Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

SMB obwohl keine Freigabe

Morpheus97

Herzlich willkommen
Hallo Leute,
mir ist aufgefallen dass der Dienst SMB läuft, wird dieser standardmäßig mitgestartet? Ich habe keine Freigaben im Heimnetz.
Geht denke ich vom Router aus, könnte das NetBIOS sein?
Sagt mir jedenfalls Avast, dass der Dienst ausgeführt wird.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
SMB läuft standardmäßig. Sobald die Datei- und Druckerfreigabe verwendet werden soll, ist das auch notwendig. Was soll das mit dem Router zu tun haben?

Wenn Du meinst das nicht zu brauchen, schalte es ab. Aber nicht beschweren, wenn dann Windows nicht mehr so läuft wie gewünscht.

der Dienst SMB läuft, wird dieser standardmäßig mitgestartet?
Welchen Dienst meinst Du genau? Mein Windows 10 kennt keinen Dienst dieses Namens.
 
Anzeige
Oben