Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
Danke Übersicht20Danke
Thema: Von Windows 10 auf Windows 7 mit einer Recovery-CD möglich? Hallo liebe drwindows Community Ich hatte vor längerer Zeit von Windows 7 auf Windows 10 geupgradet. (War ja damals kostenlos ...
  1. #1
    eviil7
    Erster Beitrag

    Von Windows 10 auf Windows 7 mit einer Recovery-CD möglich?

    Hallo liebe drwindows Community

    Ich hatte vor längerer Zeit von Windows 7 auf Windows 10 geupgradet. (War ja damals kostenlos von Microsoft angeboten) Nun mein Problem : Ich mag Windows 10 garnicht und möchte nun auf Windows 7 downgraden mit meiner mitgelieferten Windows 7 Recovery-CD und nun meine Frage : Wäre das möglich auf Windows 7 downzugraden mit der Recovery CD (ist nur 1 CD) problemlos?

    Mit freundlichen Grüßen
    eviil7

  2. #2
    Ponderosa
    Gast

    AW: Von Windows 10 auf Windows 7 mit einer Recovery-CD möglich?

    Willkommen bei DrWindows @ evil7
    Nein. Nur mit einer reinen Installations-DVD / USB-stick mit Rufus erstellt.
    Eine Win 7 Installations-DVD.iso kannst du hier Hilfe ich brauche eine Windows 7 DVD anfragen, wie es gerade auch Kevin_0690 getan hat.

  3. #3
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Von Windows 10 auf Windows 7 mit einer Recovery-CD möglich?

    Zitat Zitat von eviil7 Beitrag anzeigen
    Wäre das möglich auf Windows 7 downzugraden mit der Recovery CD (ist nur 1 CD) problemlos?
    Boote damit und versuche es (wird aber eine DVD sein. Oder ?)

    http://www.drwindows.de/windows-anle...tml#post220877

    Kann auch etwas anders sein

  4. #4
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Von Windows 10 auf Windows 7 mit einer Recovery-CD möglich?

    Das sollte mit einer Recovery CD/DVD möglich sein. Mit Hilfe dieser CD oder DVD wird Dein Rechner in den Auslieferungszustand zurück versetzt.

  5. #5
    Ponderosa
    Gast

    AW: Von Windows 10 auf Windows 7 mit einer Recovery-CD möglich?

    Das sollte mit einer Recovery CD/DVD möglich sein.
    Wenn denn der Windows.old Ordner nicht gelöscht wurde? Der wird ja nach 30 Tagen gelöscht.
    Und " vor längerer Zeit " klingt nach mehr als 30 Tage.
    Und eine Upgrade ist ja seit dem 29.06 nicht mehr möglich!

  6. #6
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Von Windows 10 auf Windows 7 mit einer Recovery-CD möglich?

    Das hat nichts mit Windows old zu tun!
    Eine Recovery DVD wird entweder mit dem Rechner mitgeliefert oder man erstellt diese nach dem Ersten Start des Rechners selber.
    Auf dieser DVD ist das Betriebssystem, Treiber und die bei der Auslieferung installierte Programme drauf.
    Wie gesagt mit der wird der Rechner in den Auslieferungszustand zurück versetzt.
    Willy sagt:, Terrier! und tomto-07 bedanken sich.

  7. #7
    Ponderosa
    Gast

    AW: Von Windows 10 auf Windows 7 mit einer Recovery-CD möglich?

    Ok, mal abwarten, was der TE tun möchte.

  8. #8
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Von Windows 10 auf Windows 7 mit einer Recovery-CD möglich?

    @Ponderosa

    Recovery CD´s (das sind in Wirklichkeit DVD), die in der Windows 7 Zeit mit PC´s mitgeliefert wurden, enthalten alles um einen Rechner auf den Auslieferzustand zurückzubringen.

    Wenn man so eine CD/DVD verwendet, wird alles gelöscht, was auf der Festplatte war, und durch den Inhalt der CD ersetzt.

    Vorteil: es sind passende Treiber für die (damals aktuelle) Windows 7 Version gleich mit dabei.

    Nachteil: für die Sicherung der in der Zwischenzeit selbst erstellten Dateien muß man natürlich vorher sorgen. Weiterer Nachteil, Updates für Windows 7, die es inzwischen gegeben hat, (Win 7 SP1 z.B.) muß man selbst einspielen, und auch für einen aktuellen Virenschutz sorgen.

    Das was in Windows 10 eingeführt wurde, das Zurückkehren zu einer vorhergehenden Betriebssystem-Version - das gab´s zu Windows 7 Zeiten noch nicht.
    Ponderosa und Terrier! bedanken sich.

  9. #9
    Ponderosa
    Gast

    AW: Von Windows 10 auf Windows 7 mit einer Recovery-CD möglich?

    Ja, aber da hat man wieder alle die vom Hersteller mit installierten, und vielleicht unerwünschten Programme mit drauf. Ob man das möchte ?
    Wegen der Treiber, ok das kann sein. Ich hab seit Windows 7 immer nur neu installiert. Ist schon lange her.

    Programme deinstallieren,, jo ok. Sie bleiben dann aber immer noch in der Registry.
    PeteM92 bedankt sich.

  10. #10
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Von Windows 10 auf Windows 7 mit einer Recovery-CD möglich?

    Programme die man nicht will kann man auch wieder deinstallieren.
    tomto-07 und PeteM92 bedanken sich.

  11. #11
    Freizeit
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Freizeit

    AW: Von Windows 10 auf Windows 7 mit einer Recovery-CD möglich?

    Probleme kann es geben, wenn an der vorgegeben Partitionsstruktur von seiten des Users geschraubt wurde.
    Meist ist auch eine Extra Treiber-CD/DVD dabei.

    Der Auslieferungszustand macht in Abhängigkeit der OEM-Version alles platt und benötigt zuweilen die versteckte Recovery-Partition,
    die der User üblicherweise nicht sieht.

    Riskant ist das Vorhaben allemal.

    Der Windows 7 Key sollte auch parat sein, falls eine Cleaninstallation fällig wird mit einer Install.iso.
    yellow und Terrier! bedanken sich.

  12. #12
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Von Windows 10 auf Windows 7 mit einer Recovery-CD möglich?

    Ich verstehe die aufgezeigten Probleme nicht. Ich habe schon vielfach eine solche DVD genutzt. Es gab niemals Probleme. Alles was auf dieser DVD drauf ist gehört zu diesem einen Rechner. Auch eine Recoverypartition sollte nicht nötig sein. Gerade in dem Fall wo es keine Recovery Partition nicht mehr gibt nutzt man die DVD, zum Beispiel wenn es nötig wurde eine neue Festplatte einzubauen.
    PeteM92, Terrier! und Jarkarta bedanken sich.

  13. #13
    Ponderosa
    Gast

    AW: Von Windows 10 auf Windows 7 mit einer Recovery-CD möglich?

    Nun streitet weiter, bis der TE sich wieder meldet !
    PeteM92 bedankt sich.

  14. #14
    HROFamily
    bekommt Übersicht

    AW: Von Windows 10 auf Windows 7 mit einer Recovery-CD möglich?

    ich hatte es mla versucht be mir ging es nicht auf win 7 runter da hieß es eine bessere version ist bereits auf dem pc installiert:-(
    ich mag dieses win 10 auch null das einzge die shcreibprogramme aber sonst.....
    hätte auch gerne de frheren versionen wieder kann man sch leder nur nie bem neuen pc ausssuchen:-(
    Terrier! bedankt sich.

  15. #15
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Von Windows 10 auf Windows 7 mit einer Recovery-CD möglich?

    Das was in Windows 10 eingeführt wurde, das Zurückkehren zu einer vorhergehenden Betriebssystem-Version - das gab´s zu Windows 7 Zeiten noch nicht.
    funktioniert doch eh nur noch 10 Tage nach dem Upgrade von Windows 10 1607 auf 1703
    und die offizielle upgrade Zeit von Win7 auf Win 10 ist eh vorbei.

    Downgrad geht also normal eh nicht und wenn er eine Win7 Recovery DVD hat dann wird alles von Windows 10 gelöscht und Windows 7 so installiert wie es beim Kaufzeitpunkt war.
    Geändert von Terrier! (13.07.2017 um 22:16 Uhr)
    tomto-07 und Willy sagt: bedanken sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163