Ergebnis 1 bis 10 von 10
Thema: Alarm vom Lumia auch am PC Hallo, wenn an mein Lumia (W10M) der Wecker klingelt (App Alarm & Uhr) und ich paar Minuten später den PC ...
  1. #1
    UweBo
    treuer Stammgast Avatar von UweBo

    Alarm vom Lumia auch am PC

    Hallo,

    wenn an mein Lumia (W10M) der Wecker klingelt (App Alarm & Uhr) und ich paar Minuten später den PC (W10Pro) einschalte, dann macht der PC auch noch einmal Alarm.

    In der App Alarm & Uhr am PC sind die Weckzeiten nicht enthalten.

    Kann man das unterbinden, dass der PC dann auch noch einmal Alarm macht? Die Synchronisation zwischen den Geräte mit Cortana ist eingeschaltet, aber ein Einstellung um da zu unterbinden finde ich nicht.

    Danke und VG Uwe

  2. #2
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Alarm vom Lumia auch am PC

    Moin! Wäre es da nicht am einfachsten den PC stumm zu schalten, also die Lautstärke ausschalten?

  3. #3
    makodako
    Gast
    Meines Wissens nach geht es nicht, weil bei Synchronisation es nicht vorgesehen ist. Macht auch meiner Meinung nach keinen Sinn nach Stunden einen Weckalarm am PC zu bekommen, aber woher soll das SYSTEM wissen wann du den PC an geschaltet hast. Bei Terminen ist es doch genau so, Termin ist schon längst vergangen und du bekommst eine Meldung. Also kannst du es nur umgehen wenn du die Synchronisation abschaltest.

  4. #4
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Alarm vom Lumia auch am PC

    eben was makodako sagt, die Synchronisierung der Nachrichten der Wecker App in Cortana am PC deaktivieren

    übrigens ist es bei mir zumindest seit einiger Zeit so, dass der Alarm am PC nicht mehr aufhört wenn ich am Handy auf das X tippe dann. Nur wenn ich stattdessen das Infocenter runter ziehe und da die Benachrichtigung zur Seite wische (was logischer Weise nicht mehr geht wenn ich sie vorher schon weg drücke). Das ist ein wenig nervig. Das eine Problem hat mit dem anderen übrigens direkt zu tun, hoffe MS kriegt das bald mal gefixt

  5. #5
    makodako
    Gast
    @ tofuschnitte
    kann dir im Moment nicht folgen. Du bekommst logischer Weise eine Info am PC. Am Handy hast du die Info aber gelöscht und die Info erscheint am PC. Da erscheint sie dann trotz löschen immer wieder ?
    Das Problem habe ich nicht, wenn ich eine Meldung gelöscht habe erscheint sie woanders nicht mehr. Auch nicht mehr unter Android. Ich bin Insider aber Slowring auf allen Geräten, vielleicht ein Bug ?

  6. #6
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Alarm vom Lumia auch am PC

    Wenn mein Handyalarm klingelt ist mein Rechner eh an, deswegen kann ich dir grad nicht sagen ob der Wecker quasi nachträglich noch am PC klingelt (sollten sie eigentlich nicht tun und ich hab grad aber auch keine Lust das auszuprobieren, vielleicht morgen mal). Aber wenn er klingelt klingelts eben gleichzeitig auch am PC, bis zu nem Update vor einiger Zeit wars dann so das der am PC dann auch ausgegangen is sobald ich den am Handy eben gesnoozed habe oder beendet habe (über das Eingabefeld was dann von oben runter kommt aufm Bildschirm). Das tut es eben seit einiger Zeit nicht mehr, wenn ichs einfach weg drücke hört das Handy zwar wie gewünscht auf zu bimmeln aber PC macht weiter Radau. Das geht nur weg wenn ich die Benachrichtigung ausm Infocenter weg swipe (was eben nur geht wenn ichs vorher noch nicht über die automatisch eingeblendete Benachrichtigung getan hab). Und ja sicherlich ist das nen Bug, sagte ja vor nen paar Wochen gings noch anders

  7. #7
    UweBo
    treuer Stammgast Avatar von UweBo
    Sorry der verspäteten Antwort, aber die App hatte in meiner Leseliste für die Frage 0 Antworten angezeigt

    Also... um 5:30 weckt mich das Handy mit der Standard App. Kurz danach schalte ich den PC an und melde mich an. Kurz darauf gibt es dann am PC ebenfalls ein Alarm ohne dass in der App was eingestellt ist. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass im Infocenter am PC ein vom Handy synchronisierter Alarm Eintrag ist. Dort gibt es ein Zahnrad mit der Einstellmöglichkeit, diese App nicht zu synchronisieren. Ob das was bringt, konnte ich noch nicht testen.

  8. #8
    UweBo
    treuer Stammgast Avatar von UweBo

    AW: Alarm vom Lumia auch am PC

    Der PC gibt bei der mobilen App "Alarm & Uhr" von mein 950xl keine Benachrichtigung mehr ab.

    Ich habe das wie oben beschrieben abgestellt.

    Alarm vom Lumia auch am PC-unbenannt.jpg

    Allerdings wäre es schon interessant, wo man so etwas wieder Rückgängig machen kann. In den Einstellungen am PC kann ich nur eine globale Konfiguration für das Mobilgerät finden.

    Alarm vom Lumia auch am PC-unbenannt2.jpg

    VG Uwe

  9. #9
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Alarm vom Lumia auch am PC

    Eigentlich über Cortanas Einstellungen, wollt grad nen Bild davon machen aber irgendwie öffnet sich der Unterpunkt Mobiltelefon wo man einzelne Apps de/aktivieren konnte nicht mehr... Muss auch los zur Arbeit, ich schaus mir heute Abend nochmal an

  10. #10
    UweBo
    treuer Stammgast Avatar von UweBo
    Gefunden: Cortana Einstellungen --> Synchronisierungseinstellungen bearbeiten --> Mobilgerät --> dort kann man die Apps ein und ausschalten

    Danke für den Tipp

    VG Uwe

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163