Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Usb-Problem

Toruro

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,

Ich habe jetzt seit längerer Zeit schon Probleme mit meinem Mikrofon und den Kontakten dieses Problem habe ich auch immer gelöst bekommen aber nun ist es so, dass wenn ich mein Mikrofon (usb-s1) in usb 3.0 stecke einfach alle anderen Usb ports ausfallen. Ich habe es schon mit anderen Eingängen versucht. Ich benutze nur die Stecker hinten an meinem Pc aber bei den Steckern vorne passiert genau das gleiche. Woran kann das liegen?
Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe.
 
Anzeige
Schon mal an einen Kurzschluß im Kabel des Mikrofons gedacht?

Anfällige Stellen: a) am Ausgang des USB-Steckers, b) dort, wo´s ins Mikrofon-Gehäuse reingeht.
Einfach mal genau anschauen und vielleicht vorsichtig dran wackeln.
 
Wenn es nur beim anschließen des Mikrofons passiert ist es eigentlich doch recht eindeutig,
sieh auch den Beitrag über mir.
 
Also als kleines Update.
Momentan funktioniert wieder alles, ich habe keine Ahnung warum dies passiert ist, da alle Treiber auf dem neusten Stand sind und ich auch nicht das Kabel gewechselt habe. Danke für die schnelle Hilfe!
 
Anzeige
Oben