Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Explorer Frage: Ordner soll sich in linker Spalte öffnen

blende8

treuer Stammgast
Wenn ich im Explorer auf einen Ordner klicke, der Unterordner enthält, dann möchte ich gerne, dass sich diese Unterordner auch links in der Ordnerspalte öffnen.
Derzeit ist es so, dass sich links nichts tut, wenn ich auf einen Ordner klicke.
Rechts werden zwar die Unterordner angezeigt, aber links öffnet sich nicht die Unterordnerstruktur.
Kann man das irgendwo einstellen?
 
Anzeige
Ich glaube, das geht nicht. Jedenfalls nicht so, dass man links automatisch alle Unterordner vom gewählten Ordner sieht.

Aber Du könntest unter "Ansicht" bei "Navigationsbereich" das Häkchen neben "Erweitern, um Ordner zu öffnen" anwählen. Damit klappt sich der Verzeichnisbaum links immerhin schon mal bis hin zum gerade gewählten Ordner auf.
 
Unter Windows XP geht das.
Jetzt muss man immer zweimal klicken: Erst auf den Hauptordner, dann auf den kleinen Haken links.
 
Scheint tatsächlich ohne zwei Mal klicken nicht zu gehen. Aber um Dein gewünschtes Ergebnis zu erreichen, könntest Du z.B. von Anfang an in der linken Spalte navigieren. Und wenn da die Unterordner vom gewählten Ordner "aufklappen" sollen, den dann halt Doppelklicken. Ist zwar immer noch ein Klick mehr, aber man muss so mit dem Mauszeiger nicht hin- und her fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben