Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 erkennt keinen zweiten Bildschirm

TheFrostZ

Herzlich willkommen
Hallo alle zusammen,

Ich habe meinen Pc mit Windows 10 neu aufgespielt,
doch obwohl alle Updates fertig sind erkennt mein Mainboard nicht mehr meinen zweiten Bildschirm der über VGA angeschlossen ist. Ich weiß nun nicht mehr weiter.

Danke schon mal im voraus.




Zweiter Bildschirm= Benq FP91G P

Mainboard=gigabyte gab85md3h
 
Anzeige
AW: Windows 10 erkennt meinen Zweiten Bildschirm

Erst mal alle Deine Daten des Rechners nennen. Auch welche Grafikkarte? Wo sind denn die beiden Monitore angeschlossen?
 
AW: Windows 10 erkennt meinen Zweiten Bildschirm

Treiber für die iGPU installiert? Kriegste bei Gigabyte oder Intel direkt

und ging es denn schon mal? iGPU im BIOS/UEFI aktiviert? Und was für ne CPU ist verbaut? Kann ja nen Xeon sein ohne iGPU, hier hat niemand Löcher in den Händen
 
Grafikkarte=Nvidia GTX 1050 TI
Prozessor=Intel Core I5-4570 CPU 3.20Ghz
RAM=8gb 1600Hz

Weiß ich nicht ob installiert ist wo kann ich das den nachschauen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows 10 erkennt meinen Zweiten Bildschirm

Nein das geht nicht da ich denn einen über HDMI angeschlossen habe, und sie keinen VGA Anschluss hat
 
AW: Windows 10 erkennt meinen Zweiten Bildschirm

Du kannst nicht einen Monitor an der Grafikkarte und einen Monitor am Motherboard anschließen. Das funktioniert nicht. Bei eingebauter Grafikkarte liefert der Anschluss am Motherboard kein Bild.
 
AW: Windows 10 erkennt meinen Zweiten Bildschirm

Aber das hat sonst auch immer funktioniert das ich meinen Haupt Monitor an die externe Grafikkarte anschließen konnte und den Zweit Monitor an die Interne Grafikkarte.
 
Nein das geht nicht
Naja , wenn die Onboard-Grafikkarte im Bios Priorität hat , geht das schon .
Deshalb sollte man bei Neuinstallationen immer zuerst Windows
nur mit der Onboard-Karte installieren .
Die PCI-E-Karte kann man später hinzufügen .
 
@Silver Server: Sorry du redest Scheisse. Natürlich geht das!

und es ist wumpe, wie man Windows installiert. Leute Leute Leute...

@TheFrostZ: iGPU im BIOS aktiviert? Taucht die im Geräte-Manager auf? Treiber von Intel installiert?
 
natürlich is das wumpe, selbst wenn sie warum auch immer deaktiviert ist/war kann er sie jetzt aktivieren und es funktioniert!
 
nicht im Geräte Manager angezeigt.

Dann geh' in's BIOS , wie Tofu' gesagt hat ! Meistens mit F2 od. Entf-Taste .
Sieh nach den Grafik-Einstellungen und poste evtl. ein Bild davon .

......hoffentlich muss ich hier nicht noch sehr oft wumpe lesen . :))
 
@VistExperiment @tofuschnitte nach dem ich es aktiviert hatte wurde er auch erkannt also im Gerätemanager, musste nur noch den Treiber updaten und zack es hat geklappt.

Danke für eure Hilfe
 
die Frage warum die aus war stellt sich aber noch, hast du bevor du Windows neu installiert hast auch noch nen BIOS-Update gemacht oder die Standardeinstellungen geladen? Von alleine deaktiviert die iGPU sich nicht
 
Anzeige
Oben