Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Probleme mit OneDrive nach Re-Install von Windows 10

Adlerauge91

kennt sich schon aus
Hallo ihr lieben,

ich bin's mal wieder. Kurz zur Vorgeschichte, ich hatte die Insider auf meinem Rechner, diese hatte mit der Version 1622x Probleme gemacht und dann wollte ich durch ein Backup auf die 15063.447 zurück, doch irgendwie wollte dies nicht funktionieren, ging sonst immer. Also schweren Herzens habe ich dann eine komplette Neuinstallation vorgenommen, ab jetzt teste ich die Insider echt nur noch im Hyper-V oder ähnlichen ;D

Jetzt zu meinem Problem, ich habe alle Dateien die ich im OneDrive habe auch auf einer Internen Festplatte, die vom System unabhängig ist, in der Vergangenheit habe ich dann OneDrive einfach den Ordner auf der genannten HDD zugewiesen, er hat kurz die Dateien in der Cloud und der HDD abgeglichen, dann waren alle grünen Häkchen da und dann konnte ich die Ordner Dokumente, Musik usw. wieder super nutzen.

Diesmal klappte das nicht, erst einmal wollte OneDrive, das der Speicher des OneDrive Ordners (knappe 200GB) auf der Platte frei ist, wie gesagt die Dateien sind drauf. Also erstmal die Steam-Spiele von der Platte gekloppt, dann hatte er Platz. Dann dachte ich, er checkt kurz die Dateien, wie in der Vergangenheit auch immer, doch dann kam die Frechheit hoch vier, OneDrive löschte ohne mein Einverständnis den gesamten 200GB OneDrive-Ordner, so das ich plötzlich über 500 GB frei hatte und lädt jetzt seit TAGEN mit maximal 300 kB/s (Durschnitt liegt bei 23 KB/s!!!) runter.

Der Rechner ist seit dem einmal runtergefahren worden und dann hatte er die Frechheit wieder von neuem Anzufangen, jetzt ist der PC deswegen seit drei Tagen daueronline und hat gerade mal knappe 60 von 200 GB runtergeladen. Ich hab eine 400.000er-Leitung von UM es kommen knappe 480.000 an, das heißt wenn man hochrechnet bräuchte er für die 200GB nicht mal eine 3/4 Stunde.

Kann mir einer sagen, wieso OD plötzlich Dateien ohne zu Fragen vom Rechner entfernt, wieso OD so langsam runterlädt und warum zum Teufel er nach einem Reboot alle Dateien dann noch neu runter lädt?

Wie gesagt früher war es eine Sache von 2 Minuten, und jetzt sitze ich seit fast 5 Tagen an dem Problem.

Kann mir einer helfen?


Danke im Voraus.


LG Adlerauge91
 
Anzeige
Hallo Adlerauge,
hast Du eine Begrenzung der Downloadrate bei Onedrive drin?
2017-07-04 10_58_16-System_ Probleme mit OneDrive nach Re-Install von Windows 10.png
Grüße
 
Hey Leute,

ja die Festplatte ist als NTFS formatiert, ist ja schließlich eine 2 GB HDD, da geht ja theoretisch nur NTFS, ext3 und ext4

Und ja natürlich ist die Bandbreite NICHT beschränkt, das war direkt meine erste Vermutung.
 
Anzeige
Oben