Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
Danke Übersicht9Danke
Thema: Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration Liebes Forum, seit heute Nachmittag kann ich nicht mehr in das Internet connecten, obwohl ich mit dem LAN verbunden bin. ...
  1. #1
    ipconfig
    Herzlich willkommen

    Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

    Liebes Forum,

    seit heute Nachmittag kann ich nicht mehr in das Internet connecten, obwohl ich mit dem LAN verbunden bin. Bei der Fehlerbehebung kommt die Antwort wie im Titel. Ich habe bereits die Tipps aus den Themen Kein Internetzugriff sondern nicht identifiziertes Netzwerk und dem Thema mit dem selben Namen wie meinem befolgt, aber erfolglos.

    Mein Pc hat Windows 10 auf der Version 1607.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

    Wie sieht es im Gerätemanager aus, gibt es ein Ausrufungszeichen, eine Fehlermeldung oder ein unbekanntes Gerät?

  3. #3
    ipconfig
    Herzlich willkommen

    AW: Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

    Nein es ist alles wie gehabt, keine Zeichen oder Meldungen.

  4. #4
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

    Moin und Willkommen!
    Bitte beschreib doch mal selbst, was du alles schon probiert hast, dann ersparst du uns die Suche.
    Router neu gestartet, und/ oder resettet?
    LAN- Kabel mal ausgewechselt?
    Was sagt dein Gerätemanager, gibt es ein Ausrufezeichen?

    Wichtig wäre auch noch: mit was für ein Gerät haben wir hier zu tun? PC oder Lappi? Bitte mach mal möglichst genaue Angaben.

  5. #5
    ipconfig
    Herzlich willkommen
    Ich benutz einen PC mit Windows 10 Pro, Version 1607, ich habe schon Router neu gestartet, es über shutdown /r /f /t 00 versucht, über den abgesicherten Modus gestartet und wieder heruntergefahren, den Netzwerkadapter gelöscht und neu gestartet, Treiber neu installiert, dann netsh winsock reset, ich habe über regedit HKEY_LOCAL_MACHINE-SYSTEM-CurrentControlSet-Services-Tcip-Parameters dort einen neuen DWORD-wert erstellt (32bit) und ihn IPAutoconfigurationEnable genannt und auf 0 gesetzt, dann habe ich über die Netzwerkeinstellungen-Ethernet-Eigenschaften im Internetprotokoll, Version 4 die IP und DNS adressen nicht mehr automatisch, sondern manuell eingestellt.

    Nun bin ich am Ende meiner Weisheit und habe alles bis auf eine komplette Neuinstallation des Systems gemacht

    kleine Anmerkung: LAN Kabel auch ausgetauscht

    Und das WLAN, das über den selben Router, aber einen anderen LAN Anschluss läuft funktioniert einwandfrei, ich benutze eine Fritzbox 7490.
    Geändert von yellow (28.06.2017 um 10:01 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  6. #6
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

    Was ist mit dem Kabel? Schon ein anderes probiert?
    Den Router mal zurück gesetzt, entweder am Gerät selbst oder im Web- Interface des Routers ( dort evtl. auch mal die Einstellungen checken)?

    Sorry! Hatte deine Nachträge nicht gesehen!
    ipconfig bedankt sich.

  7. #7
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

    Der Dienst "Automatische Konfiguration (verkabelt)" besitzt die Startart "Manuell" und lässt sich auch starten?
    yellow bedankt sich.

  8. #8
    ipconfig
    Herzlich willkommen
    Wo finde ich die Automatische Konfiguration?

    Bin nicht gerade der Netzwerkspezialist, also bitte nicht wundern.

    Jap das Kabel ausgetauscht, ich beziehe meinen LAN Anschluss übrigens über die Steckdose (DLAN?).
    Das andere LAN und WLAN im Haus funktioniert einwandfrei, ich überprüfe mal die Einstellungen, danke für den Tipp
    Geändert von Wolko (28.06.2017 um 09:52 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  9. #9
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

    Könnte sein, daß dir dein DLAN- Adapter verreckt ist, ist für mich immer noch ne relativ unsichere Sache. Kannst du dein DLAN an einem anderen Gerät testen?

  10. #10
    ipconfig
    Herzlich willkommen

    AW: Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

    Er leuchtet noch fröhlich vor sich hin, aber gute Idee, ich werde ihn gleich mal austauschen, Danke dir !!
    Willy sagt: bedankt sich.

  11. #11
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

    Du musst in den Diensten nachsehen ob der Dienst "Automatische Konfiguration (verkabelt)" die Startart "Manuell" besitzt. Alternativ kann Du auch in einer Eingabeaufforderung die Befehlzeile wmic service dot3svc list brief benutzen. Die sagt Dir das auch.
    yellow bedankt sich.

  12. #12
    ipconfig
    Herzlich willkommen
    Hab gerade einen anderen DLAN Adapter getestet, ist immer noch derselbe Fehler, aber danke dir

    Vielen Dank für deinen Tipp, Startmode ist Manual, State ist stopped und Status ist ok.
    Geändert von Wolko (28.06.2017 um 09:53 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  13. #13
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

    Ich dachte eigentlich umgekehrt, den Adapter an einem Lappi, o.ä. testen. Um die ganze DLAN_- Geschichte auszuschließen. Aber so ist ja auch okay, dann hat die PC anscheinend eine DLAN- Allergie

  14. #14
    Deltalexi
    Herzlich willkommen

    AW: Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

    Also hört sich erstmal umständlich an, aber wenn es möglich ist, versuch mal dein PC mit der Fritz Box direkt zu verbinden...wenn du dann ins Internet kommst wird es definitiv am dlan liegen...und wenn nicht, wird es interessant ��
    Hat es vorher an der Steckdose funktioniert? Wenn das ein anderer Stromkreis ist, geht es nicht!!!
    Eventuell ma anl einer anderen Steckdose versuchen...

    Alternativ kannst du auch mal von einer Live-CD booten, wenn du eine da hast.
    Vielleicht ist das eine Möglichkeit den Fehler näher einzugrenzen...
    Wenn du vorher alles auf DHCP hattest und es funktionierte, solltest du mit einer Live-CD von Ubuntu oder Windows online kommen...
    Geändert von Deltalexi (27.06.2017 um 22:55 Uhr)
    ipconfig und yellow bedanken sich.

  15. #15
    ipconfig
    Herzlich willkommen

    AW: Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

    Ok das ist ein guter Tipp, werde es gleich zuhause ausprobieren.

    Davor hat es einwandfrei an der Steckdose funktioniert, habe es über 4 Monate über DLAN benutzt.
    Funktioniert das dann auch mit einem bootbaren Stick, da ich die Live-CD nicht mehr finde.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162