Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Media Player funktioniert nicht als Mediaserver

  1. #1
    tramp
    bekommt Übersicht

    Media Player funktioniert nicht als Mediaserver

    Hallo Experten,

    wollte mir den Media Player zum streamen von Bildern auf einen TV über WLAN einrichten. Habe alles eingerichtet, aber auf meinen Fernseher kann ich meinen Rechner nicht finden?

    Was könnte die Ursache sein?

    Vielen Dank für euer Bemühen

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Adlerauge91
    kennt sich schon aus Avatar von Adlerauge91

    AW: Media Player funktioniert nicht als Mediaserver

    Hey tramp,

    ich nutze meinen Rechner unter anderen dafür auch. Erstmal die Frage unterstützt der TV denn auch überhaupt DLNA?

    Wenn ja dann gehen wir mal die Reihenfolge durch:

    1. "Heimnetzwerk" erstellen und die Daten freigeben
    2. Die "Medienstreamingoptionen" einschalten und dem Rechner sagen, das der TV darauf Zugriff haben darf (Zeigt dein Rechner den PC auch nicht an? | Siehe unter Netzwerk)
    3. Schauen ob der Dienst "Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst" gestartet ist.

    Bei Fragen ruhig her damit, wir finden den Fehler.


    LG Adlerauge91

  4. #3
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Media Player funktioniert nicht als Mediaserver

    Hallo tramp
    Nur nebenbei,aber hast du alternati zzum WMP auch schon mal die modernisierte Fassung, die vorinstallierten Windows App "Movies&TV " ausprobiert. Der ist auch besser für das eingerichtet,was du tun willst. ( Mediaserver)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •