Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Ordner kann nicht gelöscht werden - oder doch?

Gisa

Will wissen, wie's geht.
Ich habe in der Bibliotkek/Bilder einen leeren Ordner, den ich nicht löschen kann. Tut nicht weh, ich möchte ihn aber trotzdem gerne weg haben.
Klicke ich den Ordner an, erscheint

http://up.picr.de/29659615cy.jpg

gehe ich mit Rechtsklick drauf und auf löschen, erscheint

http://up.picr.de/29659707cv.jpg

Mit Unlocker hat es nicht funktioniert, wie dann?
 
Anzeige
Hallo Gisa,

ot:
Bilder können/sollten hier direkt hochgeladen werden. Wie das funktioniert verrät dir der erste Link in meiner Signatur.
 
Ich bekam aber mal einen Hinweis:

Adminhinweis: Bilder zukünftig bitte mit https://-URLs einbinden, da sie ansonsten nicht mehr angezeigt werden können!
Das geht kostenlos und registrierungsfrei zum Beispiel mit imgur.

Dieser Hinweis ist nur für den Beitragsautor sichtbar!


Das ist jetzt neu?
 
Dann such nach Ordner C:\Benutzer\Gisa\Dokumente oder wie du die Ordner benannt hast.
Und Fotos direkt im Explorer auswählen, und hochladen.
Ordner Gisa oder anders.png<X>Ordner Gisa oder anders 2.jpg<X>Ordner Gisa oder anders 3.jpg
 
Hallo Gisa.

Hab hier den Unlocker Portabel benutzt, der löscht eigentlich alles auch "noch geöffnete Ordner". Hier paar Bildchen, hast Du es so gemacht?

Unlock1.jpg Unlock2.jpg Unlock3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach ich heute Abend oder Morgen mal, heute leider keine Zeit.

Eigenschaften

 

Anhänge

  • Eigenschaften von Fotos 2016.jpg
    Eigenschaften von Fotos 2016.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 121
@Gisa,

überprüf doch bitte nochmal, wieviele Benutzerkonten auf Deinem Rechner existieren.
Auf Deinen ersten Screenshots glaube ich zu erkennen, daß der zu löschende Ordner einem Benutzer namens "User" gehört.
Wenn du mit einem anderen Benutzernamen angemeldet bist, hast Du meines Wissens nach keinen Zugriff darauf.
 
... aber müsste der "Unlocker" nicht eigentlich genau solche Geschichten überwinden können?
 
@pufaxx: Das Problem für Unlocker ist wohl, dass der Ordner bereits als gelöscht gilt und nur noch "herumgeistert".

Linux ist natürlich nicht ungefährlich, gut aufpassen.

Rechtsklick, Eigenschaften "Verstecken" wäre mein pragmatischer Vorschlag, wenn's denn geht.
 
Ich hab über google mehrere Beiträge gesehen, die das mit dem Unlocker auch probiert haben und es nicht ging.

Damit kenne ich mich nicht aus.

Ich hab grad keine Zeit, mit intensiv damit zu bschäftigen, wegen eines leeren Ordners möchte ich auch keine Experimente machen, stundenlang am Rechner sitzen und die Sache vielleicht verschlimmbessern, dann lasse ich den Ordner halt so drin. Ich dachte, vielleicht hat jemand einen ganz einfachen Tipp. Der Ordner richtet keinen Schaden an und ist eher ein "Schönheitsfehler", vielleicht verschwindet er ja irgendwann von ganz alleine...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben