Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39
Danke Übersicht11Danke
Thema: Problem mit PC-Freeze, Hilfe erbeten Hallo liebe Dr. Windows Gemeinde. Vorab: ich bin neu hier, also verzeiht mir eventuelle Fehler egal in welcher Hinsicht ;D ...
  1. #1
    Blutwors
    kennt sich schon aus

    Problem mit PC-Freeze, Hilfe erbeten

    Hallo liebe Dr. Windows Gemeinde.

    Vorab: ich bin neu hier, also verzeiht mir eventuelle Fehler egal in welcher Hinsicht ;D

    Also nun zu meinem Problem:

    Ich starte meinen PC --> Alles Bestens
    Ich mache IRGENDETWAS und nach einer nicht definierbaren Zeit friert alles ein, außer meiner Maus.
    Man sieht allerdings, das die Anwendungen irgendwie noch arbeiten, denn beispielsweise eine Youtube-Wiedergabe stopt, aber in der Mitte den vorher dagewesenen Bildes läuft ein "Lade"-Rädchen.
    Während ich dann beispielsweise in einer Word-Datei etwas am Schreiben bin, freezed diese auch einfach, und ich kann nichtmal mehr abspeichern.
    --> ich kann mit der Tastenkombination STRG+Alt+Entf nicht einmal mehr den Taskmanager öffnen, da nichts reagiert, nicht einmal die Taskleiste.

    Folgendes Kann ich aus der Ereignisanzeige erlesen: https://gyazo.com/17a5c652b8c1a927ab0ffe8aec2fe776
    --> wen eine neuer "Zeitbereich" beginnt, habe ich gerade mit Dauerdruck auf den ON/OFF Button am Rechner neugestartet, denn mit dem Reset Knopf kommt folgende Fehlermeldung mit blauem Hintergrund:

    Datei:\WINDOWS\system32\winload.exe
    Fehlercode: 0xc000000e

    und der Rechner fährt gar nicht erst Hoch. Mit normalem Starten (ON/OFF Button) allerdings problemlos, bis eben wieder alles freeezed.


    Ich bin wirklich Ratlos. auch eine Versuche Windows Reparatur des besagten Fehlers mit der CD blieb ohne Erfolg.

    Das System ist erst Neu aufgesetzt, da der Fehler vorher auch schon bestand, und ich mir dachte: Machste Windows neu und gut ist ... Pustekuchen.


    System und Komponenten:

    Windows 10 64 Bit
    CPU: Intel Core I5-6600K
    Mainboard: Gigabyte Z170-HD3P
    Ram: 2x8GB 3200MHz
    Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1060 6GB Armored

    Sollte noch etwas gebraucht werden, einfach Bescheid sagen, dann füge ich das noch hinzu.

    Ich wäre um Hilfe wirklich sehr dankbar, denn dieses Problem raubt mir noch den letzten Nerv...

    Vielen herzlichen Dank

    Gruß

    Michi

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Problem mit PC-Freeze, Hilfe erbeten

    Im Ordner C:/Windows/Minidump befinden sich die Informationen des blue screen.
    Die letzten 5 Files auf den Desktop kopieren.
    Mit rar oder zip verpacken.
    Hier im Forum hoch laden.
    tomto-07 bedankt sich.

  3. #3
    Blutwors
    kennt sich schon aus

    AW: Problem mit PC-Freeze, Hilfe erbeten

    Mache ich gleich, danke

    aber Grade während eines Spiels: https://gyazo.com/61b378498bb9fa7c752ea0474f574bb6

    E: In diesem Ordner befinden sich keine Dateien.

  4. #4
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Problem mit PC-Freeze, Hilfe erbeten

    Blue screen ohne Dumpfile bedeutet für mich das Netzteil hat zu diesem Zeitpunkt keinen Strom geliefert um die File zu schreiben.
    Welches Netzteil ist den im Rechner eingebaut?

