Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update

Aryon

bekommt Übersicht
Windows 10 frisch neu aufgesetzt aber es lädt einige Updates einfach nicht runter. Hat jemand ne Ahnung wie ich sofort alle Updates runterladen kann? Das Update Pack von DrWindows hab ich schon genutzt.

MFG.
 
Anzeige
Da hast du aber nicht die letzte Version Creators 1703 installiert.
Lade dir mit dem Media Creation Tool die letzte Version herunter und installiere es Clean neu.
Deine Version wird von MS nicht mehr unterstützt.

Und Bilder kann man auch hier direkt hochladen, mit dem Symbol im Bild.
Bild hochladen.jpg

Windows 10240 nicht mehr unterstützt Winfuture
 
Hallo,

vielleicht sollte man wenn jemand die 2015 Version nutzt anmerken das evtl. einiges nicht mehr so läuft wie es unter der 2015 Version lief und das seither viele Änderungen vorgenommen wurden.

Ich mache das nicht über das Tool da bei mir die Win 1703.iso auf der Backup Partition und Backup Festplatte vorliegt nehme ich immer die dann meisten Rufus oder so.
 
Wer Hier in den Foren etwas mitliest in den Infos und News usw , bekommt schon eine Übersicht was sich alles ändert und fast täglich , auch in den Insiderthemen
 
Hallo,

nicht jeder guckt auch rein. Hatte mal jemanden WOW Win 10 @ 2015 läuft Super dann mit der 206 oder 2017 dann nicht mehr weil die Hersteller keinen Treiber mehr anbieten gerade so bei Drittanbieter Software etc...
 
@ skorpion68
Was nützt der Windows Updateverlauf, wenn man mit dem Media Creation Tool die Aktuellste 1703 Version downloaden und installieren kann, und man somit auf dem aktuellesten Stand ist?
Zitat von Winfuture
Wer noch immer die erste Version von Windows 10 auf seinem PC einsetzt, sollte sich ab sofort dringend daran machen, auf eine jüngere Version zu aktualisieren. Ab dem heutigen Tag wird Windows 10 Version 1507 (Build 10240) nicht mehr von Microsoft mit Aktualisierungen versorgt - auch nicht mit Sicherheitsupdates.
Wie Microsoft schon im April ankündigte, läuft am heutigen 9. Mai 2017 der Support für Windows 10 Version 1507 endgültig aus. Damit wird die im Juli 2015 erschienene erste finale Ausgabe von Windows 10 nun offiziell nicht mehr mit Updates jedweder Art versorgt. Wer also die Sicherheit seines Systems garantieren und die neuesten Features nutzen will, muss auf jüngere Ausgaben wie etwa das Anniversary-Update oder das jüngst erschienene Creators Update aktualisieren.
 
Mit KB4032695 wird diese Version von Windows 10 auf Build 10240.17446 angehoben. Im September 2017 haben wir dann vielleicht schon 5 Versionen von Windows 10, ich finde es einfach nur zum schmunzeln.
Version 1511 wird im Laufe des zweiten Halbjahres eingestellt werden. Ich denke nicht, daß Microsoft für diese Version ohne LTSB auch eine Verlängerung gewährt. Bei den Versionen mit LTSB-Edition kostet es Microsoft nichts extra, die Updates bereitzustellen, denn die LTSB-Kunden müssen sowieso weiter mit Updates versorgt werden.

Daß es sehr viele verschiedene Windows-10-Versionen mit Support geben wird, war schon 2015 absehbar. Alle zwei Jahre eine LTSB mit jeweils 10 Jahren Laufzeit, mindestens eine Version im Current Branch und bis zu zwei im Current Branch for Business würde mindestens fünf bis acht Versionen von Windows 10 gleichzeitig im Support bedeuten.

Bisher ist es so, daß Home und Pro-Editionen der Version 1507 immer noch automatische Updates erhalten. Ich habe erst gestern eine Testinstallation in einer VM gemacht und es wurde automatisch via Windows Update das Juni-Update installiert. Es kann aber niemand voraussehen, ob das immer so bleibt.
 
Ich finde es ist letztendlich völlig egal welche Versionen wielange Updates erhalten. Man kommt doch immer an die neueste ran und warum sollte ich (wenn ich ein System neu "aufsetzen" will oder muss) etwas "altes" nehmen, das dann noch ewig Updates braucht, wenn ich was "frisches" haben kann. :)
 
@Ponderosa
Was WinFuture da schreibt steht in diesem Artikel hier Unter Windows 10, Version 1507 werden Sicherheitsupdates nicht mehr angezeigt - Windows-Help. Wenn die Updates halt nicht mehr automatisch über Windows Update angezeigt werden dann lädt man sich das aktuellste Update KB4032695 halt hier Microsoft Update Catalog herunter und installiert es. Grundsätzlich ist es mir egal was wer für eine Version von Windows 10 installiert hat solange sie auf den aktuellsten Stand ist. Las uns hier aber nun nicht länger debattieren denn mir liegt es fern aus diesem Thema eine Diskussion zu machen.
 
@ skorpion68
Ein " Normaler Win 10 User " kennt sich nicht so aus in Win 10 Update Sachen wie du. Der weis dann auch auch nicht, wie er das bewerkstelligt, dass er auf die letzte Version kommt. Das sieht man an den vielen Fragen hier, wenn mal ein normales KB nicht klappt.
Ich beende damit die Diskussion.
 
Ich denke nicht, daß Microsoft für diese Version ohne LTSB auch eine Verlängerung gewährt. Bei den Versionen mit LTSB-Edition kostet es Microsoft nichts extra, die Updates bereitzustellen, denn die LTSB-Kunden müssen sowieso weiter mit Updates versorgt werden.

Wenn man das geschickt organisiert und permanent eine quasi "LTSB-Version" (1507/Build 10240, 1607/Build 14393) einsetzt und die darauf folgenden Featureupdates (-upgrades) auslässt (siehe auch den Link in meiner Signatur), hat man nach heutigem Kenntnisstand zumindest für 10 Jahre eine stabile Basis; gerade auch im gewerblichen Bereich (KMU).
 
Anzeige
Oben