Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Usb-Problem

  1. #1
    Toruro
    bekommt Übersicht

    Usb-Problem

    Hallo zusammen,

    Ich habe jetzt seit längerer Zeit schon Probleme mit meinem Mikrofon und den Kontakten dieses Problem habe ich auch immer gelöst bekommen aber nun ist es so, dass wenn ich mein Mikrofon (usb-s1) in usb 3.0 stecke einfach alle anderen Usb ports ausfallen. Ich habe es schon mit anderen Eingängen versucht. Ich benutze nur die Stecker hinten an meinem Pc aber bei den Steckern vorne passiert genau das gleiche. Woran kann das liegen?
    Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Usb-Problem

    Schon mal an einen Kurzschluß im Kabel des Mikrofons gedacht?

    Anfällige Stellen: a) am Ausgang des USB-Steckers, b) dort, wo´s ins Mikrofon-Gehäuse reingeht.
    Einfach mal genau anschauen und vielleicht vorsichtig dran wackeln.

  4. #3
    Jogihck
    gehört zum Inventar Avatar von Jogihck

    AW: Usb-Problem

    Wenn es nur beim anschließen des Mikrofons passiert ist es eigentlich doch recht eindeutig,
    sieh auch den Beitrag über mir.

  5. #4
    Wollfgang
    gehört zum Inventar Avatar von Wollfgang

    AW: Usb-Problem

    Du könntest auch mal versuchen, Toruro, alte USB-Treiber zu löschen.
    Gehe folgendermaßen vor. Keine Angst, passiert nichts. Wenn du danach
    ein USB am Rechner an-stöpselst, installiert dir Win 10 den neuen
    passenden Treiber.

    Lass dich nicht irritieren wegen Win7 und Vista, denn das ganze
    funktioniert auch unter Win 10.

    https://www.philognosie.net/computer...eiber-loeschen

  6. #5
    Toruro
    bekommt Übersicht

    AW: Usb-Problem

    Also als kleines Update.
    Momentan funktioniert wieder alles, ich habe keine Ahnung warum dies passiert ist, da alle Treiber auf dem neusten Stand sind und ich auch nicht das Kabel gewechselt habe. Danke für die schnelle Hilfe!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •