Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Datenschutzeinstellungen

Deltalexi

Herzlich willkommen
Hi liebe Community!!!
Ich erstelle gerade für den WDS eine unattended.xml für eine unbeaufsichtigte Installation von Windows 10.
Soweit funktioniert auch alles sehr gut, bis auf diese dummen Datenschutzeinstellungen.
Weiß jemand ob und wie ich das mit der unattended.xml übergehen kann.
Habe die xml-Datei mit dem Windows System Image Manager erstellt.

Vielen Dank schon mal im voraus :):):):):)
 
Anzeige
Hallo nochmal , soviel ich weiß geht das mit Nlite , unser EDV-Kleini macht sowas öfter :)
eventuell meldet er sich heute
 
Guten Morgen!
Habe mal das Programm NTlite ausprobiert. Leider ist da unter "Automatisieren" keine Einstellung bei gewesen, die an mein Problembericht adressiert ist. Hat jemand noch eine Idee wie man das Problem lösen könnte?

MfG

... Nachtrag:
Also anscheinend kann man die Datenschutzrichtlinien mit NTlite aus der install.wim/esd deinstallieren. Habe es noch nicht ausprobiert. Es besteht dabei die Gefahr das spätere​ Updates nicht mehr Ordnungsgemäß installiert werden können, heißt es. Irgendwie kann ich mir gut vorstellen das gerade dieses Feature von Windows im späteren Verlauf Probleme macht, wenn man es aus der install.wim/esd entfernt. Also eine 100% Update-Garantie gibt es nicht. Es wäre in meinem Fall keine Option, da die von mir bereit gestellten Systeme, möglichst langlebig sein müssen.

Aber danke nochmal für den Tipp "NTlite" respektive "Nlite"...
Das Tool ist auf jeden Fall eine interessante Sache!!!!
(y)(y)(y):(y)(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben