Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25
Danke Übersicht5Danke
Thema: Aufgabenplanung mittels SCHTASKS.exe Hallo, mit folgendem Eintrag im Command-Processor mit Admin-Rechten wollte ich den PC aus dem Ruhezustand aufwecken und ein Programm starten ...
  1. #1
    hajosch
    hajosch

    Aufgabenplanung mittels SCHTASKS.exe

    Hallo,

    mit folgendem Eintrag im Command-Processor mit Admin-Rechten wollte ich den PC aus dem Ruhezustand aufwecken und ein Programm starten lassen; ohne Erfolg:

    C:\WINDOWS\system32\SCHTASKS.exe /Create /TN WinTV8 /TR "C:\Program Files (x86)\WinTV\WinTV8\WinTV8.exe" /SC EINMAL /SD 04/07/2017 /ST 09:40
    ERFOLGREICH: Die geplante Aufgabe "WinTV8" wurde erfolgreich erstellt.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß hajosch

  2. #2
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Aufgabenplanung mittels SCHTASKS.exe

    Hallo Hajosch,

    hast Du denn einen "Trigger" für diese Aufgabe eingestellt?

    Vielleicht hilft Dir das hier weiter:
    https://www.administrator.de/frage/p...ng-231605.html

    Dort bis zur grün markierten "Lösung" scrollen

    Grüße



  3. #3
    hajosch
    hajosch

    AW: Aufgabenplanung mittels SCHTASKS.exe

    Danke für die schnelle Antwort PeteM92,

    nachdem der Zahn gezogen ist, werde ich Vollzug melden.

    Gruß hajosch

  4. #4
    hajosch
    hajosch

    AW: Aufgabenplanung mittels SCHTASKS.exe

    Es tritt kein Erfolg ein.

    Meine Einstellungen habe ich im Anhang dokumentiert.
    Läßt sich daraus etwas ersehen?

    Gruß hajosch
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Aufgabenplanung mittels SCHTASKS.exe-aufgabenplanung-taskschd-2.pdf  

  5. #5
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Aufgabenplanung mittels SCHTASKS.exe

    War denn der Computer heute um 8:45 im Ruhezustand? Wie lange vorher war er im Ruhezustand?

  6. #6
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Aufgabenplanung mittels SCHTASKS.exe

    Hallo @hajosch!
    Ich habe deine Aufgabe mal nachvollzogen: einmal mit dem CMD-Code aus #1, natürlich mit geänderten Datum und Zeit, und zwei mal mit "per Hand eingetragen".
    1. Dein Code: am Ende fehlte auf dem TAB "Allgemein", ganz unten das geänderte Ziel-System. Ich habe es dort auf "Windows 8.1" eingestellt, und schon öffnete sich WinTV8 zur getriggerten Zeit
    2. per Hand eingetragen: habe auf dem TAB "Aktion" über den Button "Bearbeiten..." die Outlook.exe gesucht und den gefunden Pfad eintragen lassen. Auf dem TAB "Allgemein" habe ganz unten "Mit höchsten Privilegien ausführen" angehakt.
    Auch diese Aufgabe startete zur angegebene Zeit.
    3. per Hand eingetragen: habe das gleiche, wie unter 2. eingetragen, nur dieses Mal mit Notepad.exe. Diese Aufgabe ist nicht gestartet, egal, wie ich es eingetragen habe. Warum es mit Notepad nicht klappt weiß ich nicht.

    Noch etwas zu deiner PDF-Datei in #4:
    Bitte mache künftig von jedem TAB und den zugehörigen Dialogfenstern einzelne Screenshots und lade sie als JPG oder PNG hoch. Dann wird zum einen das Bild schärfer und zum Anderen übersichtlicher.
    Dann hat man zwar 5 oder 6 Einzelbilder, holt sich aber nicht den "Grünen Star" beim Betrachten.
    PeteM92 und hajosch bedanken sich.

  7. #7
    hajosch
    hajosch

    AW: Aufgabenplanung mittels SCHTASKS.exe

    Der Computer war um 8:45 im Ruhezustand.

    Wie lange vorher war er im Ruhezustand?
    ca. 3 Minuten; während des Testens.

  8. #8
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Aufgabenplanung mittels SCHTASKS.exe

    Hallo,
    Warum es mit Notepad nicht klappt weiß ich nicht.
    ich meine , das Notepad sollte mit Adminrechten gestartet werden und dort dann das Auszuführende eintragen !

    Gruß

  9. #9
    hajosch
    hajosch

    AW: Aufgabenplanung mittels SCHTASKS.exe

    Hallo Ari45!

    zu 1. Dein Code: am Ende fehlte auf dem TAB "Allgemein", ganz unten das geänderte Ziel-System. Ich habe es dort auf "Windows 8.1" zu eingestellt, und schon öffnete sich WinTV8 zur getriggerten Zeit
    :

    Nachdem ich zusätzlich unter 'Allgemein' -'Benutzerkonto' meinen Usernamen in 'Benutzer' geändert habe, startete der PC, jedoch ohne das Programm zu öffen.

    2. und 3. werde ich morgen nachvollziehen.

    Noch etwas zu deiner PDF-Datei in #4:
    Es hat mich eine Viertelstunde gekostet, die Word-Datei in eine so verkleinerte pdf-Datei zu transformieren, dass sie hochladbar war.
    Ich werde beim nächsten Mal versuchen, mich an Deine Anregung zu erinnern.

    Vielleicht ist es aber den 'Machern' von Drwindows auch möglich, die Größenbeschränkung der hochzuladenden Dateien etwas heraufzusetzen.

    Gruß hajosch

  10. #10
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Aufgabenplanung mittels SCHTASKS.exe

    Die Größenbeschränkung ist nicht notwendig zu ändern. Wenn man mit dem Snipping-Tool oder einem anderen Screenshot-Programm die Shots macht, sind die Dateigrößen zwischen 50 und 200 kB, bei einem zugelassenen Limit von 500kB.
    Mit Handy oder DigiCam brauch man ja nur fotografieren, wenn Windows nicht läuft. Und da kann man hinterher in einem Grafikprogramm, zB Irfan bequem die Größe ändern.
    Ich habe vielleicht 2000 Screenshots hier für's Forum angelegt und da ist nicht einer über 350 kB.
    PeteM92 bedankt sich.

  11. #11
    hajosch
    hajosch

    AW: Aufgabenplanung mittels SCHTASKS.exe

    Hallo Ari45,

    nach etlichen Versuchen mit jeweils geänderten Einträgen will der PC nicht aus dem Ruhezustand aufwachen
    (nach: RunDLL32.EXE powrprof.dll,SetSuspendState).

    Beim letzten Versuch mit dem Trigger-Eintrag 12:15 am 07.07.2017 wurde um 12:19 in der Aufgabenplanungsbibliothek angezeigt:
    "Die Aufgabe wurde noch nicht ausgeführt. (0x41303)".
    Microsoft wiederholt unter dieser Nummer lediglich den Nachrichtentext.

    Unter "Aktion-Ausführen" wird die eingetragene Aufgabe sofort ausgeführt.

    Wenn nicht noch eine zündende Idee kommt, muss ich wohl die Aufgabenplanung vergessen.

    Vielen Dank für Deine Mitarbeit an meinem Problem.

    Freundlichen Gruß hajosch

  12. #12
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Aufgabenplanung mittels SCHTASKS.exe

    Hallo, habe es mal bei meinem Win 10 ausprobiert und es funktioniert einwandfrei !

    Hier mal alle Einstellungen !

    Aufgabenplanung mittels SCHTASKS.exe-wintv8-1.png Aufgabenplanung mittels SCHTASKS.exe-wintv8-2.png Aufgabenplanung mittels SCHTASKS.exe-wintv8-3.png Aufgabenplanung mittels SCHTASKS.exe-wintv8-4.png

    Aufgabenplanung mittels SCHTASKS.exe-wintv8-5.png Resultat nach dem aufwachen Aufgabenplanung mittels SCHTASKS.exe-wintv8.png


    Gruß

    Ps. da ich ein Passwort habe muss ich mich auch erst-mal Anmelden !
    Geändert von hansjorg71 (09.07.2017 um 13:59 Uhr)

  13. #13
    hajosch
    hajosch

    AW: Aufgabenplanung mittels SCHTASKS.exe

    Hallo hansjorg71,

    das ist vielversprechend, wenn ich es entziffern könnte. Siehe hierzu Beitrag #6, letzter Absatz.
    Gruß hajosch

  14. #14
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Aufgabenplanung mittels SCHTASKS.exe

    Klicke doch mal die Bilder an
    PeteM92 bedankt sich.

  15. #15
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Aufgabenplanung mittels SCHTASKS.exe

    Henry Earth hat recht!

    Die Bilder mit einfachem Links-Click anclicken und dann mit dem "Weiter"-Knopf links unten in den Bildern durch die Bilder navigieren! Wenn man versehentlich ein Bild doppelclickt, geht es zwar auch vergrößert auf, aber man kann nur noch mit dem Browser-Zurück-Knopf wieder zum Text zurückfinden.

    Das Ganze funktioniert gut - ist aber nicht selbsterklärend!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163