Ergebnis 1 bis 7 von 7
Danke Übersicht4Danke
  • 1 Post By frankyLE
  • 1 Post By frankyLE
  • 1 Post By build10240
  • 1 Post By Nimo385i
Thema: TV wird nicht als Wiedergabegerät erkannt! Hallo, ich versuche seit Stunden den Sound meines Rechners über meinen TV laufen zu lassen, aber es funktioniert einfach nicht. ...
  1. #1
    Nimo385i
    Herzlich willkommen Avatar von Nimo385i

    TV wird nicht als Wiedergabegerät erkannt!

    Hallo, ich versuche seit Stunden den Sound meines Rechners über meinen TV laufen zu lassen, aber es funktioniert einfach nicht. Ich habe alles mögliche versucht.. Treiber aktualisiert, Realtek neu installiert, andere HDMI Anschlüsse, verschiede HDMI Kabel aber nichts funktioniert. Ich hab sämtliche Foren durchgeschaut und etliche Videos angeschaut aber nichts konnte mich helfen. Natürlich habe ich "getrennte" und "deaktivierte Geräte anzeigen lassen" aber trotzdem wird mein TV nicht angezeigt. Ich habe heute einen neuen Fernseher bekommen und da funktioniert es auch nicht. Bei meinem Alten funktionierte es früher ganz Normal mit den Treiber und es wurde halt als getrenntes Gerät angezeigt aber ich hab es hinbekommen. Vor kurzem habe ich es nochmal probiert ( Ich benutze normalerweise ein Headset ) doch wieder wurde mir der Bildschirm nicht angezeigt. Jetzt würde ich gerne wissen was ich noch tun kann, das ist mir wirklich extrem wichtig da ich meinen Fernseher als Fernseher nutzen möchte quasi YouTube Videos schauen etc. aber am besten auch mit Sound . Das Problem ist auch das ich ein kompletter Idiot bin was Computer angeht ich habe keine Ahnung und müsste eine Schritt für Schritt Anleitung bekommen. Das mal alles funktioniert hat auch mit meiner Grafikkarte weiß ich zu 100%. Aus irgendeinem Grund funktioniert es jetzt nicht mehr und egal was ich mache, mir wird der TV einfach nicht als Wiedergabegerät angezeigt. Ich nutze Windows 10 und wenn mich nicht alles täuscht ist das meine Grafikkarte AMD Radeon R9 200 Series. Ich bitte um Hilfe, ich verzweifle noch!

  2. #2
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: TV wird nicht als Wiedergabegerät erkannt!

    Willkommen im Forum @Nimo385i.

    Vorab, bei deiner nächsten Antwort bitte mal Absätze zur besseren Lesbarkeit/Übersichtlichkeit einfügen. Deinen Text muss man ja 10x lesen.

    Um deinen Problem auf die Spur zu kommen, könntest du hier Screenshot's vom Gerätemanager (alles angezeigt) sowie Geräte und Drucker (Systemsteuerung) einstellen.

    Vielleicht noch mal kurz was funktioniert und was nicht (Ton/Bild) und wo ist aktuell was angeschlossen. Was passiert bei Drücken von Windows Taste + P und Auswahl Duplizieren/Erweitern?

    Fotos einstellen
    Nimo385i bedankt sich.

  3. #3
    Nimo385i
    Herzlich willkommen Avatar von Nimo385i

    AW: TV wird nicht als Wiedergabegerät erkannt!

    Natürlich, Verzeihung es war schon spät.

    Die von ihnen angeforderten Screenshots:

    -sound1.png

    -sound-2.png

    -sound-3.png

    Angeschlossen ist alles über ein HDMI Kabel vom PC in meinen neuen SONY Fernseher (KDL-46V5500).

    Das Problem liegt darin das mir der Fernseher nicht bei Wiedergabegeräte angezeigt wird und ich somit den Ton nicht über meinen Fernseher hören kann. Bild funktioniert einwandfrei und der Ton wurde über ein HDMI Kabel mit einem Receiver getestet und alles funktionierte.

    Bei der Auswahl von Duplizieren oder Erweitert tut sich nichts außer dass das Bild einmal kleiner wird und einmal tut sich gar nichts, der TV wurde trotzdem nicht bei den Wiedergabegeräten erkannt.
    Geändert von Nimo385i (11.07.2017 um 17:45 Uhr) Grund: Hatte was vergessen.

  4. #4
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: TV wird nicht als Wiedergabegerät erkannt!

    Markiere mal in Bild 1 die Geräte (2) mit Realtek Digital Output und setze sie jeweils zum Testen auf Standard. Was passiert da?

    Der Sony TV steht ja unter Geräte.

    Was steht unter Multimediageräte?

    IM GM erscheint ja der TV auch nicht. Sind dort unter Ansicht die Ausgeblendeten anzeigen aktiviert?
    Nimo385i bedankt sich.

  5. #5
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: TV wird nicht als Wiedergabegerät erkannt!

    Im Geräte-Manager sollte auch ein HDMI-Audio von der Grafikkarte in der Gruppe Audio, Video und Gamecontroller auftauchen. Bei Radeon-Grafikkarten sollte das AMD HD Audio o.ä. heißen. Die Audio-Ausgabe über den HDMI-Port hat nämlich mit der Realtek HD Audio nichts zu tun.

    Ist der Grafiktreiber ordnungsgemäß installiert? Offizielle AMD Radeon Software und Treiber
    Nimo385i bedankt sich.

  6. #6
    Nimo385i
    Herzlich willkommen Avatar von Nimo385i

    AW: TV wird nicht als Wiedergabegerät erkannt!

    Okay, wow damit hätte ich nicht gerechnet dass es so schnell ging obwohl ich alles getestet habe.

    Danke euch beiden! @build10240 du hattest Recht ich musste meinen Grafiktreiber wohl updaten oder so, irgendwas habe ich mir jedenfalls heruntergeladen, mein Bildschirm wurde schwarz und plötzlich ging mein Bildschirm Sound an Vielen lieben Dank!
    frankyLE bedankt sich.

  7. #7
    Nimo385i
    Herzlich willkommen Avatar von Nimo385i

    AW: TV wird nicht als Wiedergabegerät erkannt!

    Und es geht weiter, jetzt wird mein TV zumindest schonmal erkannt und alles läuft auch gut, bis ich meinen PC herunterfahre. Sobald ich ihn wieder anschalte ist das Fernseher nicht länger bei den Wiedergabegeräten und ich muss den Treiber neu installieren. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163