Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Win10 Version 1703 (Build 15063.0) nach Updates schwarzer Bildschirm

INKA72

treuer Stammgast
Hallo zusammen,
Installation von Version 1703 hat geklappt, wenn auch noch nicht die richtige Version, deshalb
habe erst einmal die Updates geladen, bevor ich den Product-Key ändere - prompt blieb der Bildschirm schwarz und nichts ging mehr. Das Notebook ließ sich nicht runterfahren, habe es über den Schalter beendet. Ein erneuter Startversuch endete auch in einem schwarzen Bildschirm.
Lässt sich noch etwas retten oder muss ich neu installieren??
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Moin! Du schreibst über ein Notebook, aber nicht um welches es sich handelt, also Hersteller, Name und Bezeichnung des Notebooks.
Deshalb hier allgemeine Tipps:
- mal den Akku rausnehmen, falls das geht, und den Lappi mal stromlos machen.
- mit einer Tastenkombi (Handbuch, Bedienungsanleitung) versuchen ins Bootmenü zu kommen, dann im abgesicherten Modus Fehler suchen
- nach 3- 4 mal hartem Runterfahren( Starten, dann über den Aus- Schalter den Lappi zum Runterfahren zwingen) sollte man ins Bootmenü bzw. in die Reparaturoptionen kommen.
 
@Willy sagt:
Ins Boot-Menue kam ich mit keinerlei Tastenkombination, auch mehrfaches hartes Runterfahren brachte keinen Erfolg. Werde die SSD ausbauen, am anderen PC prüfen und dann neu installieren.
Nachtrag: Mein Notebook ist ein Acer Aspire V 3-772G
 
Ja, wenn das alles nix half, sollte man von einem Hardwaredefekt ausgehen. Was willst du denn sonst schon machen, bei nur einem schwarzen Bildschirm :)?
Wenn es die SSD nicht ist, bliebe wohl nur noch der Weg zum Acer- Support oder zum PC- Laden an der Ecke, schauen ob die was finden.

Nachtrag: Falls das Gerät noch keine 24 Monate alt ist, hättest du darauf wohl noch Garantie. Dann wäre das mit der SSD ausbauen keine gute Idee!
 
Normalerweise kommt man bei Acer Laptops mit F2 ins Bios und mit F11 in ein Boot-Menü.
Falls man vom USB-Stick booten will, muß der beim Einschalten eingesteckt sein, damit er im Boot-Menü auftaucht. Manchmal muß man "Secure Boot" im Bios ausschalten, damit das Booten vom USB-Stick gelingt.

Wer hat eigentlich die SSD eingebaut? Lt. Datenblatt zu Inka´s Acer ist da eine "1TB Harddisk 5400 rpm" drin.
 
Als externen Monitor kannst auch ein Fernseher nehmen. Wenn du nur den Laptop am Fernseher einsteckst und den Fernseher startest sollte der Fernseher den Laptop automatisch finden. Sonst mit der Fernbedienung schauen das es der Richtige Eingang ist ein Fernseher hat heute mehrere.
 
@Willy sagt:

Mein Acer ist 4 Jahre alt, aber einen Hardwaredefekt kann ich insofern ausschließen, weil ich die SSD + auch die HDD ausgebaut habe und gegen meine SSD mit Win7 und HDD mit entsprechenden eigenen Dateien ausgetauscht habe und alles einwandfrei funktioniert.

Für mich sind eindeutig die Updates von Win10 die Übeltäter, denn bis dahin funktionierte ja alles.

Gruß INKA72
 
Hallo zusammne,

unter Hardwaredefekt fällt auch evtl. die Grafikkarte. Die kann auch defekt sein.
Hast du den Vorschlag von @pockermax befolgt und den Laptop am TV angeschlossen?
 
Du kannst ja deinen Laptop auseinanderbauen. Dann könntest die Grafikkarte Nvidia GeForce GT 750M ausbauen und versuchen den Laptop zu starten. Der Laptop hat 2 Grafikkarten und die kleinere könnte funktionieren mir einer schlechten Auflösung. Dann könntest du das System zurücksetzen.
Gruss Max
 
Hallo INKA72, hoffe dein Laptop funktioniert wieder. Könntest du schreiben an was es gelegen hat. Ich habe den genau den gleichen Laptop mit Windows 8.1. und habe überlegt ob ich auf Windows 10 wechseln soll. Ich habe gelesen das der Laptop Acer Aspire V 3-772G nicht geeignet ist für Win10 Version 1703 (Build 15063.0) und es zu grossen Störungen kommen kann zum Beispiel schwarzer Bildschirm. Für Aspire V 3-772G sollte es kein automatisches Update geben Version 1703, ein Fehler von Microsoft. Nachzulesen Acer Forum. Notebook Aspire V3-772G Creators Update Bildschirm... - Acer Community - 504786
Gruss max
 
Anzeige
Oben