei DrWindows @ Morpheus97
    Bist du denn bei der Telekom ? Vielleicht findet er das W-Lan Netz eines Nachbarn ?
    frankyLE und Juliane-2003 bedanken sich.

  3. #3
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows 10 ISO

    Willkommen im Forum.

    Unter "Bekannte Netzwerke verwalten" stehen verfügbare Netzwerke aus deiner örtlichen Umgebung. Diese sind dann meist mit Passwort geschützt. Es könnte das Netzwerk deines Nachbarn sein. Wenn du später wieder in die Einstellung schaust, könnte dieser oder andere wieder dort erscheinen. Du kannst dich aber nur mit deinem oder freien Netzwerken anmelden.

  4. #4
    Morpheus97
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 ISO

    Hallo,
    sind unter Bekannte Netzwerke nicht nur Netzwerke aufgeführt mit denen ich bereits verbunden war?
    MfG

  5. #5
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows 10 ISO

    Nein, dort stehen alle derzeit verfügbaren WLAN Netzwerke in deiner Umgebung. Also alle die dein WLAN Adapter findet. Deaktivierst du kurz WLAN sind diese verschwunden.
    Ponderosa und Juliane-2003 bedanken sich.

  6. #6
    Morpheus97
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 ISO

    Bei mir sind unter Einstellungen -> Netzwerk und Internet -> WLAN -> Bekannte Netzwerke verwalten nur die WLAN-Netze mit den ich mich bereits verbunden hatte in der Vergangenheit.
    Mich wundert auch dieses "Durch Netzwerkanbieter hinzugefügt" oder was da stand.

  7. #7
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows 10 ISO

    Sind evtl. auch Hotspots. Bei mir stehen da auch welche:

    Windows 10 ISO-wlan.jpg

    Betrachte es wie Spam . Diese werden dir eben angeboten. Steht ja auch "nicht speichern" dabei.
    Ponderosa bedankt sich.

  8. #8
    Morpheus97
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 ISO

    Genau so hieß das WLAN bei mir auch Telekom_FON "durch Netzwerkanbieter hinzugefügt". Werden die von der Telekom gestellt oder wie muss ich das verstehen?

  9. #9
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows 10 ISO

    Die werden dir einfach zur Nutzung angeboten. Ich habe mich mit diesen beiden nicht beschäftigt (einfach ignoriert).
    Meist sind es Zugänge, wo du dich anmelden und dann auch evtl, bezahlen musst.

    Entweder du beachtest sie nicht oder probierst es einfach aus. Kannst ja jederzeit den Testlauf abbrechen.

    Wenn du keine Verbindungen außer deiner bestehenden benötigst - einfach diese Einträge nicht mehr beachten. Diese Hotspots sind meist für den mobilen Einsatz unterwegs gedacht.

  10. #10
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Windows 10 ISO

    ehm du hast vermutlich die Telekom als Anbieter ja? Das offene Netzwerk ist teilweise automatisch aktiviert, du hängst an dem Anschluss, an dem Router, der pusht das in deine Konfiguration rein.Steht aber auch so dann im Vertrag den du unterschrieben hast, kannst du online im Kundencenter deaktivieren.

    Nein die Funktion belastet deine private Leitung nicht und darüber kann auch niemand Mist machen woran du kleben bleibst. Wenn du bei diesem Programm teilnimmst kannst du eben überall unterwegs auf diese offenen Netze zugreifen per WLAN. Wenn du dem Programm austrittst dann eben nicht mehr

  11. #11
    Morpheus97
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 ISO

    Wenn sie aber in dieser Liste drin sind, wird mein Notebook sich automatisch mit denen verbinden oder sehe ich das falsch?

  12. #12
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Windows 10 ISO

    Das hängt von den Einstellungen ab, kannst es so einstellen, dass es sich automatisch mit öffentlichen Hotspots verbindet oder eben nicht

    Aber du bist Telekomkunde ja?

  13. #13
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows 10 ISO

    Wenn du es in den Eigenschaften zu WLAN so eingestellt hast dann ja (unterwegs). Wird aber dann bestimmt nach Zugangsdaten gefragt oder es ist frei. Wenn du nicht bei Telekom bist oder es im Vertrag steht, wirst du da auch nicht reinkommen.

    @Tofuschnitte Ich bin nicht bei Telekom. Steht aber trotzdem bei mir in den vorgeschlagenen Verbindungen.

  14. #14
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows 10 ISO

    Das siehst du Falsch. Du brauchst ja einen Freischaltcode um dich mit denen verbinden zu können.
    Den gibt dir dein Nachbar aber sicher nicht.
    Um dich mit deinem WLan zu verbinden brauchst du ja auch einen Code, und den solltest du von deinem Provider haben ?

  15. #15
    Morpheus97
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 ISO

    Nein ich bin ebenfalls kein Telekom-Kunde.
    Ist der Hotspot "Telekon_FON" von meinem Nachbarn und ein normaler WLAN-Router oder allgemein ein öffentliches Netz?
    Einerseits ist die rede von Telekom und andererseits von Nachbarn.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162