Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Shell Experience Host.exe nicht mehr funktionsfähig

bonibiene

Greenhorn
Hallo Zusammen,

ich habe wieder eine Baustelle. Windows Shell Experience Host ist nicht mehr funktionsfähig.

Ich habe schon einen shutdown über cmd gemacht, hat aber nix gebracht. App Diagnostik durchgeführt und den Store-Cache-Fehler gefühlte 5x mit wsreset behoben. Kommt immer wieder die Meldung...

Ihr wisst doch bestimmt ne Lösung :)

Name der fehlerhaften Anwendung: ShellExperienceHost.exe, Version: 10.0.14393.447, Zeitstempel: 0x5819bf85
Name des fehlerhaften Moduls: Windows.UI.Xaml.dll, Version: 10.0.14393.1198, Zeitstempel: 0x5902836c
Ausnahmecode: 0xc000027b
Fehleroffset: 0x00000000006d5eab
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x7dc
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d2eb678366c3ea
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\WINDOWS\SystemApps\ShellExperienceHost_cw5n1h2txyewy\ShellExperienceHost.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\Windows.UI.Xaml.dll
Berichtskennung: 6a83fe7a-101f-4802-ad80-211b818d2320
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Microsoft.Windows.ShellExperienceHost_10.0.14393.1358_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: App

Danke Euch!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Auch nicht mit " shutdown -g -t 0 "?

Was bewirkt in der Eingabeaufforderung (als Administrator) " sfc /scannow "?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meinte ich ja mit shutdown. Scannow negativ....

Jetzt habe ich auch noch falsche Berechigungen für Windows Search Verzeichnisse gefunden. Wo änder ich das denn?

Hat sich erledigt. PC sich komplett verabschiedet. Setze ihn gerade neu auf. Wird ne lange Nacht :)

Guten Morgen

so, ich habe mein System neu installiert aber Cortana funktioniert angeblich nicht (obwohl die mich die ganze Zeit nervt) und Host für die Windows Shell-Oberfläche funktioniert auch nicht. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Shell Experience.Host.exe sowie Search.UI.exe wurden im Taskmanager angehalten.

Habt Ihr noch einen Tipp?

Herzlichen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde auf "gelöst" gesetzt. So wirst du keine neuen Ratschläge hier bekommen.

Rechner komplett neu aufgesetzt (clean install von DVD/Stick)?
 
Habe gestern 2x neu aufgesetzt, danach ging gar nicht mehr...Ewige Bluescreens, lauter Fehlermeldungen...

Nun hab ich ein neues Laptop, alte Festplatte ausgebaut, formatiert, nehme ich für Sicherungen...
 
Anzeige
Oben