Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 115
Danke Übersicht96Danke
Thema: Nvidia zerstört Windows 10 Hallo, installiere ich W 10 und danach die Grafik Treiber für eine 8800 GT Nvidia ist Windows laut SFC/Scannow direkt ...
  1. #1
    crimsonidol77
    treuer Stammgast

    Nvidia zerstört Windows 10

    Hallo, installiere ich W 10 und danach die Grafik Treiber für eine 8800 GT Nvidia ist Windows laut SFC/Scannow direkt zerschossen: " Es wurden defekte dateien gefunden die jedoch nicht repariert werden konnten. Ich habe hier noch eine 2 te W 10 HD wo die Treiber der Graka drauf sind und auf der Installation wird nichts bemängelt. Lade mir grade hier das update Pack von W 10 herunter und werde das jetzt mal erstes installieren aber sollte das so auch nicht klappen habt Ihr hier vielleicht eine Idee woran das liegt ? ( Graka Treiber sind die letzten von Nvidia 3.42 für die Karte und W 10)

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Nvidia zerstört Windows 10

    tomto-07 bedankt sich.

  3. #3
    crimsonidol77
    treuer Stammgast

    AW: Nvidia zerstört Windows 10

    Smart werte sind gut !

  4. #4
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Nvidia zerstört Windows 10

    Ein Grafiktreiber zerstört normalerweise keine Windows Installation. Das muss andere Gründe haben?

  5. #5
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Nvidia zerstört Windows 10

    Windows laut SFC/Scannow direkt zerschossen:
    Warum wurde sfc... durchgeführt? Was gibt es den für Probleme mit deinem System im laufenden Betrieb?

  6. #6
    crimsonidol77
    treuer Stammgast

    AW: Nvidia zerstört Windows 10

    Es Sind die Treiber der Graka die das verursachen, habe es 5 mal durch exerziert am Wochenende. Sfc/scannow lasse ich von Zeit zu Zeit immer mal wieder durch laufen um zu sehen ob alles in Ordnung mit Windows

  7. #7
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Nvidia zerstört Windows 10

    -> wenn SFC Fehler gefunden hat (egal ob repariert oder nicht) mache einen System-Neustart und gib diesen Befehl noch mal ein.
    -> wenn immer noch Fehler gefunden werden dann öffne noch mal die Eingabeaufforderung als Admisnistrator und gib nacheinander die folgenden Befehle ein.

    Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
    Prüft ob ein Fehler schon in der Registry enthalten ist.

    Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
    Prüft die Datensätze (Partition) nach Fehlern.

    Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
    Prüft und behebt Fehler über Windows Update.

    Danach ist ein Neustart angebracht.

    Wenn alle drei Befehle erfolgreich ausgeführt wurden, lasse sfc /scannow noch mal laufen.

    Bei W10 Creators gibt es allerdings Probleme mit Dism. Dazu evtl. später.

    Nachtrag:
    findstr /c:"[SR]" %windir%\Logs\CBS\CBS.log >"%userprofile%\Desktop\sfcdetails.txt"

    Dieser Befehl gibt eine Textdatei von scv auf den Desktop aus. Diese kann zur Analyse hier hochgeladen werden.
    tomto-07, Silver Server und yellow bedanken sich.

  8. #8
    crimsonidol77
    treuer Stammgast

    AW: Nvidia zerstört Windows 10

    Das hatte ich auch schon durch probiert, es half nichts mehr. Windows hatte defekte Dateien und die konnten nicht repariert werden. Ich habe hier 2 Pc`s und wollte in den 2 ten auch W 10 installieren und jetzt jedesmal das nach der Graka Treiber Installtion Windows 10 kaputt ist. Werde jetzt als erstes euer Update aufspielen und dann nochmal die Graka Treiber, mal schauen was dann ist
    frankyLE und yellow bedanken sich.

  9. #9
    tomto-07
    Gast

    AW: Nvidia zerstört Windows 10

    ......Es wurden defekte dateien gefunden die jedoch nicht repariert werden konnten.
    Zu diesem Fehler kann ich das aus Erfahrung das Empfehlen:

    verborgener Text:

    Gebraucht wird eine Installations-DVD/Stick im Laufwerk/USB Anschluss in der version wie sie Installiert ist, am besten mit Datei"install.wim" im Ordner "Sourses", nicht install.esd. (install.esd stellt sich manchmal Quer)
    Die ISO kann auch "Bereit gestellt" werden als Laufwerk.

    Dann cmd als Admin Starten und eingeben:
    Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth /source:wim:X:sources\install.wim:1 /LimitAccess

    Dann “Enter” drücken.
    Das X steht für das DVD/Usb Laufwerk, eventuell anpassen mit eurem DVD/CD „Laufwerkbuchstaben“.

    Dabei aber auf keinen Fall den restlichen Befehl verändern.

    Nach der Meldung das „Erfolgreich Repariert wurde“ Gerät neu Starten.

    Cmd erneute als Admin Starten und sfc /scannow durchlaufen lassen. Werden nun wieder „Beschädigte Dateien“ gefunden erneuten neu Start und diesen Befehl ausführen in cmd (als Admin)

    DISM /Online /cleanup-image /RestoreHealth
    (CD/DVD muss nun nicht eingelegt sein.)

    Sollte das Reparieren nun wieder erwarten nicht Erfolgreich sein und „die Quelldateien wieder nicht gefunden wurden“ das ganze nochmal von vorn mit Eingelegter DVD.

    Immer zwischen erneutem Durchlauf einen neu Start machen.
    Quelle: Windows 10 reparieren wiederherstellen mit DISM Inplace Upgrade und vielen weiteren Varianten Deskmodder Wiki



    Sehe gerade Post #8 Schießt in die selbe Richtung.
    Silver Server und yellow bedanken sich.

  10. #10
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Nvidia zerstört Windows 10

    Bitte danach auch hier deine Windows Version genau benennen. Version und Build.

  11. #11
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Nvidia zerstört Windows 10

    Wie äussert sich denn dieses "zerstören" von Windows 10? Startet es nach der Installation der Treiber nicht mehr, zeigt es Abstürze oder zeigen sich andere Fehlerbilder? Nur weil Sfc nicht ersetzbare Dateien meldet, kann kann man nämlich ganz sicher nicht von "zerstören" sprechen. Das hat dann nämlich ganz andere Gründe, die zumeist darin liegen, dass der Treiber Dateien durch ältere Versionen ersetzt hat, die Sfc nicht wieder durch ihre Originale ersetzen kann, weil sie vom System für den Benutzer gesperrt sind.

    Dann führt man Sfc im abgesicherten Modus aus, damit möglichst wenige Dateien in Gebrauch und vom System gesperrt sind - meist reichen dann drei, vier, Sfc Läufe damit dies behoben ist.
    frankyLE, tomto-07, yellow und 2 weitere bedanken sich.

  12. #12
    crimsonidol77
    treuer Stammgast

    AW: Nvidia zerstört Windows 10

    Habe jetzt grade das Update Pack aufgespielt, ist das Normal das im Updateverlauf unter W 10 nichts zu sehen ist ?

  13. #13
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Nvidia zerstört Windows 10

    Ja dieser ist zunächst nach deiner Aktion leer.

    Du schreibst von Update Pack - welches?. Welche Version ist denn nun aktuell, von welcher auf welche wurde ein Upgrade vollzogen oder... Hast du wirklich ein Update oder neuinstalliert?

    Bitte mal genauer beschreiben.
    Silver Server bedankt sich.

  14. #14
    crimsonidol77
    treuer Stammgast

    AW: Nvidia zerstört Windows 10

    das ist mein Windows 10: de_windows_10_multiple_editions_version_1511_x64_dvd_7223737. das 64 Bit update Pack von hier habe ich genommen: https://www.drwindows.de/windows-10-...dows-juni.html

  15. #15
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Nvidia zerstört Windows 10

    Demnach bist du nun bei der Version 1703 (Build 15063.413) - richtig? Soll nur zum Verständnis sein.

Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163