Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

BSOD "Critical process died"

Erweiterte Systemeinstellungen >>> Starten und Wiederherstellen

stw.JPG
 
Anzeige
Richtig. "Starten und Wiederherstellen" .......
.....kann es sein, dass das seit meinem "PC rücksetzen" verschwunden ist ???
 
Den Ordner "MiniDump" gibt´s - wie schon das letzte Mal - gar nicht ...

warte auch gespannt auf die Antwort - bei mir gibt´s den Ordner auch nicht.

@Dr. Cortana: war das IrfanView als App?

Bei mir sieht´s genauso aus wie in #21, trotzdem kein Ordner Minidump - wird der Ordner erst angelegt, wenn es einen Crash gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigenschaften von "Dieser PC" > ....

oder einfach erw in der Suche bei dir Cortana eingeben. :ROFLMAO:

@PeteM92 Ordner wird erst angelegt wenn ein BSOD auftritt und die Einstellungen wie in #21 eingestellt sind.
 
Noch ein Hinweis, weil ich gerade neulich von @frankyLE "PN-t" wurde:
Bleibt beim 3. DISM-Befehl
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth der Fortschritt bei 97% oder 98% mit einer Fehlermeldung hängen, hast du noch nicht das letzte Update installiert, ich glaube Build Unternummer .447
 
In der von frankyLe genannten Eisntellung kann man unter "Debuginformationen speichern" aussuchen was und wo man den Dump (.dmp) hinspeichert.
Standardmäßig wird bei mir eine Kernelspeicherabbild nach %SystemRoot%\MEMORY.DMP gespeichert. %SystemRoot% ist bei mir das Windowsverzeichnis C:\Windows
 
Aktuell sieht´s gut aus ...

Heute manuell neuen Display Treiber (HD 530) von Dell Support installiert ...
(lt. Zuverlässigkeitsverlauf wurden heute gegen 06:35 auch an die 20 Windows (App)Updates automatisch installiert)
 
Zwei Tage völlig problemlos ...
dann einmal "System unerwartet heruntergefahren ...
"Erstellung einer Abbilddatei aufgrund eines Fehlers beim Erstellen der Abbildkopie fehlgeschlagen." - Deshalb habe ich wohl keinen "Minidump"-Ordner ....

PS: Außerdem bleibt seit einigen Tagen das Display immer "AN" - wird nie "schwarz" ... muss da mal in die Energieverwaltung o.ä. schauen ...
OK, das ist geklärt ....Bildschirm ausschalten im Netzbetrieb war auf "NIE" eingestellt.
 
Moin @Dr. Cortana

Dein Thema liest sich z.Z. wie ein Tagebuch ohne das ich erkennen kann, welches Problem aktuell ansteht und gelöst werden soll.

Was ist denn nun dein jetziges Hauptanliegen? Bitte mal zusammenfassen bzw. genau nennen.
 
Servus,

zu dem Thema gibt`s einen umfangreichen Thread in der Dell Commuity : XPS15, 9550, Windows Creators Update - Laptops - Allgemeine Hardware - Forum - Laptops - Allgemeine Hardware - Dell Community

Hier wird auch im Post 2 auf 2 Treiber wie z.B. der SSD Speichercontroller bzw. deren Version verwiesen, die ich (hatte dasselbe Problem wir Dr. Cortana, auch mit XPS 15 9550) dann installiert habe (inkl. neu aufsetzen) Seitdem keinerlei Freezes mehr, das Teil läuft jetzt einwandfrei.

Versuch isses wert.

Grüße, Mikey
 
Dieses gelegentliche "Einfrieren" bzw. BSOD hatte ich VORHER.
Das wurde eigentlich durch die Wiederherstellung/ PC rücksetzen soweit behoben...

@Franky
Das aktuelle Problem ist (fast) vernachlässigbar - in 3 Tagen wurde das Notebook einmal unerwartet heruntergefahren.

Habe die Statements in der Dell Community (link in #35) kurz überflogen.
Sollte das "Unerwartete Runterfahren" unerträglich werden, dann ist wohl eine Clean Install durchzuführen...

Ich werde mal "beobachten" und bei Gelegenheit weiter berichten ...:)
 
.447 - soeben ein BSOD aufgetreten .... "unexpected store exception"

...und das nur wenige Minuten vor dem "Patchday" :D:rolleyes:
 
15063.483

Aktuell sieht es gut aus.
(einmal wurde das Notebook seit Update auf .483 "unerwartet heruntergefahren"...
 
Anzeige
Oben