Ergebnis 1 bis 8 von 8
Danke Übersicht8Danke
  • 1 Post By PeteM92
  • 2 Post By frankyLE
  • 2 Post By build10240
  • 2 Post By build10240
  • 1 Post By build10240
Thema: Kein WWW/Internet-Zugriff, aber keine Fehlermeldung und laut Diagnosetool alles iO Hallo! Ich habe (ua) einen HP-Laptop daheim, den ich nur alle paar Wochen nutze. Als ich ihn zum vorletzten Mal ...
  1. #1
    sinl
    Herzlich willkommen

    Kein WWW/Internet-Zugriff, aber keine Fehlermeldung und laut Diagnosetool alles iO

    Hallo!

    Ich habe (ua) einen HP-Laptop daheim, den ich nur alle paar Wochen nutze. Als ich ihn zum vorletzten Mal nutzte, funktionierte alles einwandfrei, beim letzten Mal konnte er sich nicht mit dem Internet verbinden, aber ich habe mich nicht näher damit beschäftigt.

    Heute aber wollte ich Office verwenden, und dieses musste sich online (re-)aktivieren, was aber nicht funktionierte. Ich vermutete Internetprobleme.

    Der Zugriff auf Websiten war mit keinem Browser möglich, es gab aber nie eine Fehlermeldung, sondern sie haben ewig geladen.

    Ich habe es in Folge mit Neustarts probiert, mit deaktivierten WLan, mit anderem Lankabel usw.
    Die Netzwerklaufwerke wurden jedes Mal gefunden und auf diese gab es nie Zugriffsprobleme, alle anderen Geräte daheim hatten durchgehend problemlose Internetverbindungen (sonst könnte ich das hier nicht posten).

    Das Windows-Diagnosetool ("Netzwerkprobleme beheben", oder wie das genau heißt) gab aus "Sie können auf Websiten zugreifen", erkannte also nie irgendein Problem.

    Geändert wurde an dem Gerät nichts, weder Hard- noch Software, als ich ihn das vorletzte Mal benutzt habe, sollten auch alle Updates udgl gemacht worden sein.
    Es ist auch nichts spezielles drauf - Office, Adobe, Avast - und wie gesagt wird er auch nicht viel verwendet.

    Ich muss gestehen, keine Ahnung zu haben, was ich überhaupt probieren/testen soll.

    Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfestellung.

  2. #2
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Kein WWW/Internet-Zugriff, aber keine Fehlermeldung und laut Diagnosetool alles i

    Wurde der Router gewechselt bzw. am Router eine Einstellung verändert?
    Terrier! bedankt sich.

  3. #3
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Kein WWW/Internet-Zugriff, aber keine Fehlermeldung und laut Diagnosetool alles i

    Willkommen im Forum.

    Wenn du dies alles schon versucht hast, würde ich dir zuerst vorschlagen Avast zu deinstallieren und dann zu testen.

    Wenn du W10 benutzt bist du durch Defender ausreichend geschützt.

    Bitte mit Removetool:

    https://www.avast.com/de-de/uninstall-utility
    sinl und Terrier! bedanken sich.

  4. #4
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Kein WWW/Internet-Zugriff, aber keine Fehlermeldung und laut Diagnosetool alles i

    Willkommen im Forum. Öffne bitte die Eingabeaufforderung, gebe den Befehl ipconfig /all ein und hänge einen Screenshot der Ausgabe des Befehls an Deinen nächsten Beitrag oder kopiere die Ausgabe in Spoiler-Tags in Deinen nächsten Beitrag.
    https://www.drwindows.de/dr-windows-...t-gemacht.html
    https://www.drwindows.de/dr-windows-...-funktion.html
    sinl und Terrier! bedanken sich.

  5. #5
    sinl
    Herzlich willkommen

    AW: Kein WWW/Internet-Zugriff, aber keine Fehlermeldung und laut Diagnosetool alles i

    Danke für die Antworten.

    Am Router wurde nichts geändert. (habe mir überlegt, mir einen neuen zu kaufen, aber es dann nie umgesetzt, weil ich mich damit viel zu wenig auskenne)

    Hier einmal die Screenshots von ipconfig.
    Kein WWW/Internet-Zugriff, aber keine Fehlermeldung und laut Diagnosetool alles iO-ipfonfig-1v2.png
    Kein WWW/Internet-Zugriff, aber keine Fehlermeldung und laut Diagnosetool alles iO-ipfonfig-2v2.png

    avast deinstallieren probiere ich dann als nächstes.

  6. #6
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Kein WWW/Internet-Zugriff, aber keine Fehlermeldung und laut Diagnosetool alles i

    Die Ausgabe von ipconfig sieht gut aus. Dein PC ist ordnungsgemäß mit dem Router verbunden. Da andere Geräte ohne Probleme ins Internet kommen, sollte auch beim Router kein Problem vorliegen. Wenn Du im Router keine Beschränkungen für Internetverbindungen einzelner Geräte vorgenommen hast, kann der erstmal als Ursache ausgeschlossen werden.

    Welche Browser benutzt Du? Wenn nur die von Microsoft, probiere testweise mal Firefox, Chrome oder einen anderen Browser. Hast Du irgendwelche Einstellungen unter Einstellungen/Netwerk und Internet in den Abschnitten Proxy oder VPN vorgenommen? Setzt Du irgendwelche VPN-Software ein? Wenn nicht, würde ich testweise mal Avast deinstallieren wie in Beitrag #3 beschrieben.
    sinl und Terrier! bedanken sich.

  7. #7
    sinl
    Herzlich willkommen

    AW: Kein WWW/Internet-Zugriff, aber keine Fehlermeldung und laut Diagnosetool alles i

    Danke, mit der Deinstallation hat das Internet wieder zu funktionieren begonnen. (Eigentlich hat es im abgesicherten Modus schon funktioniert)

    Nur so aus Interesse, wieso macht Avast plötzlich Probleme?

  8. #8
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Kein WWW/Internet-Zugriff, aber keine Fehlermeldung und laut Diagnosetool alles i

    Nur so aus Interesse, wieso macht Avast plötzlich Probleme?
    Das läßt sich nicht einfach herausfinden. Ein Virenscanner greift tief in das Betriebssystem und seine Netzwerkfunktionen ein, schließlich soll jeglicher Netzwerkverkehr gescannt werden. Wenn Avast ein grundsätzliches Problem hätte, würde es viel mehr Meldungen geben. Vorstellbar wäre, daß es etwas mit der seltenen Nutzung des Laptops zu tun hat, z.B. könnte ein mehrere Wochen altes Avast mit einem aktuellen Windowsupdate Probleme haben.
    Terrier! bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163