Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Von Windows 10 auf Windows 7 mit einer Recovery-CD möglich?

eviil7

Erster Beitrag
Hallo liebe drwindows Community

Ich hatte vor längerer Zeit von Windows 7 auf Windows 10 geupgradet. (War ja damals kostenlos von Microsoft angeboten) Nun mein Problem : Ich mag Windows 10 garnicht und möchte nun auf Windows 7 downgraden mit meiner mitgelieferten Windows 7 Recovery-CD und nun meine Frage : Wäre das möglich auf Windows 7 downzugraden mit der Recovery CD (ist nur 1 CD) problemlos?

Mit freundlichen Grüßen
eviil7
 
Anzeige
Willkommen bei DrWindows @ evil7
Nein. Nur mit einer reinen Installations-DVD / USB-stick mit Rufus erstellt.
Eine Win 7 Installations-DVD.iso kannst du hier Hilfe ich brauche eine Windows 7 DVD anfragen, wie es gerade auch Kevin_0690 getan hat.
 
Das sollte mit einer Recovery CD/DVD möglich sein. Mit Hilfe dieser CD oder DVD wird Dein Rechner in den Auslieferungszustand zurück versetzt.
 
Das sollte mit einer Recovery CD/DVD möglich sein.
Wenn denn der Windows.old Ordner nicht gelöscht wurde? Der wird ja nach 30 Tagen gelöscht.
Und " vor längerer Zeit " klingt nach mehr als 30 Tage.
Und eine Upgrade ist ja seit dem 29.06 nicht mehr möglich!
 
Das hat nichts mit Windows old zu tun!
Eine Recovery DVD wird entweder mit dem Rechner mitgeliefert oder man erstellt diese nach dem Ersten Start des Rechners selber.
Auf dieser DVD ist das Betriebssystem, Treiber und die bei der Auslieferung installierte Programme drauf.
Wie gesagt mit der wird der Rechner in den Auslieferungszustand zurück versetzt.
 
@Ponderosa

Recovery CD´s (das sind in Wirklichkeit DVD), die in der Windows 7 Zeit mit PC´s mitgeliefert wurden, enthalten alles um einen Rechner auf den Auslieferzustand zurückzubringen.

Wenn man so eine CD/DVD verwendet, wird alles gelöscht, was auf der Festplatte war, und durch den Inhalt der CD ersetzt.

Vorteil: es sind passende Treiber für die (damals aktuelle) Windows 7 Version gleich mit dabei.

Nachteil: für die Sicherung der in der Zwischenzeit selbst erstellten Dateien muß man natürlich vorher sorgen. Weiterer Nachteil, Updates für Windows 7, die es inzwischen gegeben hat, (Win 7 SP1 z.B.) muß man selbst einspielen, und auch für einen aktuellen Virenschutz sorgen.

Das was in Windows 10 eingeführt wurde, das Zurückkehren zu einer vorhergehenden Betriebssystem-Version - das gab´s zu Windows 7 Zeiten noch nicht.
 
Ja, aber da hat man wieder alle die vom Hersteller mit installierten, und vielleicht unerwünschten Programme mit drauf. Ob man das möchte ?
Wegen der Treiber, ok das kann sein. Ich hab seit Windows 7 immer nur neu installiert. Ist schon lange her.

Programme deinstallieren,, jo ok. Sie bleiben dann aber immer noch in der Registry.
 
Probleme kann es geben, wenn an der vorgegeben Partitionsstruktur von seiten des Users geschraubt wurde.
Meist ist auch eine Extra Treiber-CD/DVD dabei.

Der Auslieferungszustand macht in Abhängigkeit der OEM-Version alles platt und benötigt zuweilen die versteckte Recovery-Partition,
die der User üblicherweise nicht sieht.

Riskant ist das Vorhaben allemal.

Der Windows 7 Key sollte auch parat sein, falls eine Cleaninstallation fällig wird mit einer Install.iso.
 
Ich verstehe die aufgezeigten Probleme nicht. Ich habe schon vielfach eine solche DVD genutzt. Es gab niemals Probleme. Alles was auf dieser DVD drauf ist gehört zu diesem einen Rechner. Auch eine Recoverypartition sollte nicht nötig sein. Gerade in dem Fall wo es keine Recovery Partition nicht mehr gibt nutzt man die DVD, zum Beispiel wenn es nötig wurde eine neue Festplatte einzubauen.
 
ich hatte es mla versucht be mir ging es nicht auf win 7 runter da hieß es eine bessere version ist bereits auf dem pc installiert:(
ich mag dieses win 10 auch null das einzge die shcreibprogramme aber sonst.....
hätte auch gerne de frheren versionen wieder kann man sch leder nur nie bem neuen pc ausssuchen:(
 
Das was in Windows 10 eingeführt wurde, das Zurückkehren zu einer vorhergehenden Betriebssystem-Version - das gab´s zu Windows 7 Zeiten noch nicht.
funktioniert doch eh nur noch 10 Tage nach dem Upgrade von Windows 10 1607 auf 1703
und die offizielle upgrade Zeit von Win7 auf Win 10 ist eh vorbei.

Downgrad geht also normal eh nicht und wenn er eine Win7 Recovery DVD hat dann wird alles von Windows 10 gelöscht und Windows 7 so installiert wie es beim Kaufzeitpunkt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut @ Silver Server
Das sollte mit einer Recovery CD/DVD möglich sein. Mit Hilfe dieser CD oder DVD wird Dein Rechner in den Auslieferungszustand zurück versetzt.
Wiederherstellungs-DVD einlegen, und installieren.
 
haben doch aber garnicht mehr alle.
ich msste bei meinemwindows 10 lappy auch erst ne dvd erstellen allerdings möchte ich das garnicht da ch das windows eh irgendwann weg haben will
hab nur probleme mit alleine wenn man drucker hat de dann eben nicht mehr fr dieses windows ausgelegt sind
 
Komisch in #1 hattest du sie noch?
Na, dann lies #2 , da hab ich den Download einer Installations-DVD vorgeschlagen. Damit dann neu installieren.
 
was meinst du ?mein threda vorhin war von nem notebookmit nem anderen windows dasmi dem win 10 ist ein ganz anderes
 
Ok, ich dachte es handelt sich um den gleichen User, der an einem anderen PC mit einem anderen Username ist.
Mein Fehler.
 
Anzeige
Oben