Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows 10 /Grafikfehler beim herunterscrollen und Maus wird bei Videos rucklig

matteo

Herzlich willkommen
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem. Habe einen ASUS M51 Desktop mit einem I7 Prozessor.
Habe mir einen neuen Samsung Monitor gekauf welcher 4K fähig ist. Dazu habe ich mir eine NVidia 4K Grafikkarte gekauft eingebaut und den aktuellen Grafiktreiber installiert.
Der Montor läuft wunderbar und auch die 4K Grafik ist bestechend. Nun zu meinem Problem:
Seit ich das ganze gemacht habe, habe ich z.B. auf dem Firefox wenn ich nach unten Scolle einen Grafikfehler in der Mitte des Bildschirmes, sieht so aus wie ein kleiner Balken welcher verzogen ist. Der Fehler kann aber auch plötzlich wieder verschwinden. Das grösse Problem aber ist, dass immer wenn ich Videos schaue, immer die Maus beginnt zu ruckeln. Das ist sehr mühsam. Sobald ich dann das Video wieder geschlossen habe, läuft die Maus wieder einwandfrei.
Habe zum Testen mal, die alte Grafikkarte hineingetan, auch dann besteht das Problem. Zudem habe ich meinen PC komplett neu mit dem Windows 10 aufgesetzt.

Kann mir jemand helfen?

PC: ASUS M51AC
Monitor: Samsumg TV UE40JU6580
Grafikkarte:NVidia PNY Quadro K620 (2GB, Professional)

Vielen Dank und Gruss
Matteo
 
Anzeige
Hallo!

Das grösse Problem aber ist, dass immer wenn ich Videos schaue, immer die Maus beginnt zu ruckeln.

Das ist dann so, vor allem während dem Gaming, wenn der Speicherdurchsatz erschöpft ist und vor dann, sobald der Speichercontroller ans Limit läuft, oder die Spannngsversorgung zur Instabilität neigt.
Um die wahre Ursache zu ergründen ist der AIDA64 Systemstabilitätstest mit den erforderlichen, zusätzlich freigeschalteten Sensoren dienlich!

Bitte von CPU-Z je einen Screenshot von den Reitern CPU, Mainboard, Memory und *SPD anhängen!
http://www.drwindows.de/hardware-tools/34371-cpu-z-hardwareinformationen-anzeigen.html
http://www.drwindows.de/dr-windows-...hots-dr-windows-hochladen-leicht-gemacht.html
*Mittels der Schaltfläche "Memory Slot Selection" kann zwischen den Speicherbänken umgeschaltet werden.

Das andere Problem ist mir so ähnlich bekannt, aber eher so, dass die Untermenüs von beispielsweise einem Symbol des Tasktray hängen bleiben. So etwas aber nicht? Ein dunkler Balken?
 
Hallo
Vielen Dank für deine Antwort. Gerne sende ich dir meine Screenshots..
Gruss
Matteo SPD.pngMemory.pngMainboard.pngCPU.png
 
Bitte im BIOS die interne Grafikeinheit Intel HD Graphics 4600 des Intel Core i7-4770 deaktivieren!
 
Hallo

Vielen Dank für deinen Rat. Habe probiert auf dem BIOS die interne Grafikkarte zu deaktivieren. Leider habe ich es nicht gefunden wo ich das machen kann. Ein Kollege sage mir das passiere automatisch wenn man eine neue Grafikkarte mit dem Treiber installiert. Was meinst du dazu? Oder wo im BIOS kann ich die Grafikkarte deaktivieren?
Gruss
Matteo
 
Anzeige
Oben