  5. #5
    Blutwors
    kennt sich schon aus

    AW: Problem mit PC-Freeze, Hilfe erbeten

    Zugebenermaßen habe ich den Bluescreen nicht fertig schreiben lassen, da ich in einem Spiel war zu diesem Zeitpunkt und so schnell wie möglich zurück wollte --> habe also nicht gewartet bis 100% erreicht waren, sondern einfach den ON/OFF Button gedrückt bis die Kiste aus war.

    Aber es sind nie Files drin gewesen, wie es scheint, gibt weder aktuelle noch ältere.

    Kann ich noch irgendetwas an Infos liefern?

    Netzteil ist: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W PC Netzteil (530 Watt)

  6. #6
    Blutwors
    kennt sich schon aus

    AW: Problem mit PC-Freeze, Hilfe erbeten

    Nach was kann ich noch schauen ?
    Welche Infos braucht ihr noch ?

    Und wie testet man ein Netzteil auf korrekte Funktion?

  7. #7
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Problem mit PC-Freeze, Hilfe erbeten

    be quiet ist keine schlechte Marke.
    Beim Netzteil kann man nur ein andres Netzteil zum ausprobieren einbauen.
    Wenn Du ihn aber selbst ausgeschaltet hast, dann wird es nicht am Netzteil liegen.

  8. #8
    Blutwors
    kennt sich schon aus

    AW: Problem mit PC-Freeze, Hilfe erbeten

    Ja, ich muss ihn in der Regel selbst ausschalten, da er gestern zum ersten Mal durch einen bluescreen abgeschmiert ist.
    Sonst kommt ein freeze, wie oben beschrieben, und sonst nichts. So verbleibt das ganze dann, bin ich per Hand neu starte (Knopf)

    Kann das ganze ein Temperatur Problem sein ? Wenn ja, wie überwache / teste ich sowas ?

  9. #9
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Problem mit PC-Freeze, Hilfe erbeten

    Die Temperaturen kannst Du auslese. Möglichst nach längerem Betrieb unter Last. https://www.drwindows.de/hardware-to...e-monitor.html

  10. #10
    Blutwors
    kennt sich schon aus

    AW: Problem mit PC-Freeze, Hilfe erbeten

    Ab wieviel Grad ist eine Temperatur als "kritisch" einzuordnen ?
    Und wie machen wir weiter , wenn es nicht die Temperatur ist ?

    Danke schon mal wieder für die Mühe und die Antworten

  11. #11
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Problem mit PC-Freeze, Hilfe erbeten

    Welche Temperatur kritisch ist hängt von dem verbauten Bauteilen ab. Das kommt auf den Prozessor und der Grafikkarte an.

  12. #12
    Blutwors
    kennt sich schon aus

    AW: Problem mit PC-Freeze, Hilfe erbeten

    Meine verbauten Komponenten habe ich oben aufgelistet, kannst du dazu etwas sagen ?

    Beispielsweise, ob dieser Prozessor bei 70 grad abstürzt z.b.

  13. #13
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Problem mit PC-Freeze, Hilfe erbeten

    Laut Intel darf er maximal 64 Grad erreichen. Ich habe einen ähnlichen Prozessor. Bei mir kommt er maximal auf 36 Grad, aber ich spiele damit auch keine Spiele.

  14. #14
    Blutwors
    kennt sich schon aus

    AW: Problem mit PC-Freeze, Hilfe erbeten

    Ich werde später mal in Idle und mit Word Anwendungen und auch beim spielen mal testen.
    Mal schauen was die Temperaturen sagen.

    Aber gehen wir davon aus, sie sind es nicht, was dann ?

    Ich frage deshalb, damit ich dann gleich weiter testen/suchen kann, wenn sie es nicht sind

  15. #15
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Problem mit PC-Freeze, Hilfe erbeten

    Ich mache mir immer erst Gedanken über den nächsten Schritt wenn der aktuelle Schritt abgearbeitet ist.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162