Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nvidia zerstört Windows 10

crimsonidol77

treuer Stammgast
Hallo, installiere ich W 10 und danach die Grafik Treiber für eine 8800 GT Nvidia ist Windows laut SFC/Scannow direkt zerschossen: " Es wurden defekte dateien gefunden die jedoch nicht repariert werden konnten. Ich habe hier noch eine 2 te W 10 HD wo die Treiber der Graka drauf sind und auf der Installation wird nichts bemängelt. Lade mir grade hier das update Pack von W 10 herunter und werde das jetzt mal erstes installieren aber sollte das so auch nicht klappen habt Ihr hier vielleicht eine Idee woran das liegt ? ( Graka Treiber sind die letzten von Nvidia 3.42 für die Karte und W 10)
 
Anzeige
Es Sind die Treiber der Graka die das verursachen, habe es 5 mal durch exerziert am Wochenende. Sfc/scannow lasse ich von Zeit zu Zeit immer mal wieder durch laufen um zu sehen ob alles in Ordnung mit Windows
 
-> wenn SFC Fehler gefunden hat (egal ob repariert oder nicht) mache einen System-Neustart und gib diesen Befehl noch mal ein.
-> wenn immer noch Fehler gefunden werden dann öffne noch mal die Eingabeaufforderung als Admisnistrator und gib nacheinander die folgenden Befehle ein.

Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
Prüft ob ein Fehler schon in der Registry enthalten ist.

Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Prüft die Datensätze (Partition) nach Fehlern.

Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
Prüft und behebt Fehler über Windows Update.

Danach ist ein Neustart angebracht.

Wenn alle drei Befehle erfolgreich ausgeführt wurden, lasse sfc /scannow noch mal laufen.

Bei W10 Creators gibt es allerdings Probleme mit Dism. Dazu evtl. später.

Nachtrag:
findstr /c:"[SR]" %windir%\Logs\CBS\CBS.log >"%userprofile%\Desktop\sfcdetails.txt"

Dieser Befehl gibt eine Textdatei von scv auf den Desktop aus. Diese kann zur Analyse hier hochgeladen werden.
 
Das hatte ich auch schon durch probiert, es half nichts mehr. Windows hatte defekte Dateien und die konnten nicht repariert werden. Ich habe hier 2 Pc`s und wollte in den 2 ten auch W 10 installieren und jetzt jedesmal das nach der Graka Treiber Installtion Windows 10 kaputt ist. Werde jetzt als erstes euer Update aufspielen und dann nochmal die Graka Treiber, mal schauen was dann ist
 
......Es wurden defekte dateien gefunden die jedoch nicht repariert werden konnten.

Zu diesem Fehler kann ich das aus Erfahrung das Empfehlen:

Gebraucht wird eine Installations-DVD/Stick im Laufwerk/USB Anschluss in der version wie sie Installiert ist, am besten mit Datei"install.wim" im Ordner "Sourses", nicht install.esd. (install.esd stellt sich manchmal Quer)
Die ISO kann auch "Bereit gestellt" werden als Laufwerk.

Dann cmd als Admin Starten und eingeben:
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth /source:wim:X:sources\install.wim:1 /LimitAccess

Dann “Enter” drücken.
Das X steht für das DVD/Usb Laufwerk, eventuell anpassen mit eurem DVD/CD „Laufwerkbuchstaben“.

Dabei aber auf keinen Fall den restlichen Befehl verändern.

Nach der Meldung das „Erfolgreich Repariert wurde“ Gerät neu Starten.

Cmd erneute als Admin Starten und sfc /scannow durchlaufen lassen. Werden nun wieder „Beschädigte Dateien“ gefunden erneuten neu Start und diesen Befehl ausführen in cmd (als Admin)

DISM /Online /cleanup-image /RestoreHealth
(CD/DVD muss nun nicht eingelegt sein.)

Sollte das Reparieren nun wieder erwarten nicht Erfolgreich sein und „die Quelldateien wieder nicht gefunden wurden“ das ganze nochmal von vorn mit Eingelegter DVD.

Immer zwischen erneutem Durchlauf einen neu Start machen.
Quelle: Windows 10 reparieren wiederherstellen mit DISM Inplace Upgrade und vielen weiteren Varianten Deskmodder Wiki

Sehe gerade Post #8 Schießt in die selbe Richtung. :ROFLMAO:
 
Wie äussert sich denn dieses "zerstören" von Windows 10? Startet es nach der Installation der Treiber nicht mehr, zeigt es Abstürze oder zeigen sich andere Fehlerbilder? Nur weil Sfc nicht ersetzbare Dateien meldet, kann kann man nämlich ganz sicher nicht von "zerstören" sprechen. Das hat dann nämlich ganz andere Gründe, die zumeist darin liegen, dass der Treiber Dateien durch ältere Versionen ersetzt hat, die Sfc nicht wieder durch ihre Originale ersetzen kann, weil sie vom System für den Benutzer gesperrt sind.

Dann führt man Sfc im abgesicherten Modus aus, damit möglichst wenige Dateien in Gebrauch und vom System gesperrt sind - meist reichen dann drei, vier, Sfc Läufe damit dies behoben ist.
 
Ja dieser ist zunächst nach deiner Aktion leer.

Du schreibst von Update Pack - welches?. Welche Version ist denn nun aktuell, von welcher auf welche wurde ein Upgrade vollzogen oder... Hast du wirklich ein Update oder neuinstalliert?

Bitte mal genauer beschreiben.
 
Demnach bist du nun bei der Version 1703 (Build 15063.413) - richtig? Soll nur zum Verständnis sein.
 
Wie äussert sich denn dieses "zerstören" von Windows 10? Startet es nach der Installation der Treiber nicht mehr, zeigt es Abstürze oder zeigen sich andere Fehlerbilder? Nur weil Sfc nicht ersetzbare Dateien meldet, kann kann man nämlich ganz sicher nicht von "zerstören" sprechen. Das hat dann nämlich ganz andere Gründe, die zumeist darin liegen, dass der Treiber Dateien durch ältere Versionen ersetzt hat, die Sfc nicht wieder durch ihre Originale ersetzen kann, weil sie vom System für den Benutzer gesperrt sind.
Dann führt man Sfc im abgesicherten Modus aus, damit möglichst wenige Dateien in Gebrauch und vom System gesperrt sind - meist reichen dann drei, vier, Sfc Läufe damit dies behoben ist.

"Zerstören" ist vielleicht nicht das richtige Wort. Der PC fährt hoch aber es kann doch nicht sein das wenn ich die Graka Treiber installiere Windows gleich beschädigt ist

Ausführen > winver eingeben > OK

Im Fenster wird die genaue Version genannt.

Version 1511 (Build 10586.0)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...aber es kann doch nicht sein das wenn ich die Graka Treiber installiere Windows gleich beschädigt ist
Oh doch....aber bei Win.10 eher unwahrscheinlich, da es sich normalerweise gegen falschen Treiber wehrt.
 
zu #19
Da stimmt einiges nicht überein! in #14 verweist du auf ein Updatepack. Dort steht im Text
Wichtig: Das Update Pack setzt das Creators Update (Version 1703) voraus

Du bist irgendwie durcheinander gekommen. Version 1511 stamm von November 2015.

Überlege vielleicht ob du nicht eine Neuinstallation gleich auf Version 1703 Creators vornehmen möchtest. Ich denke damit wären deine Probleme evtl. gelöst werden.

Nachtrag: Deine ISO, die du evtl. benutzt hast ist veraltet. Wie du zur aktuellsten kommst können wir dir hier beschreiben.
 
Anzeige
Oben