Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Extra große Vorschau von Bildern

manni8

gehört zum Inventar
Warum ändert sich die Größe der Bildervorschau nicht, wenn ich auf extra große Vorschau umstelle?
Die Größe der Bilder bleibt unverändert.
Unter Windows 7 gab es doch die Möglichkeit, Bilder extra Groß als Vorschau anzuzeigen. Jetzt unter Windows 10 CU findet ich das leider nicht mehr.
 
Anzeige
Alternativ einfach mal den Explorer öffnen und dann oben auf "Ansicht" klicken und dann auf Extra Große Symbole.
sollten dort nur "Mittelgroße Symbole" und "kleine Symbole" oben stehen rechts daneben auf den kleinen Pfeil und hoch scrollen.

snip_20170628235900.png
 

Danke, hat aber leider nicht funktioniert.

@Eagle02
Diese Einstellung habe ich bereits aktiv, aber die Bilder werden nicht sehr viel größer dargestellt.
Beispiel:
Extra große Symbole.png Kleine Symbole.png

Kann es daran liegen, dass ich ein Surface Pro 4 nutze und da die Auflösung generell kleiner eingestellt ist als auf einem PC mit 22' oder 24'?
 
Zuletzt bearbeitet:
also zum vergleich so sieht es bei mir aus der unterschied:

groß----------------extra groß
groß.png extra.png

nur dein Bild alleine ist natürlich nun schwer zu sagen da der vergleich zum nächst kleineren fehlt aber natürlich liegt das auch am Monitor. Der unterschied zwischen groß und extra groß sollte im Verhältnis aber gleich bleiben. Also das Extra gr0ß muss auch bei einem kleinen Monitor grösser sein wie das normale groß. Natürlich bei einem Surface unterm strich alles wesentlich kleiner wie bei einem 24" Monitor.
 
also wenn das eine groß (links) und das andere Extra Groß (rechts) ist, wie es den Anschein hat, dann ist da alles in Ordnung.
Das es auf dem Monitor dir nicht groß genug ist liegt dann sicherlich an dem kleineren Monitor des Surface. Ist natürlich nicht mit einem 24" zu vergleichen. Da alle die selbe Auflösung benutzen, idr 1920*1080, sieht es dann auf einem kleineren Monitor natürlich viel, viel kleiner aus.
Wenn allerdings die Bildunterschrift Programm ist also das große da (das 2te, rechte) "klein" sein soll und das kleine (das 1ste, linke) groß... dann läuft da was gewaltig schief....
 
also ist das extra groß kleiner wie das groß? Ok dann stimmt da idt was nicht DAS sollte nicht sein. Da wüsste ich dann aber leider auch kein rat. Sorry.
 
Anzeige
Oben