Ergebnis 1 bis 7 von 7
Danke Übersicht2Danke
  • 1 Post By build10240
  • 1 Post By fragesteller03
Thema: Wie Passwort zurücksetzen auf nicht lokalem Konto "[email protected]" Hallo liebe Communuty, gestern habe ich aus Versehen die Anmeldung in Windows von meinem lokalen Konto auf eine Anmeldung über ...
  1. #1
    fragesteller03
    Herzlich willkommen

    Hallo liebe Communuty,

    gestern habe ich aus Versehen die Anmeldung in Windows von meinem lokalen Konto auf eine Anmeldung über eine neue Mailadresse von outlook.de umgestellt.

    Mir war nicht bewusst, dass ich damit die Anmeldung umstelle. Ich habe bei der Erstellung der neuen Mail keine richtigen Daten angegeben und kenne auch mein Kennwort für diese Mailadresse nicht. Das automatische Zurückstellen über den Windows Support schlägt fehl, da ich nicht genug Daten dafür habe (logisch weil meine Daten frei erfunden waren).

    Was kann ich machen, um wenigstens die Daten auf der Festplatte zu sichern?

    Vielen Dank im Voraus!

    Edit: Habe es mit einer Systemwiederherstullung versucht. Funktioniert nicht mit dieser Meldung:

    Systemwiederherstellungsfehler beim Wiederherstellen des Verzeichnisses aus dem Wiederherstellungspunkt.
    Quelle: AppxStaging
    Ziel: %ProgramFiles%\WindowsApps
    Unbekannter Fehler bei der Systemwiederherstellung (0x80070091)
    Geändert von Don Smeagle (03.07.2017 um 11:36 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

  2. #2
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Wie Passwort zurücksetzen auf nicht lokalem Konto "[email protected]"

    Falls Du ein anderes Konto mit Admin-Rechten in dem Windows hast, solltest Du auf Benutzerdaten anderer Benutzer, also auch von dem betroffenen Konto, zugreifen können. Dann einfach ein neues lokales Benutzerkonto erstellen und die Daten in das neue Konto kopieren und das alte danach löschen. Andernfalls nutze ein Live-Linux wie Knoppix oder SystemRescueCd, um an Deine Daten zu kommen und diese auf externen Festplatten zu sichern, bevor Du Windows neu installierst.

    Es gibt auch diverse Möglichkeiten das Kennwort zurückzusetzen (z.B. Windows Passwort vergessen? Vier garantierte Lösungen! - Windows 10 FAQ unter 3. Mit Geheimweg auf Daten zugreifen & Passwort ändern!) Allerdings kannst Du mit dieser Methode bei verknüpftem Microsoft-Konto nur Deine Daten retten und nicht das Kennwort ändern.

    Du solltest Dir für die Zukunft merken, daß Du bei Online-Konten die Rücksetzungsfunktion für Passwörter aktivierst, indem Du dort mindestens eine andere E-Mail-Adresse angibst.
    tomto-07 bedankt sich.

  3. #3
    Adlerauge91
    kennt sich schon aus Avatar von Adlerauge91

    AW: Wie Passwort zurücksetzen auf nicht lokalem Konto "[email protected]"

    Also ich würde bei der Problematik, das System mit einer Linux-Live-CD booten, alle wichtigen Daten auf einer externen Festplatte/Cloud/USB-Stick sichern und danach das System neu aufsetzen, dann wieder mit einem lokalen/online-Konto anmelden und den PC neu einrichten, zuletzt die Daten wieder drauf kloppen und gut is.

  4. #4
    fragesteller03
    Herzlich willkommen

    AW: Wie Passwort zurücksetzen auf nicht lokalem Konto "[email protected]"

    Hallo,

    vielen Dank erstmal.

    Ich habe die Anleitung
    "Windows Passwort vergessen? Vier garantierte Lösungen! - Windows 10 FAQ"
    befolgt und konnte mir ein neues Adminkonnto erstellen. Wenn ich dann auf die Daten meines Kontos zugreifen will, werde ich wieder nach dem Microsoft Mail PW gefragt.

    "Andernfalls nutze ein Live-Linux wie Knoppix oder SystemRescueCd, um an Deine Daten zu kommen und diese auf externen Festplatten zu sichern, bevor Du Windows neu installierst." -> Gibt es eine Anleitung dazu?

  5. #5
    tomto-07
    Gast

    AW: Wie Passwort zurücksetzen auf nicht lokalem Konto "[email protected]"

    ...gestern habe ich aus Versehen die Anmeldung in Windows von meinem lokalen Konto auf eine Anmeldung über eine neue Mailadresse von outlook.de umgestellt.
    Guten Morgen und willkommen im Forum.

    Könntest vielleicht mal versuchen ohne Internetverbindung den PC zu Starten und Dich mit dem Kennwort für das Lokale Konto anzumelden.
    Hat in einem ähnlichen Fall (finde ihn aber grad nicht) hier im Forum funktioniert. Der Tipp kam damals von Martin.

  6. #6
    fragesteller03
    Herzlich willkommen

    AW: Wie Passwort zurücksetzen auf nicht lokalem Konto "[email protected]"

    Hallo, danke für den Tipp, hätte wahrscheinlich sogar funktioniert; aber ich hatte leider gar kein Passwort. Wenn ich ein Leerzeichen eingebe, will es, dass ich "etwas" eingebe und fragt erneut nach dem PW. Gebe ich etwas Falsches ein, heißt es: "Ihr Gerät ist oflline. Melden Sie sich mit dem PW an, welches zuletzt für das Gerät verwendet wurde"
    tomto-07 bedankt sich.

  7. #7
    Adlerauge91
    kennt sich schon aus Avatar von Adlerauge91

    AW: Wie Passwort zurücksetzen auf nicht lokalem Konto "[email protected]"

    Ist eigentlich ganz einfach, du lädst dir hier: Knoppix Download knoppix runter, dann nutzt du Rufus: https://rufus.akeo.ie/ um die heruntergeladene ISO auf einen USB-Stick zu bringen, alternative kannst du das Iso auch auf eine CD brennen z.B. mit: https://cdburnerxp.se/de/download

    Danach musst du die CD/den USB Stick booten, sprich rechner neustarten und im BIOs F8/F11 drücken und das Medium auswählen, dann lädt er die Daten baut den XServer auf und du bist auf dem Desktop, ist Windows ähnlich du navigierst zu deinen Ordnern, vielleicht musst du die Laufwerke noch mounten, geht aber eigentlich mittlerweile automatisch. Pack bitte vorher schon den Stick/die USB-Platte ran, denn manchmal erkennt er sie anschließend nicht. Daten sichern und gut ist

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163