Ergebnis 1 bis 15 von 15
Danke Übersicht10Danke
  • 3 Post By Ponderosa
  • 2 Post By frankyLE
  • 1 Post By frankyLE
  • 1 Post By BlackNinja2017
  • 2 Post By kilix
  • 1 Post By Henry E.
Thema: Kann Defender wegen Gruppenrichtlinie konfigurieren Windows 10 Defender ist deaktiviert. Um ihn zu aktivieren muss Gruppenrichtlinie aktiviert werden. Wie geht das? Danke...
  1. #1
    kilix
    treuer Stammgast

    Kann Defender wegen Gruppenrichtlinie konfigurieren

    Windows 10 Defender ist deaktiviert. Um ihn zu aktivieren muss Gruppenrichtlinie aktiviert werden. Wie geht das?
    Danke

  2. #2
    Ponderosa
    Gast

    AW: Kann Defender wegen Gruppenrichtlinie konfigurieren

    Hast du denn einen anderen AV im Einsatz, dass der Defender deaktiviert ist ?
    Silver Server, kilix und Juliane-2003 bedanken sich.

  3. #3
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Kann Defender wegen Gruppenrichtlinie konfigurieren

    Beantworte zunächst Frage in #2!

    Vorab schon mal weitere Tipps.

    Wenn Defender evtl. nicht durch eine Fremd AV deaktiviert oder selbst Einstellungen verändert wurden:

    https://www.deskmodder.de/wiki/index...n_deaktivieren

    6. Defender über die Gruppenrichtlinien aktivieren deaktivieren

    Anleitung zu Gruppenrichtlinien bezieht sich auf Windows 10 Pro!
    Geändert von frankyLE (26.06.2017 um 12:32 Uhr) Grund: Nachtrag
    Silver Server und Juliane-2003 bedanken sich.

  4. #4
    kilix
    treuer Stammgast

    AW: Kann Defender wegen Gruppenrichtlinie konfigurieren

    Danke für eure schnellen Antworten!

    @Ponderosa:
    ich hatte den Avira installiert, ist aber jetzt deinstalliert.

    @frankyLE
    das sehe ich mir gleich an

  5. #5
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Kann Defender wegen Gruppenrichtlinie konfigurieren

    Möglicherweise wurde Avira nicht sauber deinstalliert.

    Lese bitte
    https://www.avira.com/de/support-for...detail/kbid/88

    Und beachte dort den Punkt Manuelle Deinstallation.

    Das führt zu
    https://www.avira.com/de/support-for...etail/kbid/902

    Lade dort das entsprechende Programm herunter und führe es aus.

    Anschließend "Neu Starten" bei Computer Ein/Aus wählen.
    .

  6. #6
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: Kann Defender wegen Gruppenrichtlinie konfigurieren

    Zitat Zitat von kilix Beitrag anzeigen
    Danke für eure schnellen Antworten!
    ich hatte den Avira installiert, ist aber jetzt deinstalliert.
    Avira ist das schlechteste AV Programm, da gibt es bessere.
    Hattest du die Freeware installiert?
    Ein Kaufprogramm bietet einen besseren Schutz.
    Du kannst es parallel zum Defender betreiben.
    Das mache ich auch und funktioniert ohne Probleme.

  7. #7
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Kann Defender wegen Gruppenrichtlinie konfigurieren

    Du kannst es parallel zum Defender betreiben.
    Was, welches bitte?
    Ponderosa bedankt sich.

  8. #8
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: Kann Defender wegen Gruppenrichtlinie konfigurieren

    F-Secure IS

    Ich weiß euch reicht der Defender.
    Ich nutze es trotzdem.
    Bitte keine Belehrungen!

    Auch der TE muss selbst entscheiden was er macht.

  9. #9
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Kann Defender wegen Gruppenrichtlinie konfigurieren

    @BlackNinja2017, es ist schon erstaunlich, dass man immer wieder etwas Neues lernt. Und gerade das Verhältnis von Windows Defender zu Drittanbieter-AV-Programmen dachte ich verstanden zu haben.

  10. #10
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Kann Defender wegen Gruppenrichtlinie konfigurieren

    @BlackNinja2017 Nur mal nachgefragt, du betreibst Defender und F-Secure gleichzeitig als Echtzeitscanner oder Defender nur im Hintergrund Modus zur von Windows zeitlich gesteuerten Suche?

  11. #11
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: Kann Defender wegen Gruppenrichtlinie konfigurieren

    Beides in Echtzeit.
    frankyLE bedankt sich.

  12. #12
    kilix
    treuer Stammgast

    AW: Kann Defender wegen Gruppenrichtlinie konfigurieren

    Danke für eure Antworten! Das Problem ist auf dem Läpi meiner Tochter auf den ich jetzt nicht zugreifen kann. Ich halte alles in Evidenz und seh es mir an sobald ich ihn wieder in Händen habe.
    Auf meinem PC habe ich Avira schon lange deinstalliert (ohne den oben genannten Download) und hatte danach aber keine Probleme mit dem Defender. Kann sein, dass ich eine wesentlich ältere Version hatte und neuere Versionen da mehr zwicken.
    Wie gesagt ich werde eure Hinweise und Hilfe annehmen, eben nur später, bin in Kürze auch auf Urlaub, kann daher länger dauern.
    Ich melde mich auf jeden Fall wieder.

    PS: ich habe nicht vor neben dem Defender ein zweites AV-Programm zu verwenden.
    frankyLE und Ari45 bedanken sich.

  13. #13
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: Kann Defender wegen Gruppenrichtlinie konfigurieren

    Viele User sagen oder berichten, das 2 AV Programme sich gegenseitig behindern.
    Das kann ich nicht bestätigen, sonst würde ich das AV Programm nicht nutzen.
    Denn wer will schon ein System was Fehler bereitet?
    Selbst GData IS was ich auf einem anderen PC habe, läuft reibungslos mit dem Defender zusammen.
    Deshalb verstehe ich nicht warum soviel User Probleme damit haben.
    Das Kontrollcenter zeigt alles grün angehakt.
    Ich nutze es wegen Online Banking, da hat GData Bank Guard als Modul dabei.
    Ihr könnt gerne bei eurem nur Defender bleiben, ich möchte hier niemanden überzeugen oder überreden.

    @kilix
    Auch dich möchte ich nicht beeinflussen.

  14. #14
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Kann Defender wegen Gruppenrichtlinie konfigurieren

    @BlackNinja , und auch @all

    Es ist richtig der Defender bleibt weiter aktiv

    Hat man eine externe Software zum Schutz installiert, so deaktiviert sich der Windows Defender automatisch. Bleibt aber im Hintergrund aktiv und scannt Windows zusätzlich regelmäßig über die Aufgabenplanung.
    https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_Defender_aktivieren_deaktivieren#Defender_.C3.BCber_die_Gruppenrichtl inien_aktivieren_deaktivieren


    Nachtrag:

    2 Echtzeitscanner behindern sich schon gegenseitig
    BlackNinja2017 bedankt sich.

  15. #15
    BlackNinja2017
    Gast

    AW: Kann Defender wegen Gruppenrichtlinie konfigurieren

    Man könnte den Defender auch deinstallieren, aber das mache ich nicht, weil er perfekt mit meinen AV Programmen zusammen arbeitet.

    Vielleicht ist es auch Einbildung von mir, aber doppelter Schutz ist besser als gar keiner.

    Ich möchte auch niemanden raten was zu tun, was ich für perfekt halte.

    Habe mit meiner Strategie keine Probleme und warum sollte ich da was ändern.

    Jeder User sollte nach seinem besten Wissen und Gewissen handeln.


    2 Echtzeitscanner behindern sich schon gegenseitig
    Das kann ich nicht bestätigen und da sollte man meiner Aussage vertrauen.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163