Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] das BS auf Laufwerk 0 oder Laufwerk 1

Mr. Megabyte

treuer Stammgast
Wir haben einen neuen Rechner zusammengebaut und wollen nun das BS Win 10 64-bit darauf installieren. Dabei werden wir, am Anfang der Installation, gefragt, ob wir das BS auf den nicht zugewiesenen Speicherplatz auf Laufwerk 0 oder den nicht zugewiesenen Speicherplatz auf Laufwerk 1 installieren wollen. Beide Laufwerke sind mit einer Gesamtgröße und einem freien Speicher von 465,8 GB angegeben.
Ausgestattet ist der Rechner mit zwei SSD Speicher (1x WD Blue 500GB SSD und 1x Samsung 960 EVO 500 GB SSD).
Wo sollten wir das BS abspeichern. Wo ist der Unterschied bei beiden Laufwerken? Der Samsung 960 EVO ist der schneller Speicher. Wer kann uns jetzt helfen?
Und noch etwas. Wie können wir feststellen, welcher Speicher das Laufwerk 0 und welcher Speicher das Laufwerk 1 belegt? :roll
 
Anzeige
Hallo , welches Laufwerk welches ist , kann man durch abstecken rausbekommen ,dazu mal die Datenträgerverwaltung öffnen und dann auf den schnellen Speicher installieren
 
Wir haben einen neuen Rechner zusammengebaut...... Und noch etwas. Wie können wir feststellen, welcher Speicher das Laufwerk 0 und welcher Speicher das Laufwerk 1 belegt?
Da ihr ihn selbst zusammengebaut habt, also auch die SSD`s selber eingebaut habt. einfach eine SSD abklemmen, und so nur die angeklemmt lassen, auf die du Windows installieren möchtest.
Bei deinen SSD`s merkst du kaum den Geschwindigkeitsunterschied. Ich würde Windows dann auf die WD Blue installieren.
Auf dem Motherboard sind die Anschlüsse auch irgendwie gezeichnet, so dass die WD Blue am USB Port 1 oder A, oder wie sie auch immer am Motherboard gekennzeichnet ind, anschliessen sollst.
Nach der windows Installation, dann die andere wieder anschliessen.
 
Vielen Dank euch Beiden. Es hat uns geholfen und wir sind auf dem richtigen Weg. Danke und ein schönes Wochenende. MM :)
 
Anzeige
Oben