Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Es wurde keine weitere Anzeige erkannt !

Beim Hochfahren ?
Wenn ich FN+F12 im eingeschalteten Zustand drücke öffnet sich eine Konsole mit der ich nicht umgehen kann.
 
Anzeige
Hallo , nach m. M. muß es die Entf-Taste sein(für das Bios) !
Vollständig ausschalten und beim Start im Sekunden-Takt
die Entf-Taste drücken .
 
Danke euch bis hierher erstmal, ich muss leider für heute Schicht machen ... Muss morgen wieder früh raus an die Schüppe ... Melde mich aber sobald ich dass mit dem BIOS ausprobiert habe .
Wünsche euch noch einen schönen Abend, und nochmal Danke für die bisherigen Tipps.

Lg G0oby
 
Moin,

vielleicht erkennen die Geräte sich nicht. Bei HDMI-Verbindungen erfolgt
doch ein sogenannter "Handshake" wg Kopierschutz.
Und eben dieser "Handshake" funktioniert vlt nicht.

MfG.
 
Was kann ich tun damit das funktioniert ?
Bin immernoch auf der Arbeit, Bin bis jetzt nichts dazu gekommen das mit dem Bios auszuprobieren .
Werde mich gegen 19 Uhr erst dran setzen können.

Das mit dem BIOS hat leider nicht funktioniert. Werde morgen zu dem Laden fahren wo ich den Laptop gekauft habe und mit dem Leuten dort mal sprechen. Ein Arbeitskollege sagte dass er vermutet dass der HDMI Port defekt sei oder das Kabel nicht richtig sitzt. Das mit dem Kabel werde ich dann morgen in dem Laden ausprobieren und wenn das auch nichts hilft schau ich mal weiter ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich klinke mich hier mal mit ein und habe die gleiche Frage an alle Windows Experten unter euch,


Bisher hatte ich Kodi unter Windows 8.1 ganz normal über den Laptop auf den Fernseher mittels HDMI gesendet. Alles lief immer völlig Problemlos. Dabei hat Windows je nach dem, was ich angeschlossen hatte wahlweise den Yamaha Reciver erkannt, dann war der Fernseher nicht an und ich konnte mp3 abspielen. Oder er erkannte meinen Fernseher, dann lief alles auch über den Fernseher. Auch 7.1 Filme waren so kein Problem.

Nun hatte ich meinen Laptop einfach nur zum Urlaub mitgenommen.
Dabei hatte ich diesen nur 2 x ca. für die Dauer von 30 Min angeschaltet gehabt.

Als ich nun nach Hause kam, hat wurde vom PC überhaupt kein Gerät mehr erkannt. Ich hatte in den 2 x, als ich den PC angemacht hatte, lediglich E mail kontrolliert und eine mp3 über die Lautsprecher abgespielt.

An sonsten habe ich das System völlig identisch wieder angeschlossen.
Auch die HDMI Kabel habe ich ausgetauscht und mit einem versucht, auf dem definitiv ein anderes Gerät läuft. Aber auch das hat nicht geholfen.

Wenn ich unter Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige\Bildschirmauflösung nach einem zweiten Anzeigegerät suchen lasse dann erscheint unter "erkennen" die Bezeichnung "andere Anzeige nicht erkannt".
Dies erscheint dann unter der Bezeichnung Anzeige: Verfügbare Anzeigeausgabe auf: Intel (R) HD Graphics 4600.

Meine eigentliche Grafikkarte ist die NVIDIA GeForce GTX 860M
Unter dem Geräte Manager taucht noch die Hardware auf "Digitale Mediengeräte\Reciver und der Hersteller sei Yamaha Corporation. Aber ich weiß nicht, ob es sich dabei um meinen Reciver Yamaha RX 777 handelt.

Der Gerätemanager zeigt aber auch nirgendwo ein Ausrufezeichen an, dass bei der Hardware ein Problem aufgetreten sei.

Auch unter der Auswahl der Lautsprecher konnte ich sonst immer die beiden Geräte auswählen. Aber nun tauchen diese auch hier nicht mehr auf.

Von einem plötzlichen Defekt am HDMI Ausgang gehe ich derzeit nicht aus, da ich sehr vorsichtig mit meiner Technik umgehe und mir nicht bekannt ist, dass auf den HDMI Anschluss eingewirkt wurde.

Irgendwie komme ich hier nicht mehr weiter.


für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar
 
@ Tom
Vielleicht findest du noch einen Wiederherstellungspunkt , von vor dem Urlaub .
Ein Hardware-Problem wird damit natürlich nicht gelöst .
 
leider habe ich keinen Wiederherstellungspunkt mehr gefunden.

Gibt es nicht eine Möglichkeit, die erkannten externen Geräte wie Festplatten, Maus und eben auch Reciver und Fernseher, mit einem Klick aus dem System zu schmeißen. Der Rechner müsste dann die über usb und HDMI anzuschließenden Geräte neu erkennen und wieder installieren.

Wenn ich übrigens das HDMI Kabel bei laufendem Betrieb ziehe und wieder einstecke, dann fängt der Bildschirm am TV an zu arbeiten, wird kurz schwarz. Dann aber zeigt er wieder die Info vom Reciver an, dass kein Signal anliegt.

Ich habe auch schon versucht, den Laptop direkt ohne Reciver an den TV anzuschließen, auch kein Erfolg
 
Wieviel HDMI-Anschlüsse hat das TV-Gerät ?
Probier' (wenn möglich) einen anderen .
An der TV-Fernbedienung alle AV-Anschlüsse durchschalten .

Hast Du noch einen anderen TV od. Monitor zum probieren ?
 
Einen anderen TV mit HDMI habe ich leider nicht, aber ich habe genau den HDMI Anschluss verwendet, an welchen der Reciver dranhängt. Darüber läuft die TV Box der Telekom, die Shield TV Konsole und der Blue Ray Player. Also muss dieser Anschluss in Ordnung sein.

Leider erkennt der Laptop den Fernseher nicht.

Was passiert, wenn ich das Windows auffrische? Sind dann alle Programme und Einstellungen in den Explorern weg?

Das wäre meine letzte Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind.

Ich habe in einem anderen Forum noch die Möglichkeit gelesen, mal eine Sand Alone version von Kodi auf einen USB Stick zu speichern und diesen mal hochzufahren. werden ich in den nächsten Tagen mal versuchen.
 
Anzeige
Oben