Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Seit dem Creators Update hakt und ruckelt meine Thinkpad Bluetooth Laser Maus

S

szg2015

Gast
Hallo!

Obwohl ich ein verbautes Intel Bluetooth Modul habe, (seit der Installation des Creators Updates auf meiner Thinkpad P70 Workstation) hakt, ruckelt und hat meine Thinkpad Bluetooth Laser Mouse Aussetzer.

Sämtliche neuen Treiber von Lenovo und auch Treiber die Windows Update gezogen hat, bzw. Treiber direkt von der Intel Homepage für das Intel 8260 Bluetooth bringen keine Lösung.

Ein Auswechseln der Batterien hilft auch nichts.

Also vermute ich, dass einfach eine frühere Treiberversion des Bluetooths für das Thinkpad P70 die Probleme des Ruckeln am Thinkpad P70 lösen.

Wo bekomme ich die Lenovo Treiber für das Bluetooth am P70 für Win 10 64 bit her?
Auf der Lenovo Treiberseite sind nur mehr die aktuellen verfügbar.

Bitte um Hilfe.
 
Anzeige
Ich will hier keinen mist erzählen aber, hast du einen weiteren USB Slot belegt? Denn ich hatte das selbe Problem an meinem Lenovo Pc. Ich hatte die Bluetooth Maus mit USB hinten am Pc. Daneben war die Tastatur eingestöpselt. Das Ding hat nach dem Update geruckelt. Ich habe einen anderen Slot gewählt und plötzlich funktioniert das Ding wieder.

Kann Zufall sein oder es ist irgendwas gestört. Probiers mal aus.
 
Ich betreibe die Maus mittels BLUETOOTH VERBINDUNG - kein USB Dongle!
 
Bei Intel bekommst Du doch noch diverse Versionen des Bluetooth-Treibers. https://downloadcenter.intel.com/de...tlose-Bluetooth-f-r-Windows-10-?product=59485 (Links unten bei Weitere Versionen.) Die Lenovo-Treiber sollten sich nicht von den Intel-Treibern unterscheiden. Es gibt den Bluetooth-Treiber auch mit noch niedrigeren Versionsnummern, nur mußt Du dafür bei Windows-8.1/7-Treibern suchen. Wenn Du jedoch zu weit zurückgehst, dürfte der 8260 nicht mehr unterstützt werden. https://downloadcenter.intel.com/de...htlose-Bluetooth-f-r-Windows-7-?product=59485
https://downloadcenter.intel.com/de...lose-Bluetooth-f-r-Windows-8-1-?product=59485

USB3-Ports und -Geräte können Bluetooth stören. Das liegt daran, daß die Datenübertragungsrate von USB3 in etwa der Bluetooth-Frequenz entspricht. Außerdem gibt's bei diesen Bluetooth-/WLAN-Kombi-Karten manchmal Störungen vom WLAN, weil eben BT und WLAN dieselbe Antenne im selben Frequenzbereich benutzen.
 
Anzeige
Oben