Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Ressourcenmonitor immer im Vordergrund

  1. #1
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    Ressourcenmonitor immer im Vordergrund

    Kennt jemand einen Trick bzw. ein Programm, mit dem man den Windows-Ressourcenmonitor (resmon.exe) immer im Vordergrund halten kann?

    Dieses bekannte Autohotkey-Script "^!T:: Winset, Alwaysontop, TOGGLE, A" funktioniert mit anderen Programm-Fenstern, aber nicht beim Ressourcenmonitor. (Übrigens auch nicht beim Taskmanager, aber der Taskmanager hat selbst einen Menüpunkt "Immer im Vordergrund")

    Bitte keine Antworten mit "Wozu willst du überhaupt..."

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Ressourcenmonitor immer im Vordergrund

    Oh - sooo viele Antworten hatte ich garnicht erwartet!

    Kleine Änderung:
    Natürlich bin ich auch dankbar für Antworten, die mit "Warum willst du eigentlich..." beginnen...

  4. #3
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Ressourcenmonitor immer im Vordergrund

    Warum willst du eigentlich..."

  5. #4
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Ressourcenmonitor immer im Vordergrund

    Windows konnte das noch nie. Und wenn du perfmon nicht angepeiltbekommst, solltest du über den Fenstertitel handeln. Für x86 gibt es Freeware, für x64 funktioniert die nicht, da gibt es dann auch nichts kostenloses mehr. Schau bitte ins supernature-forum.de

  6. #5
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Ressourcenmonitor immer im Vordergrund

    @.Bernd

    wie bringe ich das perfmon-Fenster dazu, dass es immer im Vordergrund bleibt?

  7. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Ressourcenmonitor immer im Vordergrund

    Geht es nicht aus so wie bei mir im Bild ?

    Ressourcenmonitor immer im Vordergrund-img_016.jpeg

  8. #7
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Ressourcenmonitor immer im Vordergrund

    @Henry Earth,

    natürlich geht das mit viel hin und herschieben und anpassen der anderen Fenster. Aber ich hatte gehofft, etwas zu finden, das diese Fenster einfach vor allen anderen halten kann.

  9. #8
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Ressourcenmonitor immer im Vordergrund

    Hallo, es gibt doch fast alles ---- hole dir "PinMe" und dein gewünschtes Programm ist immer im Vordergrund !

    PinMe!

    Ressourcenmonitor starten dann startest du PinMe mit Adminrechten wählst das Programm das im Vordergrund stehen soll Windows Position >> Enable Superpin !

    Gruß

  10. #9
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Ressourcenmonitor immer im Vordergrund

    Danke hansjorg71!

    Das PinMe funktioniert! Mit Ressourcenmonitor umd mit PerfMon.

    Danke auch an alle anderen für ihre Beiträge.

    Ich lass trotzdem diesen Thread noch ein bischen offen...

  11. #10
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Ressourcenmonitor immer im Vordergrund

    PinMe speichert aber den Status nicht, wenn der entsprechende Prozess geschlossen wird, ist vorbei vorbei. Das betrifft auch einen Neustart. Sollte dir das reichen...!?

  12. #11
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Ressourcenmonitor immer im Vordergrund

    Ja, das reicht mir schon. Da gibt´s ja einen Shortcut (Strg+R) mit dem man ein Fenster schnell im Vordergrund halten kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •