Ergebnis 1 bis 15 von 15
Danke Übersicht7Danke
  • 1 Post By Ponderosa
  • 1 Post By soulred
  • 2 Post By MSFreak
  • 2 Post By areiland
  • 1 Post By Uwi58
Thema: Defender Echtzeitschutz Nachdem ich Bitdefender deinstalliert habe (mit Bitdefender Tool) kann ich den Echtzeitschutz vom Windows Defender nicht mehr einschalten. Habe in ...
  1. #1
    soulred
    kennt sich schon aus

    Defender Echtzeitschutz

    Nachdem ich Bitdefender deinstalliert habe (mit Bitdefender Tool) kann ich den Echtzeitschutz vom Windows Defender nicht mehr einschalten.
    Habe in den Diensten den Prozess gefunden, dieser lässt sich aber nicht starten. (Fehlemeldung: Dienst kann nicht gestartet werden.) Die anderen Funktionen vom Windows Defender laufen.
    Kennt jemand das Problem, vielleicht eine Lösung?

    Danke schon mal.
    Geändert von soulred (05.07.2017 um 15:42 Uhr)

  2. #2
    Ponderosa
    Gast

    AW: Defender Echtzeitschutz

    Wie kann es sein, dass du
    Nachdem ich Bitdefender deinstalliert habe
    die
    Die anderen Funktionen von Bitdefender laufen.
    laufen ? Oder meinst du den Defender ?
    Welchen Echtzeitschutz meinst du ? Den Defender ?
    soulred bedankt sich.

  3. #3
    soulred
    kennt sich schon aus
    Danke für den Hinweis, es muss natürlich Defender heißen.
    Sorry.
    Ponderosa bedankt sich.

  4. #4
    Ponderosa
    Gast

    AW: Defender Echtzeitschutz

    Hast du einen Neustart gemacht, nach der Bitdefender Deinstallation ?

  5. #5
    soulred
    kennt sich schon aus
    Ja, mehrmals.

  6. #6
    Ponderosa
    Gast

    AW: Defender Echtzeitschutz

    Versuch mal diese Tips Windows Defender geht nicht - was tun? - CHIP
    bis ein erfahrener User sich meldet.
    Ich habe momentan keine Idee mehr.

  7. #7
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Defender Echtzeitschutz

    Zitat Zitat von soulred Beitrag anzeigen
    Ja, mehrmals.
    ... so wird es richtig gemacht damit alle Dienste und Apps neu geladen werden:
    Drücke die Tasten Win + R und gib diesen Befehl ein shutdown -g -t 0
    Ponderosa und soulred bedanken sich.

  8. #8
    DM-moinmoin
    gehört zum Inventar Avatar von DM-moinmoin

    AW: Defender Echtzeitschutz

    Hab mir das auf Chip jetzt nicht durchgelesen. Aber vielleicht hilft davon was
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...n_deaktivieren

  9. #9
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Defender Echtzeitschutz

    Ansonsten, das hier: https://www.win-10-forum.de/windows-...dows-10-a.html verwenden. Auf dem Tab "Fehlerbehebung" findet sich eine Möglichkeit den Defender zu aktivieren.
    MSFreak und ThorstenBerlin bedanken sich.

  10. #10
    soulred
    kennt sich schon aus
    Leider alles nichts geholfen. Werd wohl doch Windows neu aufsetzen müssen.
    Dank an alle Ratgeber.

  11. #11
    Uwi58
    gehört zum Inventar Avatar von Uwi58

    AW: Defender Echtzeitschutz

    Hallo soulred, ich habe die Erfahrung gemacht, dass die AV Tools nicht alles restlos löschen. Bleibt oft viel Kram trotzdem vom alten Antivir auf den Rechner. Ich forsche zusätzlich noch mit CCleaner (Autostart), UltraSearch (Auf Datum acht geben bei Fund), regedit per Hand. Versuch isses wert.
    Gruß Uwi58
    areiland bedankt sich.

  12. #12
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Defender Echtzeitschutz

    @Uwi58
    Deshalb immer der Verweis auf die Cleaner und Removal Tools der Hersteller externer Antivirenlösungen. Wenigstens die sollten das System sauber bekommen.

    Vielleicht war ja auch vor Bitdefender schon mal ein anderer Virenscanner drauf, der nie sauber und komplett entfernt wurde.

  13. #13
    Uwi58
    gehört zum Inventar Avatar von Uwi58

    AW: Defender Echtzeitschutz

    Hallo Alex, dass einzig mir bekannte Tool, was das AV löscht, also vollkommen, ist von Kaspersky. Bei allen anderen traten noch Funde auf, trotz mehrmaliger Anwendung und Systemneustart. Kenne mich da aus als AV Tester.
    Gruß Uwi58 und GUTE NACHT.

  14. #14
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Defender Echtzeitschutz

    Da gibt es ja vier Dienste die dem Defender zugeordnet sind.
    Sind die alle so wie bei mir,also einmal manuell und drei mal automatisch?

    Du könntest vielleicht auch mal noch einen sfc / scannow laufen lassen. Command prompt als Admin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Defender Echtzeitschutz-defe.png  

  15. #15
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Defender Echtzeitschutz

    @Uwi58
    War ja auch als Hinweis an den TE gedacht, nicht an Dich! Denn Du hattest das Problem ja nicht, sondern @soulred. Es wäre nicht das erste Mal, dass eine früher installierte Lösung nach ihrer Deinstallation die Wiederaktivierung des Defender blockiert, weil das wegen der direkten Installation der neuen Lösung gar nicht geprüft werden konnte. Da gabs dann meist zwar doch ein paar merkwürdige Vorkommnisse, aber die konnte man umgehen.

    So fällt mal ganz schnell gar nicht auf, dass da im System ein paar Reste schlummern, die es beeinträchtigen - aber irgendwann doch zu Problemen führen.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163