Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Fehler 1208: Ansi code page

puffyx

Herzlich willkommen
Hallo,

habe mein System mal neu aufgesetzt. Hab jetzt mal meine Programme nachinstalliert, leider kommt bei ein paar Programmen/Installer immer diese "1208: Ansi code page" (siehe Anhanng) Fehler und ich kann somit diese Programme (SD Formatter, Safe in Cloud exe z. B.) nicht mehr nachinstallieren.

Wie kann ich dieses Problem lösen? Wäre um Hilfestellung dankbar...:)
 

Anhänge

  • Fehler 1208.PNG
    Fehler 1208.PNG
    30,6 KB · Aufrufe: 291
Anzeige
Ähh okay, wenn ich aber auf "OK" klicke beendet sich der installer. Wo soll ich dann eine andere Sprache auswählen?
 
Erstmal danke für deine Hilfe, das Problem ist nur das ich keine andere Sprache auswählen kann. Ich starte den Installer und dann kommt gleich die Fehlermeldung.
 
SD Formatter von chip.de runtergeladen und SafeInCloud Passwort Manager von deren offizieller Seite. Auf meinem Desktop Rechner geht alles zum installieren nur auf meinem neu aufgesetzten Laptop nicht.
 
Es is zum Mäuse melken, hab die Setup.exe von Computerbild runtergeladen und gestartet mit demselben Fehler 1208. Bin auch gar nicht zur Sprachauswahl gekommen.
Der SD Formatter funktioniert aber mit meinem Win 10 Desktop Rechner.
Eventuell ist auch was bei der Neuinstallation meines Laptops schief gelaufen. Bin ratlos, hoffe es läuft nicht auf ne Neuinstallation raus, hab gerade alles wieder eingerichtet...:eek:
 
Hallo puffy willkommen im Forum :)

SD Formatter von chip.de runtergeladen und SafeInCloud Passwort Manager von deren offizieller Seite. Auf meinem Desktop Rechner geht alles zum installieren nur auf meinem neu aufgesetzten Laptop nicht.

Hast du die Programme mit dem jeweiligen Downloader oder direkt runtergeladen?

Mit dem Downloader fängt man sich auf den Seiten unerwünschte Beigaben ein.
 
Hab`s jetzt nochmal neu installiert und jetzt klappt alles.
Bei chip.de kann mann doch vorher die Programme abwählen oder installiert sich da doch noch was mit? Mir wär zumindestens bisher nix aufgefallen.
 
oder installiert sich da doch noch was mit?

Um nicht in die Gelegenheit zukommen, meide doch solche Seiten und hole die Software von den Herstellerseiten.

Solltest du eben etwas bei chip.de finden, gibt es dort meist einen Link zur Herstellerseite.
 
Anzeige
Oben